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Beschluss DSL - Nachbestellung Router


Benutzerebene 2
Ich habe bei O2 einen DSL Vertrag samt Rufnummermitnahme etc. zum 12.12.2018 bestellt.
Die Bestätigung des Zustandekommen habe ich erhalten.
Ich habe nachträglich dann noch einen Router geordert (zumindest habe ich es O2 zweimal mitgeteilt), der monatlich mit auf die Rechnung aufgeschlagen werden soll.
Leider habe ich diesbezüglich keine Bestätigung erhalten.
Falls die Bestellung geklappt haben sollte, wann würde dieser geliefert werden?
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Lösung von Laguna3105 25 October 2018, 14:36

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17 Antworten

Moin,

hm, diffiziele Sache.
An sich geht das so nicht, da zunächst dein Auftrag storniert werden und nach erfolgreichem Durchlauf wieder neu angelegt müsste, dieses mal mit Router.
Nun hast du an sich noch genug Vorlauf, aber wenn o2 den Vertrag und die Mitnahme storniert, dann sieht das für deinen jetzigen Anbieter wie eine Rücknahme der Kündigung aus und der Vertrag inkl. aller Laufzeiten tritt wieder in Kraft.

Also wartest du hier entweder auf einen Moderator, vielleicht hat der eine Idee, dazu bitte Geduld, oder du besorgst dir auf dem freien Markt einen Router, der die technischen Spezifikationen erfüllt.

Greetz

P.S.: Falls privat - keine o2 Homebox ! Die bekommst du dann nicht mehr zum laufen, da o2 keinerlei Homeboxen verkauft, gehören die zu einem anderen Anschluss und sind darauf mit der Firmware zugeschnitten.
Hi Laguna3105.
In deinen Daten finde ich nichts zu einer Routernachbestellung.
Welches Gerät würdest du denn dann haben wollen?
VG Matze
Benutzerebene 2
Hallo,
Ich würde gerne die fritzbox 7590 für monatlich 5.99 Euro haben wollen.
Ich hätte mehrere emails an den Kundendienst gesandt.
Wenn es jetzt klappen sollte, SUPER
Benutzerebene 7
Hallo Laguna,
bitte beachte, dass zusätzlich zu den monatlichen Gebühren auch eine Aktivierungsgebühr des Routers entsteht. Dies ist Dir bekannt?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
Hallo Lars,
Ich habe heute die Vertragsunterlagen bekommen. Da steht drin, keine Gebühren Router 😉.
Gut, Ich hätte ja auch keinen bestellt 😙😙.
Wie hoch wären diese Gebühren?
Falls zu teuer und es würde sich nicht rechnen, dann würde Ich mir den wahrscheinlich woanders holen.
Benutzerebene 7
Hallo Laguna,
für den Router würde eine Aktivierungsgebühr von EUR 49,99 berechnet werden, dazu kommen einmal EUR 9,99 Porto und Versand. Dazu die Miete über zwei Jahre....
Letztendlich landest Du dann nach zwei Jahren beim aktuellen Neupreis der Fritzbox 7590, sie wäre aber nicht Dein Eigentum sondern "nur" gemietet.
Am besten mal durchrechnen und überlegen, ob das von Interesse ist oder ein eigener Router doch verlockender wäre...
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
Hallo Lars,
Ich besorge mir den Router auf dem freien Markt.
Danke für deine Hilfe 😊.
Ich denke, dass ist letztendlich günstiger!
Benutzerebene 7
Das ist in Ordnung :-)
Wenn dr Router VDSL 2 vectoring unterstützt, dann steht der Nutzung nichts im Wege. Bitte keinen Router mit Ptovidersoftware (auch nicht von o2!) kaufen, da dies im Regelfall dazu führt, dass nicht alle Dienste so laufen, wie sie sollen.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 2
HHallo,
Bin momentan ein bißchen erstaunt und ratlos.
Haber gerade eben von O2 die Mail bekommen, dass man meine bestellte Hardware für meinen DSL Auftrag versandt hat (2 Tage nach Freischaltung 🤔).
Für mich war meine Bestellung der Fritzbox 7590 auch erledigt nach dem umseitigen Schriftverkehr, zumal ich nie eine Auftragsbestätigung bekommen habe.
Ich benötige sie NICHT mehr, da selbst gekauft.
Was soll Ich mit dem Paket machen? Annahme verweigern?
Falls der Kostenfaktor in Höhe von 5.99 Euro bereits in meinen monatlichen Kosten eingerechnet wurde, wie nehme ich diese wieder raus?
Bräuchte einmal Hilfe!!!
Benutzerebene 2
Paket heute erhalten 🤔😪.
Habe es nicht geöffnet.
Wie verfahren?
Benutzerebene 2
Habe gerade mit der Hotline telefoniert.
Haben mir einen Retourschein zugesandt.
Paket geht gleich zurück.
Wollte noch im System vermerken, dass irrtümlich zugesandt und keine Kosten von mir zutragen sind.
Damit dürfte das Problem erledigt sein.

