Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

bitte nehmt den Auftrag SAL579623088 wieder raus, ich habe nichts bestellt

 

Hallo @gadasa65 ,

was beinhaltet der Auftrag?


Es kommen bei Vertragsumstellungen und -anpassungen manchmal versehentlich Mails zum Kunden. Das sind dann o2-interne Aufträge, die der Kunden eigentlich nicht sehen sollte. Rausnehmen geht dann eher nicht, da sonst vermutlich bald DSL nicht mehr geht.

 


vor ca. 10 min bekomme ich eine Mail von O² das mein neuer Vertrag aktiviert wurde, ich war froh das mein eigentlicher Vertrag im Juli 2020 ausläuft und ich dann zu einer normalen Firma wechseln kann, und siehe da, auf einmal habe ich einen neuen Vertrag (den ich nicht bestellt habe) und dieser Vertrag läuft nun bis 23.01.2022

Was soll ich jetzt machen? direkt zu Polizei gehen und wegen Betrugs eine Anzeige machen? oder mir einen Anwalt suchen? Keine Ahnung was ich mache, morgen erst mal Arbeiten gehen danach habe ich das Wochenende Zeit zum überlegen.

Vielleicht melden sich ja noch einige andere geprellte Kunden denen es genauso ergangen ist

 


Vielleicht melden sich ja noch einige andere geprellte Kunden denen es genauso ergangen ist

Liest du auch die Antworten die Dir gegeben werden?


ja Sandroschubert, ich lese die Antworten, ich würde mich aber freuen wenn sich ein Mitarbeiter von O² mal bei melden würde um das Problem zu lösen. Dort anzurufen hat keinen Wert, es dauert immer ca. 30 min bis man mal jemand am Telefon hat, dann erkläre ich was los ist, bekomme zur Antwort “da muss ich mal sehen wie wir das lösen können, einen Moment bitte, ich muss erst Rücksprache mit meinem Chef machen” zwei Sekunden später wurde aufgelegt. 

Da hat man echt das Gefühl “dieser Kunde kann mich am Arsch lecken” 

Was soll man von so einer Firma halten? Es geht nichts über Telekom, die sind zwar 1 - 2 Euro im Monat teurer, aber man hat immer einen telefonischen Ansprechpartner der einen Hilft.


Hallo zusammen.

Das ganze ist etwas komplizierter und lässt sich hier so nicht lösen.

@gadasa65 wir schreiben dir eine private Nachricht, da können wir alles weitere besprechen. 

VG Matze 


jetzt hatte ich gehofft das mir jemand hilft, aber da habe ich mich wieder mal getäuscht


Was ist an Matzes Beitrag jetzt wieder falsch? Dort wurde Hilfe angeboten und du nimmst es nicht an. Deine andere Beiträge sind leider auch nicht sehr glücklich.


Ich tippe darauf, dass hier nicht alle Fakten vorliegen.


Ich tippe darauf, dass hier nicht alle Fakten vorliegen.

 

Besser hätte ich es nicht formulieren können, vielen Dank @bs0 

VG Matze 


dieser Chatraum ist schon komisch, ich möchte das sich ein Mitarbeiter von O2 bei mir meldet, es kommen aber nur Antworten von O2 Kunden. Wenn ich wenigstens jemanden ans Telefon bekommen könnte, aber dort darf ich immer nur mit einem Computer reden. Es geht nichts über Telekom, dort hat man es mit Menschen zu tun

 


@gadasa65 wieso? Es hat sich doch ein o2 Moderator (Mitarbeiter von o2 mit Einblick in deine Kundendaten->  @o2_Matze ) hier im Forum gemeldet und dringend zu einer Kommunikation über PN (privater Nachricht) geraten. Für einen Live Chat benutze bitte Werktags tagsüber den WhatsApp Chat.


dieser Chatraum ist schon komisch, ich möchte das sich ein Mitarbeiter von O2 bei mir meldet, es kommen aber nur Antworten von O2 Kunden.

