Ich benötige die Zugangsdaten Telefonie die ich in meinem Router eintragen muss, für DSL, die mir per Mail mitgeteilt wurden, habe ich es getan und es funktioniert alles seit dem 4.3. , nur die Telefonie nicht da die Zugangsdaten hier unter ,,Tarife u Optionen,, ,,Vertrag verwalten,, nicht vorhanden sind. Vielen Dank ! MfG Maria
Seite 1 / 3
Wenn Daten fehlen, dann frag ggf. mal bei der kaufmännischen Abteilung nach. Die können dir die SIP-Keys etc. neu generieren und ebenso als Mail und/oder Brief zuschicken. :)
► 0800 / 52 51 378 (techn. und kaufm. Kundenbetreuung / kostenfrei! 🙂 )
► 0800 / 52 51 378 (techn. und kaufm. Kundenbetreuung / kostenfrei! 🙂 )
Nee die Telefonie Zugangsdaten für den Router fehlen hier in Mein O2 in ,,Mein Vertrag verwalten,, ,,Tarife und Optionen,, da muss nichts neu generiert werden oder per mail geschickt. Mobilfunkvertrag ist lesbar, DSL Vertrag aber nicht. Da ist immer noch Status vom 4.3. Stufe 6
Also erstmal Danke die Zugangsdaten sind jetzt einsehbar unter Mein Vertrag,, Tarife und Optionen, aber meine Nummer ist nicht registriert.
Ich würde Registar/Proxy mal mit sip.alice-voip.de befüllen.
Name des Anbieters == SIP Server
Internetrufnummer ==SIP Rufnummer (geht mit beiden Vorwahl Formaten nicht 4903 u 030/)
Benutzername==SIP Username
Passwort==SIP Passwort
Aber sind das jetzt Zugangsdaten für IP Telefonie oder Festnetz Telefonie ?
Für heute habe Schnauze voll gestrichen,, ich schau morgen mal rein. Danke und schönen Abend noch.
Internetrufnummer ==SIP Rufnummer (geht mit beiden Vorwahl Formaten nicht 4903 u 030/)
Benutzername==SIP Username
Passwort==SIP Passwort
Aber sind das jetzt Zugangsdaten für IP Telefonie oder Festnetz Telefonie ?
Für heute habe Schnauze voll gestrichen,, ich schau morgen mal rein. Danke und schönen Abend noch.
Ok warte ich mach das nochmal 5 min hab ich noch
Es gibt nur noch IP Telefonie. Telekom Speedports sind halt für die Telekominfrastruktur ausgerichtet. Kann bei O2 funktionieren, muss aber nicht. Mit einer freien aktuellen Fritzbox 74XX/75XX oder O2 Box würde jetzt schon alles laufen.
Einzige was mir aufgefallen ist , das in der Mail Internet DSL Zugangsdaten keine VOIP PIN mitgeteilt wurde, DSL funktioniert ja und jetzt hier in Mein O2 unter Vertrag verwalten Internet DSL eine VOIP PIN steht, im Router aber dafür kein Feld vorgesehen ist zu eintragen und Telefonie find ich auch kein Feld das die VOIP PIN braucht.
habe mal eine dämliche Frage. Die Speedport ist beim Internetzugang mit den O2 DSL Zugangsdaten eingerichtet worden? Wenn nein, so ist der Sip Server von O2 nicht erreichbar.
Warte mal was meinst du, dämlichen Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten, Nein ich habe ja oben so geschrieben wie ich eingegeben habe, alles mit sip , nicht s mit O2 DSL. Aber wenn der nicht erreichbar ist, dann ist es doch gut ich haben alles richtig gemacht und brauche mich nicht wundern.
Ciao und danke , würd sich ja bis Montag jemand mal melden und mitteilen. MfG
Sorry. Du hast da was falsch verstanden. Nochmals. Das ganze ist wohl ein Providerwechsel von der Telekom? Wenn ja, sind die O2 DSL Zugangsdaten beim INTERNETZUGANG eingetragen worden. (Du hast O2 DSL Zugangsdaten und O2 Sip Zugangsdaten) Nicht das Du noch mit dem Telekom DSL Zugangsdaten unterwegs bist. Solange die Tarifoption „Sicherer Hafen“ bei der Telekom aktiv ist, geht dies. (ca. 7-8 Tage). Deswegen wäre der Sip Server von O2 auch nicht erreichbar.
Habe ja nun Screen gemacht wie eingetragen und hier Screen wie läuft so , ok ?
Bist Du wirklich mit O2 verbunden? Bitte gehe https://www.meine-aktuelle-ip.de Steht da bei DNS Name zum Schluss wirklich Telefonica.de?
Würde ja nicht schreiben können hier wenn nicht mit O2 verbunden wäre, was ist das denn, denkste die Zugangsdaten habe für DSL und Telefonie nur so zum Spaß bekommen ?
Weil ich erst vor einer Woche hier jemanden im Forum gehabt habe, der noch mit den DSL Telekom Zugangsdaten im Netz war. Das geht, solange die Telekom Option „Sicherer Hafen“ aktiv ist. Der wunderte sich auch, warum sip.alice-VoIP.de nicht erreichbar war.
Nee is alles easy mit O2 DSL, geht um die Telefonie wie oben beschrieben.
Hmm. O2 IP. Jetzt gehen wirklich die Optionen aus. Auch wenn unangenehm wird. Ist die Speedport per Werkseinstellungen neu auf O2 eingerichtet worden? Hat bei manchen hier mit einer Speedport geholfen.
Ja natürlich wurde der resetet, habe doch DSL Verbindung das funktioniert doch alles, erst DSL einrichten mit den Zugangsdaten und dann später seit heut die Telefonie einrichten mit den Zugangsdaten, danke dir trotzdem, aber das bringt jetzt nix mehr. Die DSL Zugangsdaten hatte ich doch schon per Mail bekommen bevor der Anschluss freigeschaltet wurde und die Telefonie Zugangsdaten die wurden erst nach Freischaltung des Anschlusses unter Mein Vertrag hinterlegt hier im Kundenportal, das war heute, mein Anschluss wurde am 4.3. freigeschaltet und etwas später hatte ich meinen w723v eingerichtet mit den DSL Zugangsdaten. Vielleicht war das heute auch zu früh, wenn sie mir heute erst hinterlegt wurden vielleicht ist meine Nummer wirklich noch nicht registriert. Ich weiß es nicht .
Also wir haben jetzt alles ausgeschlossen, was unter Umständen ein Fehler sein kann. Deine Sip Einstellungen sehen auch gut aus. Kommst du Leihweise an eine aktuelle Fritzbox? Damit würde ich es nochmal testen.
Was macht das für Sinn in einer Fritzbox Daten eintragen, wenn einen Speedport nutze für IP Anschluss ?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.