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Hallo,

ich würde gern den DSL Vertrag von Dresden nach Dortmund mitnehmen. Heute ist der 16.12.2020; Der Umzug ist am 15.01.2021 (dann sollte auch das DSL umziehen); der Vertrag läuft bis 12.09.2021.

Ich habe wiederholt versucht den Umzug über das Online-Portal zu starten: Dort wurde mir versichert das die  “O2DSL S” auch an der neuen Adresse vorliegt, sogar noch mehr. Ich konnte alles angeben und mir wurde angeboten die Vertragslaufzeit auf 2 Jahre zurückzusetzen und dafür die Technikergebühr von 49,99eur zu sparen. Dazu bin ich bereit. Am Ende bricht der Umzugs-Vorgang IMMER ab, und rät mir die Hotline anzurufen.

Die Hotline der O2 kooperiert offenbar mit deer Sprachschule des Goethe Institut und ich freue mich, dass soviele Menschen Deutsch lernen möchten, nur ist es sehr schwierig am Telefon mit Deutschanfängern zu kommunizieren. Aber das nur am Rande. Wir kamen zurecht.

Ich konnte mich mit einer Beraterin OK austauschen: Sie eröffnete mir, dass ich den Vertrag entgegen der Angabe im Portal noch nicht “verlängern” könnte (da noch keine 6 Monate Restlaufzeit) und daher die Technikergebühr von 29,99eur zu zahlen hätte. Mir blieb an dieser Stelle nichts anderes übrig als einzuwilligen, da ich den Anschluss in Dortmund brauche.

Im Auftrags PDF steht jetzt:

Plötzlich kostet der Router 1,99 anstatt bisher 0,00

Der Umzug kostet 49,99 eur

Die Summe monatlicher Kosten ist um 18 Eur höher als bisher.

Wie kann ich diesen Auftrag wiederrufen?

Und jez?


Wie kann ich diesen Auftrag wiederrufen?

Hast Du keine Widerrufsbelehrung erhalten (siehe Anhänge zur Mail von o2)?

 


Wie kann ich diesen Auftrag wiederrufen?

Hast Du keine Widerrufsbelehrung erhalten (siehe Anhänge zur Mail von o2)?


Nein. Nur den Auftrag und das Datenschutzmerkblatt.


Ah ja, dann kommt sie wahrscheinlich noch.

Ich habe Dir in meinem letzten Beitrag die Widerrufsbelehrung verlinkt.


OK. Merci. Wie kann ich denn erreichen, dass ich die alte Leistung zum alten Preis mit verlässlicher Aussage darüber was denn nun der Umzug kostet (29, 49 eur ?). Etc. Die Läden sind ja leider momentan dicht und die Leute an der O2 Hotline verstehen schon sprachlich kaum etwas als die Standards ..


Hallo @Trinitow und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es bei einem Umzugsauftrag unter Umständen zu Unklarheiten gekommen sein sollte, gibt es da einige Möglichkeiten. Ja, man kann einen Widerruf einschicken, der wird dann auch durchgeführt werden, es hat in dem Fall dann den Nebeneffekt, dass sich eventuelle Termine für eine Aktivierung an der neuen Anschrift dann nach hinten verschieben können.

In den meisten Fällen ist einfach die Darstellung auf der Bestätigung auf den ersten Blick etwas verwirrend, da zuerst einmal die normalen Kosten aufgeführt werden und eventuelle Rabatte und Vergünstigungen dann weiter unten.

Ich hätte da gerne einmal einen Blick für dich hinein geworfen, konnte aber so erst einmal unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier angemeldet bist, keinen Datensatz finden. 

Ließ sich dein Anliegen denn schon auf anderem Wege klären? :-)

Gruß,

Lars


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