 

1. Das ist kein Chat sondern ein Diskussionsforum

2. Das Forum ist vorwiegend für den Austausch zwischen Kunden da.

3. Dir wurde bereits von einem o2-Mitarbriter geantwortet.

Ich habe leider das Gefühl, dass du etwas unbeholfen bist. Mehr als dir Hilfe anbieten kann man hier aber nicht tun, und das hat o2_Matze getan. Jetzt musst du entsprechend handeln.


was ist denn ein whatsappchat?


wenn doch dieser o2_Matze ein mitarbeiter von o2 ist, warum ruft er mich dann nicht an?


 

https://www.whatsapp.com/?lang=de

Damit kann man in Echtzeit mit einem o2-Mitarbeiter chatten. 

 

wenn doch dieser o2_Matze ein mitarbeiter von o2 ist, warum ruft er mich dann nicht an?

weil das die Organisation von O2 nicht so vorsieht. Du wirst KEINE Anrufe/Rückrufe von O2-Forenmitarbeitern bekommen. 


wenn doch dieser o2_Matze ein mitarbeiter von o2 ist, warum ruft er mich dann nicht an?

 

 

Weil er nicht an der Hotline tätig ist und dann könnte man sich das Forum sparen.


Weil er nicht an der Hotline tätig ist und dann könnte man sich das Forum sparen.

 

@bielo  Bring da niemanden auf irgendwelche Ideen,

die Community ist großartig, da gibt es nichts zu sparen  :wink:

VG Matze 


wozu richtet O2 einen Chat Raum ein, wenn die es nicht schaffen das ein Mitarbeiter Rede und Antwort steht? Wie gerne würde ich mit einem Telefonieren der auch Ahnung von der ganzen Sache hat, aber das ist wohl nur ein Traum der niemals in Erfüllung gehen wird.

Ich bin auf diese Firma reingefallen und werde nun bis an mein Lebensende dafür bezahlen müssen, denn die Verträge werden hier immer kurz vor Ablauf um 2 weitere Jahre verlängert ohne das man einen neuen Vertrag unterschreibt.

Statt dessen heißt es immer ich soll meinen “Betreuer” fragen. Scheint eine neue Masche von O2 zu sein.

Es gibt niemanden der mich betreut, ich betreue mich selbst.


Es ist kein Chat-Raum, sondern ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wenn du mit einem o2 Mitarbeiter telefonieren möchtest, ruf die Kundenbetreuung an. 

Unsere Kundenbetreuung ist für dich erreichbar unter:
Telefon: 089 - 78 79 79 40 0*
*gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-20.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr
So geschlossen

 

P.S.

Nicht gekündigte Laufzeitverträge verlängern sich gemäß AGB automatisch um jeweils 12 Monate, nicht um 24 Monate. 


Hallo @gadasa65 

Ich hatte dir ja per privater Nachricht schon gesagt, an wen du dich bitte wenden magst, wir können und dürfen dir hier leider nicht helfen.

Es tut mir leid. 

Beste Grüße Matze  


mir darf hier keiner helfen? Wozu hat dann O2 diesen Chatraum eingerichtet? Ans Telefon bekommt man keinen, hier “darf” mir nicht geholfen werden, also will doch O2 das die Kunden einen Vertrag abschließen aus dem man dann nie wieder raus kommt


Hallo @gadasa65 

Es tut mir leid, wir können dir hier nicht helfen, alle wichtigen Infos dazu habe ich dir per privater Nachricht schon mitgeteilt. 

Ich kann da nur um dein Verständnis bitten, dass wir darauf hier nicht näher eingehen können. 

VG Matze 

 


mir darf hier keiner helfen? Wozu hat dann O2 diesen Chatraum eingerichtet? Ans Telefon bekommt man keinen, hier “darf” mir nicht geholfen werden, also will doch O2 das die Kunden einen Vertrag abschließen aus dem man dann nie wieder raus kommt

Noch einmal das ist hier kein Chat. Und was du machen kannst/sollst wurde Dir PM mitgeteilt. Ist das so schwer zu verstehen?


also verstehe ich das jetzt richtig: O2 darf einfach einen neuen Vertrag in meinem Namen, ohne meiner Unterschrift oder mündlichen Auftrag, abschließen? 

Meiner Meinung nach darf das in Deutschland niemand, (natürlich ist O2 davon ausgeschlossen) denn die dürfen betrügen und bescheißen.

Ich möchte das mein alter Vertrag wieder zustande kommt damit ich im Juli 2020 kündigen kann.


Deine Antwort