Hallo ich habe sms von dsl bekommen aber bis jetz kein internet wie lange dauert dieser . Muss ich noch warten oder was passiert ?
Edit: moved from DSL, 30.11.2022, 16.54 Uhr, o2_Micha
Moin,
da die Informationen sehr spärlich sind…
Warten.
Hilfreich sind da Informationen wie
- Welcher Router wird verwendet.
- Was machen die Status LED und in welcher Farbe.
- Was ist das genau für ein Anschluss
Kabel
DSL
Mobilfunk
Wenn man Hilfe möchte.
ich warte schon seit 3 tagen das mein mac adresse gewechselt soll, aber bis heute habe ich kein ruckmeldung von o2 . ich habe schon fast alles gemacht whatsapp chap holine telefoniert . hich stehe heute unter schon stress weil ich warte darauf mein arbeit mein studium ist in spiel jetz . wenn sie nicht das machen können dann der vertrag kundigen und ich wende mich irgendwo. ich bin schon darauf frustiert .
Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 25.9.22/12:05
Mods. zur Info statt hier zu antworten wurde ein neues Topic eröffnet
Moin,
die CM-MAC kannst Du in Mein O2 ändern. Die Aktivierung dauert ca. 4h.
Router die kein DOCSIS 3.1 haben oder Provider Geräte werden nicht freigeschaltet!
Die folgenden FRITZ!Boxen werden freigeschaltet:
- FRITZ!Box 6690 Cable mit AVM Artikelnummer 20002965
- FRITZ!Box 6660 Cable mit AVM Artikelnummer 20002910
- FRITZ!Box 6591 Cable mit AVM Artikelnummer 20002857
Man kommt oft schneller an das Ziel wenn man die Fragen beantwortet!
Moin,
die CM-MAC kannst Du in Mein O2 ändern. Die Aktivierung dauert ca. 4h.
Router die kein DOCSIS 3.1 haben oder Provider Geräte werden nicht freigeschaltet!
Die folgenden FRITZ!Boxen werden freigeschaltet:
- FRITZ!Box 6690 Cable mit AVM Artikelnummer 20002965
- FRITZ!Box 6660 Cable mit AVM Artikelnummer 20002910
- FRITZ!Box 6591 Cable mit AVM Artikelnummer 20002857
Man kommt oft schneller an das Ziel wenn man die Fragen beantwortet!
ja aber ich hatte o2 voher gefragt welche router sollte ich mir kaufen und o2 hat mir gesagt ich kannn irgendwelche kabel router nutzen
ja aber ich hatte o2 voher gefragt welche router sollte ich mir kaufen und o2 hat mir gesagt ich kannn irgendwelche kabel router nutzen
Möglich, aber eventuell hast Du da auch was falsch verstanden.
Ich Zitiere mal AVM
Andere Produkte, im Einzelnen FRITZ!Box 6360, 6340, 6320 sowie oben genannte FRITZ!Box Cable Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind ausdrücklich nicht für den uneingeschränkt freien Einsatz vorgesehen und werden an Kabelanschlüssen u.U. nicht so wie eine FRITZ!Box Cable mit den oben genannten Artikelnummern funktionieren. Für diese Produkte, die sich nach unserer Einschätzung im Eigentum von Kabelanbietern befinden, gibt es auch keinen von AVM vorgesehenen Weg, die Schnittstellenbeschreibung künftig im Sinne eines uneingeschränkt freien Einsatzes zu unterstützen.
Der Router wird nicht freigeschaltet auch wenn die MAC richtig wäre. Bzw. das ist der Grund warum sich die falsche CM-MAC nicht ändert.
aber warum hat der typ auf hotline mir gesagt das alle router funktioniert
und was sollte ich jetz tun
Moin,
die CM-MAC kannst Du in Mein O2 ändern. Die Aktivierung dauert ca. 4h.
Router die kein DOCSIS 3.1 haben oder Provider Geräte werden nicht freigeschaltet!
Die folgenden FRITZ!Boxen werden freigeschaltet:
- FRITZ!Box 6690 Cable mit AVM Artikelnummer 20002965
- FRITZ!Box 6660 Cable mit AVM Artikelnummer 20002910
- FRITZ!Box 6591 Cable mit AVM Artikelnummer 20002857
Man kommt oft schneller an das Ziel wenn man die Fragen beantwortet!
so ausser dieser 3 funtionieren kein anderen router oder
aber warum hat der typ auf hotline mir gesagt das alle router funktioniert
Ich bin nicht dabei gewesen…
und was sollte ich jetz tun
Einen Router kaufen der läuft der
- FRITZ!Box 6591 Cable mit AVM Artikelnummer 20002857
ist relativ preisgünstig bei eBay. Achte auf die Artikelnummer! Und lasse Dir bestätigen das der Router bei VF ausgetragen wurde. Sonst wird es anstrengend.
ja aber ich hatte o2 voher gefragt welche router sollte ich mir kaufen und o2 hat mir gesagt ich kannn irgendwelche kabel router nutzen
Möglich, aber eventuell hast Du da auch was falsch verstanden.
