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Zwangstrennung mehrmals am Tag

  • September 6, 2022
  • 4 Antworten
  • 97 Aufrufe

Ich bin seit über zwei Jahren bei O2 und hatte immer tägliche Neustarts meiner Box. Mir wurde gesagt, dass dies in Deutschland normal sei. Ich finde das ehrlich gesagt sehr ärgerlich, vor allem, wenn man von zu Hause aus arbeitet. Wenn die Box einmal in der Nacht neu startet, ist das in Ordnung, aber ich habe mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche (an manchen Tagen zwischen 5 und 6 Mal!!).
Ich habe meine Box neu gestartet und einen Reset durchgeführt. Aber nichts hilft. Man kann mir helfen, weil ich 32 EUR im Monat zahle und von zu Hause aus arbeite. Ist das auch bei allen anderen Anbietern in Deutschland so? Ich verliere langsam wirklich die Geduld.

Lösung von o2_Matze

Hallo @vincentberlin 

Ich bin da ganz bei Denner und Anfänger1, ich würde hier auch eher eine Störung des DSL Anschlusses vermuten, die im Rahmen einer Fehlermeldung über die Hotline korrigiert werden sollte.

Ein Anruf vom Handy an der Hotline ist da sicher der beste Weg. Vor dem Anruf bitte zusätzlich eine Vorprüfung des Anschlusses über unsere kostenlose o2 My Service App durchführen, das erleichtert und beschleunigt die Ticketerstellung.

VG Matze  

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • September 6, 2022

@vincentberlin Dann musst du eine Störung melden. Wenn es öfters ist der Abbruch 


schluej
Legende
  • September 6, 2022

Moin Moin,

was für ein Router wird verwendet?


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 6, 2022

@vincentberlin Das ist nur normal, wenn eine Störung vorliegt. 
 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 12, 2022

Hallo @vincentberlin 

Ich bin da ganz bei Denner und Anfänger1, ich würde hier auch eher eine Störung des DSL Anschlusses vermuten, die im Rahmen einer Fehlermeldung über die Hotline korrigiert werden sollte.

Ein Anruf vom Handy an der Hotline ist da sicher der beste Weg. Vor dem Anruf bitte zusätzlich eine Vorprüfung des Anschlusses über unsere kostenlose o2 My Service App durchführen, das erleichtert und beschleunigt die Ticketerstellung.

VG Matze