Liebe O2-Gemeinde,
seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit meinem O2-DSL, wobei die Verbindung tagsüber und noch häufiger abends abbricht. Ich habe meinen Router (Speedport Smart 4) während dieser Verbindungsprobleme viele Male neu gestartet, aber das schien nicht zu helfen. Für den Fall, dass es nützlich ist, habe ich eine bearbeitete Version der Systemmeldungen beigefügt.
Gibt es Vorschläge, was ich tun sollte?
Da mein Deutsch nicht sehr gut ist (deepl.com ist gut zum Übersetzen :-)), wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie ich das O2-Supportteam erreichen kann, mit dem ich auf Englisch sprechen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
2022-05-27 03:26:07 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 03:21:59 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 03:17:32 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 03:13:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 03:10:44 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 03:02:22 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:59:55 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:57:39 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:53:57 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:51:11 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:47:52 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:45:24 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:42:50 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:31:10 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:28:05 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:14:55 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:07:31 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:03:25 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 02:00:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 01:58:18 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 01:55:56 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 01:53:47 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 01:50:51 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 01:48:43 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 01:33:53 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 01:33:14 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:c23:8492:1500::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
2022-05-27 01:33:14 (P005) DNSv6 Server 2a01:c30::531,2a01:c30::530 wurden erfolgreich aktualisiert
2022-05-27 01:33:10 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::6a8f:84ff:fef4:ad93
2022-05-27 01:33:10 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <77.182.71.57>
2022-05-27 01:33:10 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2a01:c23:8600:897f:8e19:b5ff:feef:710d
2022-05-27 01:33:09 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-05-27 01:33:09 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-05-27 01:33:08 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-05-27 01:33:08 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-05-27 01:33:03 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <29864>, DSL-Downstream: <54520>.
2022-05-27 01:32:59 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-05-27 01:31:12 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2022-05-27 01:31:12 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2022-05-27 01:31:06 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-27 01:02:59 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:c22:d51a:c300::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
2022-05-27 01:02:59 (P005) DNSv6 Server 2a01:c30::530,2a01:c30::531 wurden erfolgreich aktualisiert
2022-05-27 01:02:56 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <77.190.113.243>
2022-05-27 01:02:56 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::da49:bff:feb7:37c2
2022-05-27 01:02:55 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2a01:c22:d601:2299:8e19:b5ff:feef:710d
2022-05-27 01:02:55 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
2022-05-27 01:02:55 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
2022-05-27 01:02:54 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
2022-05-27 01:02:54 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
2022-05-27 01:02:48 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <14230>, DSL-Downstream: <62371>.
2022-05-27 01:01:06 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2022-05-27 01:00:56 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
2022-05-27 01:00:56 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
2022-05-27 01:00:52 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
2022-05-26 22:50:47 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
2022-05-26 22:50:17 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.