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Zwangstrennung bei VDSL "MyOffice L" vermeidbar?

  • June 18, 2024
  • 4 Antworten
  • 86 Aufrufe

Mich würde dringend der aktuelle Stand der im Forum immer wieder diskutierten Frage interessieren, ob sich die Zwangstrennung alle 24 h vermeiden lässt.

Nach meiner Kenntnis verzichten sowohl die Telekom als auch Vodafone mittlerweile auf die tägliche Zwangstrennung. Bei uns bringt diese das VPN für 2-3 Minuten aus dem Takt, was wiederum bestimmte Anwendungen, die länger als 24 h laufen müssen, aus dem Takt bringt und zu einem Abbruch führt.

Telefonisch bin ich gerade bei der O2-Hotline auf eine Mitarbeiterin gestoßen, die noch nie das Word Zwangstrennung gehört hatte, dann zweimal nachfragte -- und dann das Gespräch aus Versehen oder mit Absicht beendet (bzw. ‘zwangsgetrennt’ ;-) hat).

→ Daher hier im Forum: Kann O2 die tägliche VDSL-Zwangstrennung für “O2 MyOffice L” nunmehr beenden, oder müssen wir zu Vodafone oder gar zur Telekom wechseln, um  die Zwangstrennung zu vermeiden?

Danke!

edit o2_Gerrit 18.06.2024 21:11 verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von Sandroschubert

Zum Thema Zwangstrennung gibt es nichts neues bei O2. Wenn es essentiell ist dann bleibt, leider, nur ein Wechsel.

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Zum Thema Zwangstrennung gibt es nichts neues bei O2. Wenn es essentiell ist dann bleibt, leider, nur ein Wechsel.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2024

@ Sandroschubert: Danke für die Rückmeldung!

Inhaltlich: Schade -- und irgendwie unsinnig.


schluej
Legende
  • June 18, 2024

Auch eine feste IP hilft da nicht.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 23, 2024

Hallo @csbb,

willkommen in der o2 Community. 😊

Wie ich sehe, wurde dir bereits von Sandroschubert und schluej geholfen. Es ist wirklich schade, dass wir dir keine Antwort geben können, mit der du zufriedener wärst. Benötigst du denn sonst noch bei etwas Unterstützung? 

Liebe Grüße, Lea