Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zweiter Vertrag in mein Portal einbinden

  • February 3, 2022
  • 10 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,

ich habe für meine Eltern einen O2 Vertrag abgeschlossen (über ein Vergleichsportal). Der Anschluss und die Freischaltung haben wunderbar geklappt, aber ich kann mich mit meiner E-Mail-Adresse in Kombination mit der Nummer meiner Eltern nicht ins O2 Serviceportal einloggen, weil ich mit meiner E-Mail-Adresse bereits bei O2 mit einem Alt-Vertrag registriert bin. 

Wie bekomme ich den Neuvertrag in meinen bestehenden Portalzugriff integriert, um z. B. an die die sip Daten heranzukommen?

Danke vorab!  

Lösung von UdoR

Hallo Matze,

ging leider nicht, weil mir bisher das PKK noch nicht zugesandt wurde (ich habe es in den letzten 10 Tagen 2x angefordert). Für den Moment komme ich klar, weil ich mir die SIP Daten im O2 Shop habe geben lassen. 

Viele Grüße

Udo  

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2022

Wie bekomme ich den Neuvertrag in meinen bestehenden Portalzugriff integriert, um z. B. an die die sip Daten heranzukommen?

Gar nicht. Für jede Kundennummer gibt es einen separaten Zugang zu “Mein o2”. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2022

okay, danke erst einmal! Leider beziehen sich beide Verträge auf dieselbe E-Mail-Adresse (den zweiten Vertrag habe ich über ein Vergleichsportal abgeschlossen). Bekomme ich das geändert?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2022

Warum sollten deine Eltern die selbe E-Mail-Adresse wie du selbst haben? Das ergibt keinen Sinn. Ich würde vorschlagen, deinen Eltern verwenden einfach ihre eigene E-Mail-Adresse und nicht eine fremde für die Registrierung für “Mein o2”. 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 8, 2022

Hi @UdoR 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Konntest du den Vertrag deiner Eltern auf unserem Onlineportal registrieren? 

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen :blush:

Lieben Gruß Matze 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 10, 2022

Hallo Matze,

ging leider nicht, weil mir bisher das PKK noch nicht zugesandt wurde (ich habe es in den letzten 10 Tagen 2x angefordert). Für den Moment komme ich klar, weil ich mir die SIP Daten im O2 Shop habe geben lassen. 

Viele Grüße

Udo  


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 10, 2022

Für den Moment komme ich klar, weil ich mir die SIP Daten im O2 Shop habe geben lassen. 

o2 Shops haben Zugriff auf die SIP-Daten? Das halte ich aber für ein grobes Sicherheitsproblem!

Wenn über Check24 bestellt wurde, so wurde die PKK von Check24 mitgeteilt. Ansonsten kann der o2 Shop bei Vorlage eines Ausweisdokuments durch den Vertragspartners auch die PKK mitteilen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2022

Sorry, nicht ganz präzise beschrieben: der Vertragsinhaber hat sich die SIP Daten unter Vorlage des Personalausweises geben lassen- also kein Sicherheitsproblem. Die PKK gibt es anscheinend doch ausschließlich per Post. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 10, 2022

Die SIP-Daten sollten dem Personal in o2 Shops meiner Ansicht nach überhaupt nicht zugänglich sein. Das Sicherheitsproblem besteht darin, dass mit dem Shop-Personal Personen Zugang zu den Daten haben, die sie nicht benötigen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 15, 2022

Hallo @UdoR,

wenn es Probleme beim Registrieren auf Mein o2 gibt, ist das immer ärgerlich. Gerne schaue ich mir das einmal an, und habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht in deine Inbox geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 22, 2022

Hallo @UdoR,

da ich bisher noch keine Rückmeldung auf meine Nachricht von dir erhalten habe, kann ich davon ausgehen, dass jetzt alles funktioniert hat? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia