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Zustellung meines Routers bereitet riesige Probleme

  • August 27, 2025
  • 6 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo! Ich habe vor kurzem für mein neues Mietshaus einen neuen Internetvertrag mit o2 abgeschlossen und sollte auch in der Zwischenzeit schon meinen Router bekommen. Die Zustellung wurde auch probiert, ist beim ersten Versuch aber missglückt, weil ich zu dem Zeitpunkt meinen Nachnamen noch nicht an den briefkasten geklebt hatte. Seither ist es ein riesengroßer Krampf gewesen diesen Router erneut hierher zu ordern. Ich habe jetzt schon etliche Male mit dem kundendienst telefonisch gesprochen, und mir wurde jedes Mal versichert, dass die Bestellung oder vielmehr der Versand des Routers erneut aufgenommen wird, ich habe aber seitdem weder in meiner DHL App, noch sonst irgendwo eine Bestätigung erhalten, auch nicht von o2 per E-Mail, dass die Sendung tatsächlich erneut vorgenommen wurde. Stattdessen habe ich aber jetzt jeden zweiten Tag E-Mails bzw. SMS von o2 bekommen, dass die Zustellung wieder nicht möglich sei und meine Adressdaten überprüft werden müssten. Ich habe jetzt schon fünf Mal beim telefonischen Kundenservice angerufen und wie bereits gesagt, wurde mir auch schon fünfmal geschildert und versichert, dass der Router erneut rausgeschickt wird, nachdem er beim ersten mal wieder an o2 zurückgesandt wurde wegen des fehlenden nachnamens. Aber ich habe weder eine versandbestätigung noch ist das Teil bisher angekommen. Ich weiß mir leider bald nicht mehr zu helfen und habe absolut keine Ahnung wie ich es noch veranlassen soll, dass der Router auch irgendwann mal ankommt. O2 hat heute Nachmittag probiert mich telefonisch zu erreichen. Das habe ich aber leider nicht mitbekommen und deshalb habe ich dann auch erst zu spät zurückgerufen, als der kundendienst dann schon nicht mehr erreichbar war. Meine Adresse ist korrekt, die ist auch korrekt geschrieben hinterlegt bei o2. Ich habe ja schließlich auch von o2 hier schon Briefe bekommen, aber irgendetwas läuft gewaltig schief bei dem Versuch diesen Router noch mal herauszuschicken und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich habe ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken gespielt mein monatlich kündbaren Vertrag tatsächlich bevor er überhaupt richtig anfängt schon zu kündigen, weil ich so frustriert bin, dass ich bald wirklich keine Lust mehr habe. Ich habe eben einen Beitrag von einem anderen User gelesen, weil die Dame ähnliche Probleme hatte und da hat ein Mitglied der O2 Community daraufhin gewiesen, dass der Router zwar laut DHL schon wieder bei O2 eingetroffen war, aber noch nicht als zurück gesendet gekennzeichnet war. Könnte dieses Problem auch bei mir bestehen? Denn ich weiß mit Sicherheit dass unser DHL Bote seit ich meinen Nachnamen an den Briefkasten geklebt habe sehr zuverlässig sämtliche Dinge hinterlegt und bringt. Wie gesagt, ich habe bisher nur die eine Sendungsverfolgung und das war es bisher. Ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann. 

 

Vielen Dank im voraus! 

6 Antworten

schluej
Legende
  • August 27, 2025

TL;DR. 

Der Router kommt jetzt erst wenn der Anschluss geschaltet wurde.

Was für ein Router Modell Nummer soll es denn werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Router:

AVM FRITZ!BOX 7690

 

Wissen Sie warum keiner der Kundenservice Mitarbeiter mir diese Info bisher mitgeteilt hat? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Da mein Text zu lang war, möchte ich an dieser Stelle versuchen, es ganz kurz zu halten. Ich bin vor kurzem in ein neues Haus eingezogen und habe mein internetanschluss über o2 bestellt. Da ich meinen Namen vergessen habe, an den briefkasten zu kleben, konnte der Router beim ersten Versuch von DHL nicht zugestellt werden. Danach wurde er an o2 zurückgeschickt. Ich habe bisher lediglich eine sendungsnummer und das Gerät ist längst schon wieder bei o2. Trotzdem wurde mir immer wieder vom Kundenservice versichert, den ich telefonisch kontaktiert habe, dass ein neuer Router verschickt wird. Ich habe aber keine neue Sendungsnummer o.ä. und ich weiß mittlerweile, dass DHL seit ich meine Adresse angebracht habe alles liefert. Ich habe jetzt immer wieder E-Mails und SMS von o2 bekommen mit der Benachrichtigung dass der Router nicht zugestellt werden konnte. Aber eine neue Sendungsnummer gibt es nicht.


schluej
Legende
  • August 27, 2025

Moin,

ich Tippe auf, weil sie es nicht wissen.

Eventuell kann ein O2 Mod noch was retten. Sonst bei eBay ne 7520 holen.

Für den Übergang. Die kann man dann entweder wieder verkaufen, als Test Router bei Störung nutzen oder als Mash WLAN Router nutzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

Verstehe ich nicht. Mein Problem ist ja, dass der Router nicht geschickt wird und jetzt wegen einem fehlgeschlagenem Versuch angeblich nicht zustellbar ist. 

 

Kann es also nicht daran liegen, dass der Router, der zurück gesendet wurde noch nicht als eingegangen bei O2 registriert wurde? Ich fühle mich langsam veräppelt.


o2_Manga
  • September 2, 2025

Hallo ​@Maren T. 

willkommen in der o2 Community. :-)

Leider haben wir an dieser Stelle keinen Zugriff auf deine Daten, um nach dem Stand der Dinge schauen zu können. 

Gibt es inzwischen eine Rückmeldung seitens der Kundenbetreuung, ob und wie es mit dem Router weitergeht?

Grüße

Manga