Ich Zitiere mal AVM
Andere Produkte, im Einzelnen FRITZ!Box 6360, 6340, 6320 sowie oben genannte FRITZ!Box Cable Modelle mit anderen AVM-Artikelnummern sind ausdrücklich nicht für den uneingeschränkt freien Einsatz vorgesehen und werden an Kabelanschlüssen u.U. nicht so wie eine FRITZ!Box Cable mit den oben genannten Artikelnummern funktionieren. Für diese Produkte, die sich nach unserer Einschätzung im Eigentum von Kabelanbietern befinden, gibt es auch keinen von AVM vorgesehenen Weg, die Schnittstellenbeschreibung künftig im Sinne eines uneingeschränkt freien Einsatzes zu unterstützen.
Der Router wird nicht freigeschaltet auch wenn die MAC richtig wäre. Bzw. das ist der Grund warum sich die falsche CM-MAC nicht ändert.
ich hatte nmicht falsch gehoert. ich bin nicht dumm. er hat mir so gesagt
Ich habe nicht gesagt das Du dumm bist.
Die 6320 ist von 2013, AVM hat den Support 2015 eingestellt.
Du hast Dir Elektroschrott gekauft.
Was für ein 6490
Die folgenden FRITZ!Boxen werden freigeschaltet:
- FRITZ!Box 6690 Cable mit AVM Artikelnummer 20002965
- FRITZ!Box 6660 Cable mit AVM Artikelnummer 20002910
- FRITZ!Box 6591 Cable mit AVM Artikelnummer 20002857
Hallo
Nicht alle Router sind mit den aktuellen Kabelanschlüssen kompatibel, es tut mir leid, wenn dir hierzu eine andere Auskunft erteilt wurde. Konntest du dir inzwischen einen passenden Router besorgen und funktioniert dein Kabelanschluss damit jetzt?
Vielen Dank an schluej für die Unterstützung hier im Beitrag
Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.
Viele Grüße
Giulia
das hatte ich gemacht 6660 gekauft aber bis jetzt noch gar kein internet. muss ich jeden tag anrufen. oder wenn o2 nicht schafft mir internet zu geben , einfach mir sagen und ich kündige das vertrag und gehe anderswo.
das hatte ich gemacht 6660 gekauft aber bis jetzt noch gar kein internet. muss ich jeden tag anrufen. oder wenn o2 nicht schafft mir internet zu geben , einfach mir sagen und ich kündige das vertrag und gehe anderswo.
neu
ich denke ich kundinge denn vertrag. jeden tag muss ich anrufen. gleich antworte, ja wir geben ihnen hohe Priorität , es wird 4 stunden dauern es wird 2 tagen jetz geht nach 5 tagen. wir schicken ihnen data . kein richtiges antworte immer lüge.
wirklich, es ist eine moralische Folter bei o2. wirklich moralische Folter. Seit dem 21. Oktober kann o2 keine Mac-Adresse in ihrem System ändern und sie erzählen mir alle möglichen Geschichten.
Moin,
Also
Seit dem 21. Oktober kann o2 keine Mac-Adresse in ihrem System ändern und sie erzählen mir alle möglichen Geschichten.
Du meinst vermutlich den 21. September, der 21. Oktober ist ja noch etwas hin…
Aber auch bei korrektem Datum, hast Du da noch einen falschen Router einsetzt!
Ab 6 Oktober haben „wir“ hier die Info das Du einen Vertragskonformen Router einsetzt.
Das wären dann gerade mal 2 Tag, ok das ist dann auch schon „lange“.
Und die 6660 hat jetzt welche Artikelnummer?
Hast Du die CM-MAC selbst in Mein O2 eingetragen?
Wird dort die korrekte CM-MAC angezeigt?
Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten :-)
Moin,
ob es jetzt so klug ist die MAC & die SIP Anmeldedaten in ein öffentliches Forum zustellen??
Aber da ist doch ein Fehler in der CM-MAC…
Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten :-)
Dann Trage doch die Korrekte CM-MAC 2C:91:XX:XX:XX:XX in Mein O2 ein!
Das sollte unterhalb von „Zugangsdaten für Ihren Kabel Router“ möglich sein.
Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten
ja wo man das Einträge ist gesperrt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.