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Warum O2
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You can check your emails with every mail program available.
Please note that o2 mail is only available with contracts that have been concluded before the 13th December, 2012.
We generally suggest you to use an IMAP-based set-up, since this protocol contains functions that are not available with POP3, e. g. it is possible to move spam mails directly without transferring them to your computer.
 

The settings vary, depending on your e-mail address:

Email addresses with @o2online.de
If you´re not sure wich settings should be used, you can reveal them via your Webmail account.
Therefore go to: Anmelden - Webmail 7.0

Webmail Login

Login into Webmail
username (Benutzername) = phonenumber of your contract or a choosen username (some landline contracts)
password = password of your mailaccount

In the Webmail overview you can navigate to the gear on the left side of the page:

Webmail overview

When you got into the settings you will find more index tabs on your left side, just right next to the gear icon. In these tabs you will already see the option “POP/IMAP” click there to get an overview of your settings for IMAP, SMTP, POP3:

Webmail settings

 

Email addresses @o2online.de

Your mail program has to be compatible with SMTP authentication in order to send e-mails.

Username / Application ID / Account name: your full e-mail address with o2. That may be your mobile phone number together with @o2online.de ( e.g. 01761234567@o2online.de) or another name you chose yourself together with @o2online.de.

IMAP
Without encryption:
Incoming mail server: mail.o2online.de
Port: 143

With encryption SSL:
Incoming mail server: mail.o2online.de
Port: 993

POP3
Without encryption:
Incoming mail server: pop.o2online.de
Port: 110

With encryption SSL:
Incoming mail server: pop.o2online.de
Port: 995

SMTP
Without encryption:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de / smtp.o2mail.de Port 465
Port: 25 or 1025

With encryption SSL:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 465

With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de
Port: 587

Please enable the option "Server erfordert Authentifizierung".

 

Email addresses @o2mail.de

Your mail program has to be compatible with SMTP authentication in order to send e-mails.

Username / Application ID / Account name: your full e-mail address with o2. That may be your mobile phone number together with @o2mail.de ( e.g. 01761234567@o2mail.de) or another name you chose yourself together with @o2mail.de.

IMAP
Without encryption:
Incoming mail server: imap.o2mail.de or mail.o2mail.de
Port: 143

With encryption SSL:
Incoming mail server: imap.o2mail.de or mail.o2mail.de
Port: 993

POP3
Without encryption:
Incoming mail server: pop3.o2mail.de or mail.o2mail.de
Port: 110

With encryption SSL:
Incoming mail server: pop3.o2mail.de or mail.o2mail.de
Port: 995

SMTP
Without encryption:
Outgoing mail server: smtp.o2online.de / smtp.o2mail.de Port 465
Port: 25 or 1025

With encryption SSL:
Outgoing mail server: smtp.o2mail.de or mail.o2mail.de
Port: 465

With encryption TLS:
Outgoing mail server: smtp.o2mail.de or mail.o2mail.de
Port: 587

Please enable the option "Server erfordert Authentifizierung".

 

Latest Update: 29.10.2024

da immer mal die Frage auftaucht,

welcher SMTP-Server  bei o2mail.de funktioniert,

bei mir klappt folgendes

(Stand 18.01.2024)

 

 


Moin @poales,

danke dir für den Tipp. 

Ich packe den SMPT dann noch dazu. 🤗 

 

Gruß,

Michi


@o2_Michi 

das betrift nicht nur den SMTP Server für O2mail hier die Einstellungen


Ich finde den Artikel auf deutsch nicht, warum? 


gabs da mal einen?

ich kenne nur diesen.🤷

daher ignoriere ich die Sprache.

früher standen hier auch mal die Infos für O2Mail drin,

die wurden aber entfernt.🙈


gabs da mal einen?

 

Glaub nicht. Aber da die Suche hier nicht so optimal ist (freundlich ausgedrückt), hab ich vorsichtig gefragt. :-)


Hallo @poales @bielo 😊

danke für die Info. Ich habe den Artikel mal eben vorgemerkt für eine komplette Bearbeitung (Einstellungen, Übersichtlichkeit etc.). Der Artikel ist scheinbar noch ein Relikt älterer Forenversionen. 

Eine deutsche Version ist mir gerade auch nicht bekannt, packe ich mit auf die Liste, bielo. 👍

 

Gruß,

Michi


 

hier wurden die aktuellen Einstellung auch noch mal bestätigt.

 

Stimmen die Einstellungen?

