Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangsdaten Router

  • November 14, 2025
  • 9 Antworten
  • 51 Aufrufe

Da ich mir einen neuen Router zugelegt habe, möchte ich diesen einrichten. 

Dafür werden jedoch Zugangsdaten benötigt, welche ich leider nicht mehr habe.

Wie kann ich mir die benötigten Zugangsdaten für den Router erneut zukommen zu lassen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Die Zugangsdaten findest du im Kundenportal unter Tarif & Optionen > Vertrag verwalten > Zugangsdaten für Ihre Hardware


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Moin ​@Bb9200 😊

Schön, dass du dich hier mit deiner Frage zu den Zugangsdaten meldest. Ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen.

Danke an Bumer, für die Wegbeschreibung im Kundenportal 🤝 Konntest du deine Zugangsdaten finden und deinen neuen Router einrichten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

@o2_Kathi  Leider sind die Zugangsdaten bei mir nicht im Kundenportal, da ich ich diese damals vor der Ersteinrichtung 2022 per Post erhalten habe und ein Techniker den Router damals eingerichtet hatte. Der Brief ist nicht mehr vorhanden, deshalb benötige ich die entsprechenden Zugangsdaten erneut.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

@Bb9200 Du kannst oben links auswählen, welchen Vertrag du verwalten möchtest. Laut Screenshot hast du da einen Mobilfunkvertrag ausgewählt. Wenn du dort deinen Festnetzanschluss anklickst, werden dir auch die Zugangsdaten angezeigt 😊 Probiere das bitte aus.


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

@Bb9200 

du bist in der o2 App. Bitte nutze das Kundenportal, wie von mir beschrieben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Bb9200,

hier noch einmal der direkte Link zu den Zugangsdaten für den Router im Kundenportal: www.o2.de/mein-dsl/zugangsdaten

Berichte dann gerne noch einmal, ob es geklappt hat. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

@o2_Kathi Ich habe meinen Festnetzanschlussvertrag gewählt, also O2 My Home M. Wenn ich auf Vertrag verwalten gehe, wird mir die Seite angezeigt welche im Screenshot zu sehen ist. 


@Bumer Auch Online im Kundenportal sind die Zugangsdaten nicht hinterlegt.


@o2_Giulia Der Link den Sie mir geschickt haben wird zu folgendem Link: https://www.o2online.de/ecareng/uebersicht umgeleitet und dort sind die Zugangsdaten ebenfalls nicht hinterlegt.


Wie bereits am Anfang schon erwähnt, kann ich diese weder in der App noch Online im Kundenportal finden, da ich die Zugangsdaten 2022 per Post erhalten habe. 


@o2_Giulia ​@o2_Kathi Können Sie mir die Zugangsdaten nicht erneut zuschicken?


MfG
Bb9200


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Auch Online im Kundenportal sind die Zugangsdaten nicht hinterlegt.

doch sind sie, du schaust anscheinend falsch nach. Gehe bitte den Weg den ich oben geschrieben habe. Melde dich mit deiner Festnetznummer als Nutzername an.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Bb9200,

es ist sehr verwunderlich, dass die Zugangsdaten bei dir nicht online zu finden sind. Ich habe den Link eben noch einmal getestet, er funktioniert hier einwandfrei. 

Ich habe dir den Umzugsauftrag vom letzten Jahr jetzt noch einmal per Post zusenden lassen, der Brief wird dich in den kommenden Tagen erreichen.  

Viele Grüße

Giulia