Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe bei "Mein O2" den hinweis das die Fair use mechanick bei mir abgeschaltet wurde..







Und daraufhin hab ich natürlich fleissig losgesurft und mich gefreut.....Jetzt ist die Leitung aber trotzdem wieder gedrosselt? Hab ich da irgendwas falsch verstanden?



Gruss und schonmal danke für etwaige Hilfe .
Was lässt dich glauben das die Fair Use zugeschlagen hat?



Was für einen Tarif hast du denn?


O.K und was lässt dich glauben das die Drossel drin ist?



Kein kontinuierlicher Speed von ungefähr 2 Mbit?
Eigendlich sollte ich 10mbit haben jetzt sinds grade 2...ausserdem diese meldung bei "Mein O2"




o.k und der Speed ist auch um die 2 Mbit?



Den Anzeigen bei O2 glaub ich nur noch bedingt, bei den ganzen Datenbankumstellungen die hier so laufen und teilweise erfolgreich sind und teilweise nicht.



Demnach wäre ein eindeutiges Indiz das der Speed auch 2 Mbit ist und dann wäre ein Anruf in der Hotline erst mal der Weg. Es kann natürlich sein das etwas im Hintergrund noch nicht deaktiviert wurde.



Ich stütze mich jetzt auf das Bild das der Speed unbegrenzt sein soll. Die kleinen Tarife sind nämlich nicht ausgenommen worden. Sprich, die 8-10 Mbit Tarife. Diese beinhalten noch immer eine Fair Use.



Tarife welche 16 Mbit oder mehr versprechen, dort wurde die Fair Use rausgenommen.
Ddarf ich mal der XS sprich 10 Mbit As haben trotz falscher Anzeige im neuen Portal kein unbeschränktes Datenvolumen. Da wird nach 100 GB weiterhin gedrosselt , nur du kannst nicht sehen wann die 100 GB verbraucht sind 😉. Hab ich von der Technik erfahren Sie Arbeiten aber dran das Problem zu beheben.
Bei mir das selbe Problem, habe auch den XS.

Da bei mir auf dem Land nur 7 Mbits ankommen werde ich jetzt auch noch dafür bestraft....?

Ich würde ja gerne einen grösseren Tarif nehmen wenn es möglich wäre !

Also wenn schon dann sollen sie doch die Fair use ganz wegmachen, so steht es auch in meinem Profil !
Hallo @schwarzundedel,

ich hatte Dir dazu ja schon in Deinem Beitrag geantwortet. Es ist grundsätzlich so, wie es @Gonzo68 schon geschrieben hatte. Ja, die Fair-Use-Mechanik wurde deaktiviert, die hier jeweils angegebenen Tarife hatten aber niemals eine Fair-Use-Mechanik sondern wurden immer und pauschal nach Erreichen von 100GByte gedrosselt.

Gruß,

Lars
Warum steht dann in meinem Account das für mich Fairuse Mechanik abgestellt wurde???

Entweder hab ich jetzt unbegrenzt so steht es geschrieben, oder eben nicht, dann bitte nicht schreiben das ich unbegrenzt habe.


Das ganze ist intern bereits entsprechend adressiert, die dort zu sehende Anzeige ist ein Fehler. Denn, wie schon geschrieben, der Vertrag hatte niemals eine Fair-Use-Mechanik.

Das ganze wir so schnell wie möglich behoben und die Anzeige korrigiert.

Gruß,

Lars

Deine Antwort