Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

billing reclamation

  • February 27, 2024
  • 14 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hi dear manager,

I would like to reclame about the billing for the following months below, I paid extra charges, and some bills are above my contract argement(10.99 €).

could you me please fix this!

- 31.07.23 , Rechnung N: 178XXXXXXXX

- 29.09.23, Rechnung N: 182XXXXXXXX

- 29.06.23, Rechnung N: 176XXXXXXXX

 

Best Regards, Taoufik

Edit o2_Cora 27.02.24: Customer number and invoice number removed / Post moved from → O₂ Mobilfunk: Rechnung

Lösung von Sächsin

Du musst schon genau angeben, welche Positionen der jeweiligen Rechnung dir genau reklamationswürdig erscheinen.

Zudem gibt es eine Frist von 8 Wochen zur Reklamation (steht auch in jeder Rechnung drin) und die sind in deinem Fall deutlich überschritten.

14 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • February 27, 2024

Du musst schon genau angeben, welche Positionen der jeweiligen Rechnung dir genau reklamationswürdig erscheinen.

Zudem gibt es eine Frist von 8 Wochen zur Reklamation (steht auch in jeder Rechnung drin) und die sind in deinem Fall deutlich überschritten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 29, 2024

Hello @taoufikizem,

welcome to our o2 community 🙂 The deadline for invoice complaints is indeed 8 weeks. The bill can differ from the basic charge due to paid connections for example. Do your bills provide a Einzelverbindungsnachweis or individual connection proof? There you can see which connections were charged.

Regards,

Gerrit


  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Hallo zusammen, ich bin kunder 016xxxxxxxx

ich möchte einen Plan in meiner Nummer deaktivieren: Ich verwende eine SIM-Karte mit unbegrenztem Guthaben und einen erneuerbaren Plan. Ich bin zu teuer, ich werde das Paket bitte deaktivieren

 

edit o2_Solveig 20.09.2024, 08:50 Uhr RN anonymisiert 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2024

Du solltest deine Rufnummer nicht in einem öffentlichen Forum posten!

Geht es um eine Prepaidkarte?


  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Keine Prepaid-Karte. Ich habe eine Abonnement-SIM-Karte, habe aber eine Flatrate-Abonnementnachricht per SMS akzeptiert


  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Du solltest deine Rufnummer nicht in einem öffentlichen Forum posten!

Geht es um eine Prepaidkarte?

Keine Prepaid-Karte. Ich habe eine Abonnement-SIM-Karte, habe aber eine Flatrate-Abonnementnachricht per SMS akzeptiert

 


  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Hallo zusammen, 

ich möchte einen Plan in meiner Nummer deaktivieren: Ich verwende eine SIM-Karte mit unbegrenztem Guthaben und einen erneuerbaren Plan. Ich bin zu teuer, ich werde das Paket bitte deaktivieren

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2024

Deinen Vertrag oder gebuchte Pakete kannst du hier kündigen: https://info.o2online.de/kuendigung/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 20, 2024

Hallo @Mosamo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hilft dir der Tipp von bso schon weiter ? 
Ansonsten schreibe doch bitte kurz, ob es sich um ein Abo oder ein Pack oder andere Optionen handelt , die du kündigen möchtest ?
Du kannst auch auf englisch schreiben. 🌸
Gruß, Solveig 
 


  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Hallo, ich werde meine angeforderte Ersatz-SIM-Karte löschen


  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Deinen Vertrag oder gebuchte Pakete kannst du hier kündigen: https://info.o2online.de/kuendigung/

bezahle ich die Rechnungen für 3 SIM-Karten. Ich habe eine gelöscht. Was soll ich tun?


Sandroschubert
Legende

bezahle ich die Rechnungen für 3 SIM-Karten. Ich habe eine gelöscht. Was soll ich tun?

Warum stellst du die Frage in verschiedenen Topics immer und immer wieder?


  • Besucher:in
  • September 20, 2024

Ich verstehe noch nicht ganz, wie man es benutzt. Bitte verzeihen Sie mir und unterstützen Sie mich. Ich spreche Französisch, kann ich auch auf Französisch schreiben?

Edit o2_Kathi 23.09.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

Hallo @Mosamo 🙂

Ich habe leider noch nicht genau herausfinden können, um was es hier geht 🤔

Mit “ich habe eine gelöscht” meinst du, dass du eine SIM-Karte (Multicard) deaktiviert hast oder das du einen Vertrag gekündigt hast?

Was genau ist eine “Flatrate-Abonnementnachricht per SMS”, die du akzeptiert hast?

Viele Grüße

Kathi