In diesem Zusammenhang habe ich gebeten, alle Verträge unter einer Kundennummer laufen zu lassen (sollte ja bereits seit Anfang an so sein).
Das wurde wohl jetzt veranlasst, so dass ich bald meine Verträge alle in der App ersehen kann.
Mal abwarten ..
Benutzerebene 2
Hallo liebe Moderatoren,
Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, zumal es über Telefon seit fast 2 Stunden nicht möglich ist, mal einen Ansprechpartner bei O2 zu bekommen.
Ich habe heute eine Rechnung bekommen, in der mir "Grundgebühr auf Router", "Anschlusspreis Option AVM fritzbox" (wurde mir allerdings wieder rabattiert), Versandkosten etc. berechnet wurden, mithin 57,82 Euro.
An Grundgebühr "Festnetz&DSL" wurden mir 42,9898 + Mehrwertsteuer berechnet????
Ich dürfte jedoch nicht mehr als 29.95 Euro inklusive Mehrwertsteuer plus Option ISDN Komfort von knapp 3 Euro zahlen.
Der Router würde zurückgesandt (siehe alles oben) und ich habe eine bestätigungsmail über den Eingang erhalten.
Könntet ihr bitte die jetzige Rechnung klar stellen (u.a Gutschrift veranlassen etc.), für die Zukunft alles richtig einstellen, mir eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen usw.
Für eure Mühen schon mal DANKE
Benutzerebene 2
Ich habe eine Rechnung erhalten, die mir viel zu viel nicht berechtigte Gebühren in Rechnung stellt.
Daber habe ich vergeblich am 25.02.2019 2 Stunden lang versucht, den Kundendienst zu erreichen.
Dann habe ich mein Problem nochmal in diesem Forum unter meinem ersten Thema mit der "Nachbestellung Router" geschildert. Bis jetzt keine Antwort.
Dann habe ich einen Rückruftermin vereinbart. Das Telefon klingelt, Ich gehe ran und niemand spricht mit mir. Das ärgert mich sehr und sieht aus wir eine Kundenverarschung.
Vielleicht klappt es ja jetzt, dass man sich noch mal meine Rechnung ansieht und das klar stellt.
Ich habe KEINEN von O2 bereitgestellten Router (siehe Thema "DSL- Nachbestellung Router"), somit dürfen die gesamten Gebühren diesbezüglich nicht berechnet werden.
Auch stimmen die Grundgebühren DSL nicht.
Ich bitte um Hilfe
Hay hay Laguna3105,

ich hab mir deine Rechnung angeschaut und du hast Recht. Entsprechend habe ich eine Guthabenbuchung über entsprechende Positionen erstellt. Dieses wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Was reklamierst du genau an den Grundgebühren? Dort konnte ich keine Differenz feststellen.

Dass das mit den Anrufen bzw. Rückrufen nicht geklappt hat, ist sicherlich ärgerlich. Wenn du angerufen wirst, warte bitte ein bisschen, dann sollte sich auch ein Kollege melden.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Bei Grundgebühren steht eine Summe von über 42 Euro. Monatlich zahlen dürfte ich jedoch nur Grundgebühr 29.90 Euro plus 2.99 Euro für ISDN.
Die ersten 6 Monate habe ich ja die Grundgebühr frei.
Neben der Sache mit dem Router (den ich ja nachweislich nicht von O2 habe), verstehe ich daher die Rechnung nicht.
Meiner Meinung nach muss ich somit anstatt 57.82 Euro nur ca. 30 Euro zahlen.
Könnte ich eine E-Mail über die Gutschrift sowie über die Höhe der Gutschrift bekommen.
DANKE dafür und Danke für deine Hilfe
Eine gesonderte E-Mail dazu wird nicht verschickt, der Betrag für die zu viel berechnete Hardware findest du auf der nächsten Rechnung.
In der Übersicht "Grundgebühren" sind keine Rabatte berücksichtigt. Geh doch bitte bei deiner aktuellen Rechnung mal auf Seite 2 und 3. Dort findest du detaillierte Informationen zu den Berechnungen und eventuellen Guthabenbuchungen.

Liebe Grüße
Larissa
Benutzerebene 2
Danke für die Hilfe 😊

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