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Ich benötige die Zugangsdaten Telefonie die ich in meinem Router eintragen muss, für DSL, die mir per Mail mitgeteilt wurden, habe ich es getan und es funktioniert alles seit dem 4.3. , nur die Telefonie nicht da die Zugangsdaten hier unter ,,Tarife u Optionen,, ,,Vertrag verwalten,, nicht vorhanden sind. Vielen Dank ! MfG Maria
Weil Du dann mit einer anderen Hardware die Sip Zugangsdaten gegen gecheckt hast. Was ist, wenn deine Probleme an der Speedport liegen. Speedport ist eine Telekom Providerbox. Telefonie kann laufen muss aber nicht.
Nee nee mein Speedport is ok da mach dir mal keine Sorgen, Kontrollampe für Telefonie blinkt weder leuchtet sie. Der Speedport ist IP Router den kannste überall kaufen und am IP Anschluss verwenden, ausserdem schrieb ich schon das DSL funktioniert. Da müssen wir jetzt aber nicht weiter diskutieren, welcher Router verwendet wird.
Dann viel Spaß an der O2 Störungshotline, wenn Du ein Störungsticket einstellen willst und Sie das Wort Telekom Speedport hören.

Wenn man Probleme mit seinen DSL Anschluss haben sollte, so mache ich jedenfalls immer mit einer anderen Hardware einen Gegencheck. Habe deswegen bei mir einen zweiten funktionieren vom DSL Provider unterstützten DSL Router liegen.
Nein, also ich habe kein Problem mit meinem DSL Anschluss, da hast du etwas falsch verstanden, sondern mit der Telefonie, ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht registrieren, da keine Verbindung habe zum Provider. Telefonie kommt nix an so zu sagen. Die Kontrolllampe müsste blinken und nach Registrierung mit Zugangsdaten wie die anderen Lämpelchen leuchten. Weiß nicht was nun mit Sip alice ist .


Der Nachteil der Speedports ist das Fehlen eines vernünftigen Fehlerlogs. Daher ist das oft "stochern im Nebel".



Ein Vergleichstest mit einem anderen Router ist oftmals aufschlußreich. Was will man auch sonst machen, wenn der Router einem keine Fehlerhinweise gibt? Es kann auch plötzlich am Montag funktionieren. Wenn nicht, dann Mo./Di. die 0800-Störhotline anrufen und wegen Zustand des VoIP-Accounts fragen. Da kann auch mal was in der IT hängen oder ...???
Fehlerhinweise ? Also die Systemmeldung gibt es schon beim Speedport. 11.13 Uhr Fehler DNS(v001)


Du hast es scheinbar drauf! 😄

Warum haben alle anderen Speedport-Nutzer immer das Gegenteil behauptet? 🤔



So kann man etwas konkreter stochern:


  1. VoIP-Telefonnr. noch nicht komplett eingerichtet (bis Mo. warten)
  2. DNS-Einstellungen zeigen nicht auf O2-DNS-Server, denn nur die können die VoIP-Server auflösen. Bitte DNS -Einstellungen (automatisch bezogen?) prüfen!
  3. Der Anschluß hängt noch "in der Luft" wegen "sicherem Hafen" oder was der Teufel .... Auch da hilft u.U. Warten.

Also eigentlich kann derzeit nur im Falle 2. was gemacht werden. Spekuliere ich mal so. Vielleicht schaut vor Mo. noch ein pfiffiger Mod. rein mit einer Idee!?
Von O2 DNS Server steht aber nichts in den Zugangsdaten ja, haste oben mal im Screen geschaut, sip alice also sip.alice-voip.de so steht drinn, aber ich kanns mal probieren, nur heute nicht mehr.

MfG u Danke für die Info
Falsch - die DNS-Server sollten vom Router automatisch bezogen werden und diese kommen von Deinem Provider und werden nicht mit den Zugangsdaten geliefert! Steht die DNS-Einstellung eben NICHT auf "automatisch beziehen" (in der Fritzbox zum Vergleich"Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)"), dann sind womöglich noch alte Telekom-DNS-Server eingetragen oder es steht auf IPv6 oder sonstwas.

