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DSL nur noch 6 mbits geschwindigkeit.


Hall ich hatte 50 mbits DSL seit 1.2 .2017 jetzt hab ich nur noch 9mbits download und beim vertrag steht

auf einmal O2 DSL Classic M

Der suport bekommt das seit einer woche nicht auf die reihe.
Nach mehreren anrufen und auch ticketerhalt tut sich nichts.
Und ich dümple mit 6 mbits herum.
Sollte sich das nicht bald ändern nehm ich mein sonderkündigungs recht wahr.
Und wechsle den provider.
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Lösung von hello10 11 May 2019, 19:26

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16 Antworten

Ich hatte bihser DSL 50mbits nun habe ich nur noch 6 bis 9 mbits bei meinem vertrag steht auf einmal O2 DSL Classic M und die geschwindigkeit ist seit 11.4 2019 auch bei 6 bis 9 mbits.
Nicht mehr bei 50mbits wie vorher.
Nach mehreren anrufen beim support hab ich ein ticket bekommen mit der nummer
7496804 es tut sich aber nichts.
Moin,

das hat nichts mit der Umstellung zu tun, sondern ist ein technisches Problem.

Den Router hast du sicherlich mal vom Strom getrennnt, bzw. einen Werksreset mit anschließender Neueirichtung gemacht, daher scheint es ein etwas größeres Problem zu sein, wo o2 den Netzbetreiber mit ins Boot holen muss und das dauert leider, da alleine der Techniker, der ausrücken muss, eine gewisse Vorlaufzeit hat.

Greetz
Natürlich hab ich den router zurückgesetzt ich ruf schon seit 11.4 beim support an nichts tut sich angeblich probleme mit den kundendaten wenn ich meine vertragsänderung aufrufen will.
Das hat sicher nichts mit dem Netbetreiber zu tun. traurig traurig
Die verbindung 50mbits hat bis 11.4 ja auch funktioniert.
Warum jetzt nicht mehr erschließt sich mir nicht.
Anscheinend ist auch niemand von 02 in der lage das herauzufinden.
Das kann doch sonst nicht seit 11.4 dauern.

Hallo zusammen

Ich hatte bisher

O2 my Home M 50 mbits

Das hatte auch reibungslos funktioniert
Nach der umstellung am 11.4.19 auf

O2 my Home L 100 mbits

technisch möglich sind bis zu 200 mbits an meinem anschluß hab ich nun

O2 DSL Classic M 6bis 9mbits download und 1 mbit upload

Was ich durch tägliche messungen dokummentieren kann.
Der support hat es bis heute nicht hinbekommen auch nach mehrern anrufen beim support und ticketerstellung da was dran zu ändern.
Ich warte jetzt noch die zwei wochen ab. Da diese laut verbraucherzentrale gesetzlich vorgeschrieben sind um eine Sonderkündigung meines vertrages der noch bis Februar 2020 laufen soll machen zu können. Ist zwar schade da ich bisher ganz zufrieden war mit meiner verbindung.
Aber was soll ich machen. Mit der jetzigen DSL geschwindigkeit kann ich nicht arbeiten.
Was wohl jeder verstehen kann.
Hallo,

vermeide Dein Anliegen quer im Forum zu verteilen. Deine Beiträge habe ich zusammengelegt.
Ok am dienstag versuch ichs nochmal beim support.
Sollte sich nächste woche auch nichts tun.
Muß ich wohl den provider wechseln.

