Skip to main content
Was kann ich machen, wenn nach einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung bei meiner FRITZ!Box 7490 die Internet Zugangsdaten nicht erkannt werden und man somit nicht mehr ins Netz kommt?

Ist das vielleicht ein Bug oder muss man da noch was beachten?



Hast du das richtige Profil ausgewählt?




Es gibt zwei "O2 Profile" zur Auswahl. Habe beide getestet und bei beiden kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Internet-Anbieter hergestellt werden. Bitte prüfen Sie die Zugangsdaten"




Warum war der WR denn nötig? Gab es vorher schon Probleme mit der Verbindung oder wurde ein FW Upgrade durchgeführt?



Gruß



Stefan



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Besteht DSL-Synchronisierung ? Steht bei System >Ereignisse.



Wenn nicht, dann Fritz!Box auf Erweiterte Ansicht und  (Internet>DSL-Informationen>Störsicherheit>Vorherige DSL-Version) testen.



Man sollte vor einem Werksreset immer eine Sicherung machen.




Es gab teilweise Probleme mit der Verbindung und ich konnte einige Dienste nicht aufrufen. Daraufhin habe ich die Box neu gestartet und dann hatte ich einige Tage ruhe. Doch am Sonntag hat auch das nicht funktioniert und da ich mein PW für die Box nicht mehr kannte, musste ich leider den Hardreset durchführen.

Ich habe noch so eine alte Alice Zugangsdaten, liegt es vielleicht daran?




Es besteht DSL-Synch. Vorherige DSL-Version testen, hat leider nicht geholfen.

Ja, das mit der Sicherung merke ich mir, wenn es wieder läuft 😉




Die Daten für die fritte müssen ja irgendwo herkommen. Also Benutzer und Kennwort. Eigentlich solltest du die Internet Einwahl in der Hotline erfragen können.




Deine Zugangsdaten sollten auf @s93.bbi-o2.de enden.



Gruß



Stefan



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich teste das mal später @home

Danke




Das war es leider nicht. Die Zugangsdaten werden nicht erkann. Wie kann ich denn eure technische Hotline erreichen? Ist das die ganz normale Bestell-Hotline?




Du hast aber Zugangsdaten vorliegen die auf @s93.bbi-o2.de enden?



Gruß



Stefan




Bei den alten Daten stand folgende Meldung in der Box:



Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0034 PSKLN001 0003842134 profile not sufficient



Jetzt steht da mit den neuen:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 42




@alice-dsl.de




Mit den Daten kann es auch nicht funktionieren. Bitte schaue einmal im Briefcenter die Schreiben durch, du solltest inzwischen Zugangsdaten wie oben beschrieben vorliegen haben.



Gruß



Stefan



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




OMG. Mein Fail 😀 Ich würde sagen "closed"




Deine Antwort