Frage

Dauerproblem Kombivorteil


Hallo @o2_Larissa und @o2_Giulia,

erstmal ein Gesundes Neues Jahr an alle!
Der Kombivorteil ist bei mir scheinbar ein dauerhaftes Problem. Gibt es einen Grund, weshalb ihr mir hier

https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/kombivorteil-wieder-deaktiviert-466308/index3.html#post1726871
einfach nicht mehr antwortet?

Zuletzt schrieb Giulia vor einem knappen Monat, dass der fehlende Kombivorteil von ihr wieder veranlasst wurde. Das hat sich aber nach der heute erhaltenen Dezember-Rechnung nicht bestätigt. Auf Nachfragen bekam ich keine Antwort mehr und die Gutschrift der 10 €, um die die Nov.-Rg zu hoch war, wurde wohl auch nicht veranlasst. Larissa, Du hast Dich des Problems doch schon zuvor, zuletzt vor knapp 2 Monaten, gut angenommen und damals geschrieben, dass die erneute Aktivierung des Kombivorteils wieder erfolgte. Das bestätigte sich in der November-Rg ja leider nicht, aber zumindest hattest Du die Gutschriften für die zu hohen Rechnungen bis Oktober veranlasst. Die November und nun auch Dezember-Rechnungen sind nun wieder je 10 € zu hoch und da ist nichts passiert.
Kann ich mit Eurer Hilfe noch rechnen oder muss ich jetzt doch mit Zurückbuchungen arbeiten? Ich möchte das eigentlich nicht, weil es uns allen nur noch mehr Arbeit macht. Es kann aber auch nicht sein, dass o2 dieses selbst gemachte Problem nicht in den Griff bekommt und ich hier der Lösung immer und immer wieder hinterherrenne und Monat um Monat Zeit wegen dieser Angelegenheit verplempere.
Ich finde, das ist kein so richtig guter Auftritt von o2 und hat auch mit einer grundsätlichen Wettschätzung eines Kunden nicht viel zu tun. Ich weiss, Ihr seid hier sehr engagiert und habt das bisher auch bewiesen. Daher wundert mich das Schweigen umso mehr. Die Feiertage verstehe ich als Grund und habe deswegen auch erstmal abgewartet. Nun kam halt die Dez.-Rg. Sagt mir doch bitte zumindest was los ist. Kümmert Ihr Euch noch? Wie geht es weiter?

VG

3 Antworten

Hallo rowa2018,

sorry, dass du hier auf eine Antwort warten musstest. Wir können den Kombivorteil in deinem Fall nicht selbst einrichten, sondern müssen dies auch immer weiterleiten. Ich habe hier noch einmal nachgehakt, so lange dauert die Korrektur normalerweise nicht.

Für die zuviel berechneten Gebühren habe ich noch einmal eine Gutschrift veranlasst. Sie wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße

Giulia
Hallo o2_Giulia,

danke. Hast Du die Gutschrift für beide Monate gemacht?
Ich habe heute eine SMS erhalten, dass die Community Flat aktiviert wurde. Meiner Meinung nach war die aber aktiv. Zum KombiVorteil kein Wort. Ist der jetzt aktiv? Ich wüsste nicht, wo ich das sehen kann, außer auf der Rechnung. Ihr müsstet das doch einsehen können.

VG
Benutzerebene 7
Hallo rowa2018.
Der Kombivorteil in Höhe von 10 Euro ist seit gestern wieder aktiv.
Beste Grüße Matze

Deine Antwort