Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zurueckgeschichter Router, trotzdem monatliche Zahlung

  • November 8, 2021
  • 2 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe meinen monatlich geliehenen Router zurueckgesandt und am 9. September eine Bestaetigung darueber erhalten (Rücksendeauftrag RET2100634021 für das Gerät mit der Seriennummer A805044338). Heute erhielt ich die Rechnung fuer Oktober, in der ich den Router immer noch bezahlen soll.

Bitte passen Sie die Rechnung an und buchen mir falsch abgebuchtes Geld bitte umgehend zurueck.

 

Freundliche Gruesse

Dominik

 

PS: Wenn es eine Support-Emailadresse gaebe, muesste ich so etwas nicht hier schreiben - immerhin bemerkt man so, dass das O2 staendig zu passieren scheint.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @domsol,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deinen Fall gerne angeschaut, hier ist in der Tat die monatliche Miete bisher noch nicht aus deinem Tarif entfernt worden. Ich habe sie nun zu morgen deaktiviert, du wirst dazu auch noch einmal per Email informiert.

Die Router-Gebühren habe ich dir komplett ab dem Retoureneingang am 15.09.2021 gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 8, 2021

Ich kann da keinen Fehler erkennen. Gemäß AGB gilt:

Zusätzliche Leistungen (Optionale Leistungen z.B. gem. Ziffer 10 der Leistungsbeschreibung für O2 My-Home Produkte) können mit einer Frist von 1 Monat zum Ende eines Kalendermonats gesondert gekündigt werden.

 

Bei Rücksendung am 09.09.2021 wäre die Kündigung des Mietvertrags erst zum 31.10.21 wirksam und die Berechnung der Mietkosten für Oktober zulässig. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 18, 2021

Hallo @domsol,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deinen Fall gerne angeschaut, hier ist in der Tat die monatliche Miete bisher noch nicht aus deinem Tarif entfernt worden. Ich habe sie nun zu morgen deaktiviert, du wirst dazu auch noch einmal per Email informiert.

Die Router-Gebühren habe ich dir komplett ab dem Retoureneingang am 15.09.2021 gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia