Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zwei fragen zur MAC Adresse

  • July 21, 2022
  • 8 Antworten
  • 7564 Aufrufe

Servus, ich hab zwei Fragen zur mac adresse. 

Am 2.8 wird bei mir Kabel Internet freigeschaltet, als ich euch die mac adresse schicken musste habe ich als Versehen die von meinem alten dsl Router geschickt da ich dachte der würde reichen.

Gestern hab ich dann gemerkt das ich ja nen Kabelrouter brauche, hab jetz einen gekauft, die Fritz Box 6660 cable. 

 

Jetzt die zwei Fragen.

1. Auf die Rückseite stehen zwei mac Adressen, eine CM MAC und eine MTA MAC, beide sind gleich lang, welche muss ich jetz neu angeben?

2. Wie gebe ich die neue MAC adresse weiter? Gibt es noch eine Möglichkeit außer per Telefon? 

 

Danke.

Lösung von schluej

Moin,

  1. cm-mac
  2. hotline, nach Registrierung der Rufnummer (also nach der Schaltung) über Mein O2.

8 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 21, 2022

Moin,

  1. cm-mac
  2. hotline, nach Registrierung der Rufnummer (also nach der Schaltung) über Mein O2.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2022

Moin,

  1. cm-mac
  2. hotline, nach Registrierung der Rufnummer (also nach der Schaltung) über Mein O2.

Dankeschön 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2022

Moin,

  1. cm-mac
  2. hotline, nach Registrierung der Rufnummer (also nach der Schaltung) über Mein O2.

Eine frage kommt mir da grad noch, wenn ich das dann über Mein o2 mache, weißt du wie lange es dann dauert bis ich dann ins internet kann?


schluej
Legende
  • July 21, 2022

Wenn es funktioniert, würde ich mich so auf um die 4h einstellen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2022

Wenn es funktioniert, würde ich mich so auf um die 4h einstellen.

 

Und nochmals Dankeschön 😁


o2_Micha
  • Team
  • August 2, 2022

Hi @DingDong91 vielen Dank für deinen Beitrag in und zur Community. 💙#

Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden, ob alles wie gewünscht funktioniert. Heute ist ja der große Tag der Freischaltung 😍

schluej, dier vielen Dank für deinen Support hier im Thread und in der Community. 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2022

Hi @DingDong91 vielen Dank für deinen Beitrag in und zur Community. 💙#

Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden, ob alles wie gewünscht funktioniert. Heute ist ja der große Tag der Freischaltung 😍

schluej, dier vielen Dank für deinen Support hier im Thread und in der Community. 

LG
Michael

 

Also ein Problem gibt es leider doch, in meinem o2 Bereich ist noch alles ausgegraut und in die app komm ich auch nicht, da steht das der log in nicht unterstützt wird bei nicht freigeschalten Kabel Tarifen. Und ich brauch die sip Daten um die telefonie freizuschalten. 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 17, 2022

Hi @DingDong91 

Wie schaut es aus, magst du uns auf den aktuellen Stand bringen?

Funktioniert mittlerweile alles oder klemmt es noch irgendwo?

Über ein kleines Update würden wir uns sehr freuen 😄

VG Matze