Einstellungen für Mailclient xxxxxxx@o2mail.de:
Posteingangsserver (POP):   mail.o2mail.de  Port 995
Posteingangsserver (IMAP):   mail.o2mail.de  Port 993
Ausgehender Server(SMTP):   mail.o2mail.de   Port 465

Einstellungen für Mailclient xxxxxxx@o2online.de:
Posteingangsserver (POP):   pop.o2online.de  Port 995
Posteingangsserver (IMAP):   imap.o2online.de  Port 993
Ausgehender Server(SMTP):   smtp.o2online.de  Port 465

Ist im Mailclient das korrekte Passwort hinterlegt ? 

Bitte prüfen, indem das Passwort im Webzugriff kurz gegengecheckt wird.
Es gibt Geräte, die auf Passwortmanager zurückgreifen und dann evtl. ein veraltertes Passwort hinterlegt haben. 
Also bitte bei Webmail einmal ab- und wieder anmelden und über den e-Mail-Client ausdrücklich genau dieses login-Passwort eingeben. 

Vielen Dank. 🌸
Gruß, Solveig

 

 


Ich habe bei mir beim postausgangsserver smtp.o2online.de hinterlegt und port 25. Funktioniert weiterhin


Bei mir leider nicht.


Hier auch immer noch "334 VXNlcm5hbWU6 UGFzc3dvcmQ6 Authentication disabled due to threshold limitation"


Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass wir unter diesem Artikel keine individuellen Fragen klären.

Wenn ihr Fragen zu euren Emailaccounts habt oder ein Problem melden möchtet, bitte einen eigenen Beitrag im Bereich Mein O₂, O₂ Online & E-Mail hierfür eröffnen.

Viele Grüße

Giulia


Ich habe heute eine SMS erhalten, dass mein Kennwort zurückgesetzt wurde. Dieses habe ich wieder geändert. Jetzt funktioniert der Versand per SMTP wieder! Danke


Diese SMS kam eben auch, obgleich ja mein Ticket geschlossen werden sollte. Ich hatte zudem keine Probleme, da rein zu kommen. Mein Problem ist der Versand per App..


Diese SMS kam eben auch, obgleich ja mein Ticket geschlossen werden sollte. Ich hatte zudem keine Probleme, da rein zu kommen. Mein Problem ist der Versand per App..

Auch hier nochmal: Mein Problem war nie mein Kennwort sondern der Versand in Fremdclients per SMTP. Aber dies funktioniert jetzt wieder bei mir. 


Bei mir immer noch nicht. 


Bei mir immer noch nicht. 

hmm, blöd. Bei mir war es so: SMS kam ohne Vorwarnung mit einem neuen Kennwort. Ich habe mich im Web-Client sofort aus Sicherheitsgründen angemeldet und das Kennwort wieder geändert. Dann im Client nochmal neu eingerichtet mit diesen Einstellungen: 

smtp.o2online.de Port 587 mit TLS. Und dann ging es endlich wieder raus


War auch mein Weg, insbesondere ein neues Kennwort. Löppt aber nicht.

 

War mir aber schon egal, da mir das zu lange dauerte. Bin nun komplett von der loop-Adresse weg. Schade, sie war schon kurz. 


Hallo @puravida6666 ,

super, dass es nun wieder funktioniert, danke für deine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße Maria


Hallo @bielo .

schade, dass du die Loopadresse nun aufgeben musstest
und es hier zu keiner finalen Lösung gekommen ist. 

Viele Grüße Maria


Liegt ja an o2. Sie bekommen es ja nicht hin.


Das ist wirklich schade @bielo, auch wenn diese schön kurz war, hoffe ich, dass du der Loop-Adresse nicht allzu sehr nachtrauerst?

LG Steffen


@o2_Steffen 

hier wurden dem Nutzer folgende Einstellungen per Brief mitgeteilt.

falls das jetzt gilt, bitte mal ergänzen.

 

Hier die versprochenen Daten,die sich im Detail unterscheiden,weshalb es bei mir nicht MEHR funktionierte:

POP3-Server: Pop.o2online.de, Port: 995

Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de

SMTP-Server: mail.o2online.de, Port: 465

SMTP-Authentifizierung 

Sicherheitstyp: SSL/TLS

 

 

 


Hallo @poales,

vielen Dank, ich gebe das einmal weiter, ggf. müssen wir diesen Artikel einmal überarbeiten.

Viele Grüße

Giulia


danke für die Info. Ich habe den Artikel mal eben vorgemerkt für eine komplette Bearbeitung (Einstellungen, Übersichtlichkeit etc.). Der Artikel ist scheinbar noch ein Relikt älterer Forenversionen.

@o2_Giulia 

das hat @o2_Michi am 1.2.2024 auch schon mal angekündigt.🤔


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