Man kann auch alternative DNS-Server wie Quad-8, open-DNS etc. eintragen, aber dann geht die Telefonie nicht mehr. Womit wir wieder bei Deinem Fehlerbild mit DNS-Fehler sind!
Hmm. Also man kann Alternative DNS Server bei der 723V eintragen. Das hast Du wohl nicht gemacht. (Bitte auch noch nicht machen) Hoffe Du hast einen Windows 7/0 Rechner. Könntest Du bitte unten links beim Windows Suche mal CMD eingeben, enter und dann tracert sip.alice-VoIP.de machen und das Ergebnis mal posten? Danke.




Nee is alles gut, bei mir steht nichts automatisch beziehen, da ist auch nichts von Telekom eingetragen, nur weil Telekom drauf steht und IPV6 ist nicht aktiviert. Das mit andere Anbieter versteht sich von selbst, da ich kein Telekom Anbieter nutze sondern O2 mit IP fähige Router manuelle Eingabe Zugangsdaten, jedoch keine Telefonie einrichten kann da mit den Zugangsdaten, die die Verbindung zum Provider fehlschlägt. MfG Vielen Dank. Wie oben blinkt doch die Telefonie Lämpchen nicht und das sagt mir das nichts ankommt von sip alice und solang die nicht blinkt bzw. sip alice mir Daten sendet brauch ich auch garnicht versuchen mich mit meine Zugangsdaten zu verbinden mit sip alice.
Also dein tracert sieht so aus? Klaus_Voip und ich vermuten das sip.alice-voip.de nicht richtig bei Dir aufgelöst wird und deswegen die Telefonnummer nicht angemeldet wird.




Nee is alles gut, bei mir steht nichts automatisch beziehen,

Fragt sich also welche DNS-Server verwendet werden, denn die Fehlermeldung deutet genau darauf hin. In welcher Region wohnst Du denn?



Probier die per manuellem Eintrag mal aus:



DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1



Bin mir aber nicht sicher ob die bundesweit universell sind.

Wenn VoIP dann noch nicht geht, dann auf einen Moderator oder bis Montag warten ob es dann noch aktiviert wird. Letztens war das wegen Wochenende auch hängengeblieben.
Probier die per manuellem Eintrag mal aus:



DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1Bin mir aber nicht sicher ob die bundesweit universell sind.

Wenn VoIP dann noch nicht geht, dann auf einen Moderator oder bis Montag warten ob es dann noch aktiviert wird. Letztens war das wegen Wochenende auch hängengeblieben.




im hohen Norden werden mir diese beiden DNS Server auch zugewiesen. Hänge an einer Telekom DSLAM. Nicht das die Dame an einer DSLAM von Ewetel hängt und da was nicht stimmt. Deswegen interessiert mich brennend der tracert von Ihrem Anschluss auf sip.alice-voip.de


Probier die per manuellem Eintrag mal aus:



DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1Bin mir aber nicht sicher ob die bundesweit universell sind.

Wenn VoIP dann noch nicht geht, dann auf einen Moderator oder bis Montag warten ob es dann noch aktiviert wird. Letztens war das wegen Wochenende auch hängengeblieben.
im hohen Norden werden mir diese beiden DNS Server auch zugewiesen. Hänge an einer Telekom DSLAM. Nicht das die Dame an einer DSLAM von Ewetel hängt und da was nicht stimmt. Deswegen interessiert mich brennend der tracert von Ihrem Anschluss auf sip.alice-voip.de


Schließe mich an: auch hier im Raum Leipzig/Halle an einem Telekom-DSLAM hängend o.g. DNS-Server.
Habe das mal gemacht mit CMD , kann man denn daran etwas erkennen, also mir sagt das jetzt nicht viel


