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Warum O2 Service
Gelöst

Das Netz wurde nicht erkannt


cegvinoth
Neuling

Ich habe die folgende Fehlermeldung erhalten, wenn ich nach dem Aktivieren meines DSL-Dienstes eine Verbindung zu 192.168.1.1 (oder o2.box) herstellen kann. Das DSL-Licht war an. Die Infoleuchte ist rot. Bitte helfen Sie mir bei der Lösung dieses Problems. Vielen Dank.   Status der Zugriffsnetzwerkerkennung Hinweis: Das Netzwerk wurde nicht erkannt.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @cegvinoth ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Soweit ich gerade sehe läuft der Anschluss seit heute Morgen störungsfrei. Kannst du das bestätigen?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

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8 Antworten

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  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • 22. Oktober 2019

War denn schon der Bereitstellungstermin gemäß Auftragsbestätigung?

Falls ja, könntest du noch den Werksreset bei der o2 Homebox probieren. Dazu die Resetaste für ca. 10 Sekunden drücken. Siehe Anleitung

Wenn das nicht hilft, so ist die Bereitstellung des Anschlusses wohl nicht korrekt erfolgt. Wende dich an die Störungshotline


cegvinoth
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. Oktober 2019

 

Hallo,
Danke für die Antwort.
Ja, der Techniker kam und die Aktivierung war abgeschlossen. DSL-Anzeige leuchtet.
Ich habe mehrmals versucht, die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber immer noch das gleiche Problem. Die Hotline ist nur in deutscher Sprache. Ich bin neu und lerne immer noch Deutsch. In der Hotline wird keine englischsprachige Person gefunden. Könnten Sie mir bitte ein Fehlerticket erstellen und jemanden bitten, sich das Problem anzuschauen?
Hilfe wird sehr geschätzt. Vielen Dank.


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  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Nein.


cegvinoth
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Können Sie mir bitte mitteilen, ob es eine englischsprachige Hotline und Telefonnummer gibt, die Sie kontaktieren können? Da geht es von o2 Seite her beim Aufbau eines ordentlichen Internets. Es ist die Pflicht der Firma O2, dieses Problem zu beheben. Können Sie mir bitte bei der Lösung dieses Problems helfen?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11067 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Ist mir nicht bekannt und ich bin nicht o2. 

Wann war denn die Schaltung des Anschlusses? Erst heute? Falls ja, kann es durchaus ein paar Stunden dauern, bis der Anschluss korrekt konfiguriert ist.


cegvinoth
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Die Aktivierung erfolgte vor 30 Stunden. Gestern, 21. Oktober.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 24. Oktober 2019

Hallo @cegvinoth ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal nachgeschaut. Soweit ich gerade sehe läuft der Anschluss seit heute Morgen störungsfrei. Kannst du das bestätigen?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 30. Oktober 2019

Hey @cegvinoth

vielleicht hast du ja mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren. Bewerben kannst du dich hier:blush:

Viele Grüße, Tatjana