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Zwei Verträge (versch. Vertragsinhaber) auf einer Email-Adresse, ein Vertrag wird nicht angezeigt

  • July 30, 2025
  • 1 Antwort
  • 26 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe für zwei Verträge dieselbe E-Mail-Adresse verwendet, obwohl sie zu unterschiedlichen Vertragsinhabern gehören.

Ein Vertrag läuft über meinen Vater, der sich technisch nicht so gut auskennt – daher hatte ich damals meine E-Mail-Adresse angegeben. Diese Woche habe ich zusätzlich einen eigenen Vertrag über Media Markt online abgeschlossen und auch schon den Router erhalten.

Wenn ich allerdings auf den Link zur Auftragsübersicht in der Bestellbestätigung klicke, bekomme ich nur eine 401-Fehlermeldung.
Ich habe inzwischen die E-Mail-Adresse im Vertrag meines Vaters auf seine eigene geändert und auch bestätigt. Komischerweise kann er sich trotzdem noch mit meiner (alten) E-Mail-Adresse einloggen, nicht mit seiner neuen.

Es scheint, als sei da systemseitig etwas durcheinander geraten. Könntet ihr euch das bitte einmal anschauen?

Vielen Dank und viele Grüße
AJ

PS: Was braucht ihr von mir? Email? Auftragsnr?

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@AlbertJ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei Festnetzanschlüssen ist der Login vor der Aktivierung des Anschlusses und der Festnetznummer hin und wieder nicht möglich. Du wirst aber auch über alle Fortschritte immer per E-Mail, SMS und/oder Brief informiert, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst.

Ich vermute, du hast bei dem Vertrag deines Vaters nur die Kontakt-E-Mail Adresse geändert? Der Benutzername für den Login auf Mein o2 ändert sich dadurch nicht.

Du kannst die E-Mail Adresse als Benutzernamen unter Meine Daten > Profileinstellungen löschen, dann ist die Anmeldung nur mit der Rufnummer als Benutzername möglich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

1 Antwort

Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Es scheint, als sei da systemseitig etwas durcheinander geraten.

Nein, du bist nur ein Interessent ohne Vertragszuordnung, deshalb wird nichts angezeigt. Erst wenn der Vertrag aktiviert wurde kannst du dich mit der Festnetznummer [keine E-Mailadresse] registrieren. Der Vertrag deines Vaters ist davon unabhängig da er eine andere Kundennummer hat. Über den weiteren Verlauf deines Auftragsstatus wirst du per Brief oder E-Mail informiert.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 31, 2025

Hallo ​@AlbertJ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei Festnetzanschlüssen ist der Login vor der Aktivierung des Anschlusses und der Festnetznummer hin und wieder nicht möglich. Du wirst aber auch über alle Fortschritte immer per E-Mail, SMS und/oder Brief informiert, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst.

Ich vermute, du hast bei dem Vertrag deines Vaters nur die Kontakt-E-Mail Adresse geändert? Der Benutzername für den Login auf Mein o2 ändert sich dadurch nicht.

Du kannst die E-Mail Adresse als Benutzernamen unter Meine Daten > Profileinstellungen löschen, dann ist die Anmeldung nur mit der Rufnummer als Benutzername möglich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia