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DSL-Rechnungskorrektur erforderlich.


Ich hatte zunächst einen DSL-Anschluss mit Router beantragt. Aber später an meinem Aktivierungsdatum (18.10.2019), als ich die Helpline anrief, um zu bestätigen, warum ich den Router noch nicht erhalten habe. Sie sagten mir, dass mein Anschluss ohne Router ist und ich sollte mir selbst einen kaufen.

 

Ich sagte, bist du sicher? Sie haben mir bestätigt, ja, du musst dir einen eigenen Router kaufen. Der Techniker erledigte seine Arbeit und mein Service wurde aktiviert, obwohl ich keinen Router hatte. Ich kaufte mir selbst einen und begann ihn zu benutzen, dann erhielt ich am nächsten Tag einen Router zu Hause. (Sendungsnummer: xxxxxxxxxxx).

 

Ich habe im O2-Forum gefragt, was soll ich mit diesem machen? Sie sagten, Sie können es einfach zurückschicken. Das habe ich. Ich habe 7,5 Euro aus meiner Tasche bezahlt und den Router zurückgeschickt (Sendungsnummer: xxxxxxxxxxxxx).

 

Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und wurde mit dem Routerbetrag belastet.

Gesamtbetrag ----------------------------------------------118,03 €

Rechnungsnummer -------------------------------------1347115301/06

Rechnungsdatum ----------------------------------------31.10.2019

 

Ich will die Korrektur in der Rechnung. Ich benutze meinen eigenen Router und brauche nichts anderes als das Internet. Ich benutze nicht einmal das Festnetz. Warum sollte ich so viel extra bezahlen? 

 

 

Grüße,

A Shahwani

 

Edit o2_Bianca: Sendungsnummern anonymisiert

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Lösung von blablup 5 November 2019, 20:16

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3 Antworten

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Zur Rücksendung muss der kostenlose o2 Rücksendeaufkleber aus dem o2 DSL Rücksendeportal verwendet werden, sonst geht die Rücksendung u.U. an die falsche Adresse oder kann nicht dem entsprechendem Rechnungskonto zugeordnet werden. 

 

Übrigens beinhalten alle aktuellen o2 DSL Tarife eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze. Ob du sie nutzt ist deine Sache, bezahlen tut du jedenfalls dafür. 

Ich habe keine Probleme damit, die Telefonflatrate zu bezahlen.

 

Ich hatte keine Ahnung von diesem Rückgabeportal, deswegen ging ich zu DHL und schickte es wie ein normales Paket. Ich habe die gleiche Adresse verwendet, von der sie kam (xxx yyy Chemnitz). Ich habe auch die Identifikationsnummer verwendet, damit sie nachvollziehbar ist.

Der Router hat O2 erreicht. Ich habe eine Bestätigung erhalten und jetzt ist die Korrektur in Bearbeitung.

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