Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL All-in XL 100MBit wurden nicht geschaltet


Hallo,

am 12.06. sollte die Umstellung auf DSL All-in XL Analog (100MBit / 40MBit) abgeschlossen sein. Der Auftrag ist im O2 Kundencenter auf Status 5 und somit abgeschlossen. Es kommen aber immer noch nur 50MBit an.

Beim letzten Anruf bei der Hotline am 14.06. wurde mir gesagt, das die Telekom nicht hinterher kommt die VDSL Ports auf 100MBit umzustellen und es ein Ressourcen Problem gibt. Des Weiteren wurde mir zugesichert das O2 sich innerhalb 1 Woche nach dem Anruf bei der Hotline sich bei mir meldet zwecks der Umstellung.

Bis heute hat sich niemand gemeldet und auch ein Werksreset der Fritzbox 7490 brachte nichts.

Kann sich bitte jemand der Sache annehmen und die Portschaltung asap durchführen lassen?

Danke und Gruß


7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo anke30477,

bitte entschuldige, dass sich hier bisher noch nichts getan hat.

Ich habe nun noch einmal manuell eine Profilanhebung auf 100 Mbit/s für Dich angefordert. Die Bearbeitung wird voraussichtlich leider etwa 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort und für die erneute Beauftragung.    

Es ist nur ärgerlich das ich für die Schaltung nun wieder 3 Wochen warten muss, obwohl der ursprüngliche Termin bereits Mitte Juni hätte stattfinden sollen. 

Wie sieht es aus mit einer Gutschrift für die verlorene Zeit sowie für die Dauer des XL Tarifs, welcher noch nicht nutzbar ist / war obwohl schon berechnet? 

Danke und Gruss

Anke

Melde Dich dazu, sobald das neue Profil geschaltet ist. Sinnvollerweise bekommt man Gutschriften nachdem klar ist für welchen Zeitraum.

Guten Morgen,

das neue Profil wurde mittlerweile geschaltet und die 100MBit kommen an.

Kann sich jemand dem Thema Gutschrift annehmen?

Vielen Dank.

VG Anke

Hallo Christian,

ich habe gerade meine Rechnungen geprüft und es wurde vom 12.06. - 31.07. der All-In XL Tarif abgebucht obwohl die XL 100 MBit Leitung erst ab dem 25.07. geschaltet worden ist!

Ich bitte dies umgehend korrigieren zu lassen bzw Gutschriften für den Zeitraum zu veranlassen.

Bitte um Feedback.

Danke und Gruß Anke

Hallo anke30477,

ich habe Dir die Differenz für den entsprechenden Zeitraum gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet.

Liebe Grüße

Giulia

Hallo o2_Giulia,

mit der letzten Rechnung (Rechnungsdatum 07.08.) wurde noch keine Gutschrift verrechnet.

Wieso wurde dies nicht gemacht und wann wird die Gutschrift erfolgen?

VG Anke

Deine Antwort