Was ich jetzt verfolgt habe ist die LAN Verbindung, Telefonie doch aber nicht, ich bin mit Telefonica verbunden also O2 und die DNS von Fritz Box kann ich nicht aufrufen, brauch die DNS auch nicht.
Also das wird die Telekom sein vermute ich, ich hatte vor Anbieterwechsel Telekom Vertrag XS 16 er Leitung mit Festnetz Flat aber nicht mit diesem IP Router sondern mit Speedport Smart, den habe ich schon resetet und verpackt, da es ein Leihgerät ist und im April zurückgeht,bis dahin läuft der Vertrag für diesen Router, den w723v den ich hier nutze für HomeM 50 er Leitung hat nichts mit Telekom zu tun, auch wenn der von oder für gebaut wurde. Meine ganze Telefonie geht über DECT mit Speedphones. Deswegen nutze noch keine anderen IP Router wegen der Kompatibilität. Weiß aber nicht wem welche Leitungen gehören oder wer welche Leitungen nutzt. Dazu kann ich nichts sagen.
So dann wollen wir mal. Heute ist ja Sonntag. Wirst leider noch einiges machen müssen, damit wir unter Umständen die Telefonie der Speedport zum laufen bekommen.



Also sip.alice-voip.de ist erreichbar. Den Fehler können wir auch ausschließen. Habe mal deinen DNS (V001) Fehler gegoogelt. Den hatten auch Original Telekom Kunden mit diesem Router Typ gehabt. Lösung damals: andere Firmware oder Hardware Tausch auf Garantie.



Welche 723V setzt Du ein? Typ A oder Typ B. Steht hinten auf der Rückseite der Box.



Welche Firmware ist auf der Box? Im Menü der Speedport Details/weitere Informationen



wir schauen mal, ob deine Firmware uralt ist. Oder hast Du diese schon selber auf den neusten Stand gebracht?



723V Typ A: letzte 1.01.018



723V Typ B: letzte 1.46.000
Vorschlag: vorerst NICHTS mehr machen

Grund: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/anbieterwechsel-465442#post1793690

Da scheint noch die Telefonie zu hängen und solange nicht Lars oder ein anderer o2-ler sagt "müsste gehen" macht das rumbasteln wenig Sinn, auch wenn wir hier mehr Ehrgeiz hatten.

SIP-Daten aus dem Portal gerne eintragen und abwarten bis Montag 12:00 Uhr.

Dann zuerst Firmware verifizieren (s.o.). Hoffentlich nicht zu alt(>2 J.)!?

Anschließend ggf. nochmals von vorne anfangen, notfalls per Werkseinstellungen, DNS automatisch beziehen, SIP-Daten eintragen und Systemmeldungen prüfen.
Die Firmware ist aktuell, ich denke auch es ist besser abzuwarten, das bringt nichts. Es funktioniert DSL bis auf die Telefonie.Vielen Dank MfG Maria. Ich gebe hier bescheid , wenn es funktioniert, das heißt Kontrolllämpchen Telefonie müsste blinken eines Tages, die Zugangsdaten eingeben und mit sip alice verbinden, dann müsste sie dauerhaft leuchten.
Habe wiederholt versucht, mit meinen Zugangsdaten die TELEFONIE einzurichten mit IP fähige Gerät, das so teilte mit o2 vor Vertragsabschluss mit, sei die Voraussetzung um diesen Anschluss nutzen zu können, ein IP fähige Gerät vorhanden sein muss, aber meine Nummer ist nicht registriert, das ist eine meine portierte Nummer.


Gib mal bitte aus der DOS-Box (Kommandozeile oder Powershell o.ä.) von Windows ein:



nslookup sip.alice-voip.de



Welches Ergebnis wird angezeigt?

Und die Zugangsdaten mit User-ID und Passwort hast Du aus dem Portal abgerufen?
Die Zugangsdaten kann man nur im Kundenportal einsehen unter ,,Mein Vertrag,,Tarife Optionen, das habe ich alles schon gescreent und hier zur Verfügung gestellt.
Powershell Nicht autorisierende Antwort,, Name sip.alice-voip.de,,Adress 213.20.1240,, aber Windows was hat das mit Telefonie zu tun, Router und Telefonserver Sip alice ?

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