O2 DSL Classic M

  • Aktiv seit 26.02.18
Auch im online kundencenter stimmt da was nicht.
Ich hatte seit 26.02.18
Erst all in L 50mbits
Dann all in M 50mbits
Seit der umstellung auf 100mbits am 11.4.19

Steht da jetzt O2 DSL Classic M

und nichts geht mehr dauernd flieg ich raus verbindung bricht einfach ab komm ich dochmal ins netz manchmal geht das wenn ich die fritzbox zurücksetze .
Dann geht nicht mehr als 6 mbits down und 1 mbit upload.
Benutzerebene 7
Hallo @hello10,
ich habe mal geschaut, der Wechsel auf den Tarif mit 100MBit/s ist noch nicht komplett durchgelaufen, die 50MBit/s sollten in Kürze zur Verfügung stehen.
Es ist auch ausreichend, dazu nur einen Beitrag zu verfassen, wir gehen hier de Reihe nach durch ;-)
Gruß,
Lars
Hallo @hello10,
ich habe mal geschaut, der Wechsel auf den Tarif mit 100MBit/s ist noch nicht komplett durchgelaufen, die 50MBit/s sollten in Kürze zur Verfügung stehen.
Es ist auch ausreichend, dazu nur einen Beitrag zu verfassen, wir gehen hier de Reihe nach durch ;-)
Gruß,
Lars

Die 50mbits funktionieren schon 2 Wochen nicht mehr.
Und das sie bald funktionieren höre ich schon genauso solange vom O2 support.
Und trotzdem hab ich immer noch 6 bis 9 mbits.

Gruß Horst
Ich habs nun selbst rausbekommen über die telekom was da faul ist O2 schafft das ja seit über 2 wochen nicht eure spezialisten haben meinen tarif von My home M auf my Home S umgestellt.
Genau die leistung hab ich jetzt auch. Und keiner schnallts wer hat denn euere daten umgestellt [...].😀

Edit o2_Lars: Erster und letzter Hinweis auf unser Netiquette. Bei erneutem Verstoß folgt eine Schreibsperre
Benutzerebene 7
Ein paar Dinge...:
  1. Es würde mich arg wundern, wenn die Telekom wüsste, was für ein Tarif bei Dir aktiv ist.
  2. Nein. Du wurdest nicht auf My Home S umgestellt.
  3. Ich habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass die Herkunft eines Menschen Einfluss auf Fähigkeiten und Eigenschaften haben soll. Solltest Du derartiges erneut wiederholen wird dies in einer Schreibsperre resultieren.
Dein Anliegen ist auch weiterhin im Fachbereich in Bearbeitung. Die Umstellung auf das 100MBit/s Profil ist mittlerweile vom Vorleister für den 06.05 bestätigt.
Gruß,
Lars
Ich habe mir nun meine vertragsunterlagen zusenden lassen Classic M plus
DSL Surf Upgrade 100 GB für 4,99 aktiv seit 11.4. 19 was brauch ich denn ich ein surfupgrade für diesen tarif der kein datenvollumen enthält soviel ich weis.
Auf der rechnung vom 18.4.19 erscheinen die 4,99 jedoch nicht.
Die Telekom hat gesag das meine VDSL leitung in ordnung ist und die Umstellug auf 10 mbits nur von O2 veranlast worden sein kann. Seit 11,4.19 ist das nun so.
Ihr solltet lieber mal nachsehen was da bei euch alles so schief läuft seit eurer datenumstellung.
Bevor ihr sperredrohungen macht.
Wenn das efolgt müsst ihr euch nicht wundern.
Wenn die kunden abspringen.
Benutzerebene 7
Wie schon geschrieben, Dein Anliegen befindet sich in Bearbeitung und wird geklärt werden.

Es geht bei meinem Hinweis auf Netiquette und Nutzungsbedingungen nicht darum, dass Du reklamierst, dass Dein Anschluss aktuell nicht so läuft, wie er soll sondern darum, was Du darüber hinaus deutlich grenzwertig geschrieben hast.
Es gibt Dinge, die wir hier in de Community nicht dulden werden und Deine Äußerung gehörte dazu. Danke für Dein Verständnis.

Gruß,
Lars
Hay hay @hello10,

mittlerweile sollte alles wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen, ist das richtig?

Liebe Grüße
Larissa
Ja mittlerweile funktioniert es wieder so wie vorher auch.
alles klar
gruß Horst
Benutzerebene 7
[h4]Hallo hello10,[/h4]

danke für Dein abschließendes Feedback.
Freut mich, dass nun alles wieder wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Christian

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