Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangsdaten für o2 Telefonie im Speedport Pro funktioniert nicht; es wird DNS-Fehler angezeigt

  • December 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 13 Aufrufe

Vor ein paar Tagen bekam ich nach der Aktivierung des Glasfaser-Anschlusses einen Brief mit allen Informationen zur Einrichtung meines Speedport Pro Routers. Bzgl. Internet hat nach ersten Schwierigkeiten alles gelappt. Nun will ich seit gestern auch den Festnetzanschluss, also Telefonie aktivieren. Die im Brief bzw. im Kundencenter stehenden Zugangsdaten funktionieren in der Speedport Pro Konfigurationsseite nicht!!! Die eingegebenen Daten können nicht gespeichert werden.

Was ist da los? Angeblich liegt ein DNS-Fehler vor. Kann mir evtl. o2 bei diesem Problem helfen und die “Telefonie” serverseitig einrichten? Das wäre sehr hilfreich.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • December 16, 2025

Servus,

das Problem ist, du verwendest ein Providergerät der für die Anschlüsse dieses Providers entworfen und entwickelt wurde.

Besser wäre es, einen Router anzuschaffen, der (auch) mit o2 Anschlüssen kompatibel ist.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 16, 2025

@Werner G.K. Du müsstest die Einstellungen für die IPv6 DNS Server auf ungültige Einträge setzen. 

Rate aber eher zu einem aktuellen kompatiblen Fritzbox Router.