Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zugangsdaten für Internet nicht erhalten


Heinzelmann__1
Besucher:in

Hallo Leute,

 

ich ziehe demnächst um und hab nen Vertrag mit O² geschlossen. Morgen kommt der Techniker zum freischalten … ich hab mal meine Mails überprüft und auch diverse Nachrichten erhalten, allerdings fehlen mir die Zugangsdaten für den Router. Als ich telefonisch den Auftrag ausgelöst habe meinte man, die werden zugeschickt - per Email hab ich sie aber nicht bekommen und im Spam-Ordner ist auch nichts. Kann ich die Zugangsdaten irgendwie anders abrufen?

Wenn ich beim “Auftragsstatus” in Mein O² auf die Zugangsdaten klicke, werde ich nur wieder in den Auftragsstatus verlinkt. Ich befürchte, dass die Zugangsdaten per Post geschickt wurden, jedoch an meine neue Adresse … den Auftrag hab ich am 12.07. ausgelöst, umziehen tue ich aber erst am Wochenende und mein Name steht erst seit heute am Briefkasten

12 Antworten

schluej
Legende
  • August 2, 2022

Moin Moin,

bei einem Kabelrouter wäre es nicht so schlimm, bei DSL schon.

Entweder bei der Hotline anrufen oder auf einen Moderator warten.

Für die Moderatoren die Daten für das Forum mit den der Anmeldung abgleichen.


Heinzelmann__1
Besucher:in

Zumindest das Problem hat sich gelöst, da ich meine Zugangsdaten nach der Freischaltung jetzt bei mein o2 hinterlegt habe. Allerdings gibt es ein anderes Problem …

 

Ich hab ja meinen Router vom alten Vertrag mitgenommen und nutze den hier in der Wohnung. Da waren noch die alten Zugangsdaten drauf gespeichert, was natürlich nicht funktioniert. Also habe ich einen Werksreset gemacht ... Komme aber beim Einrichtungsassistenten nicht bis zur Eingabe der neuen Zugangsdaten, denn der Status der Erkennung des Zugangsnetzes steht auf "Das Netz wurde nicht erkannt". Ich nehme Mal an, dass ich um einen Anruf bei der Hotline nicht herum komme denn ich sehe nicht, was ich beim Anschließen noch falsch gemacht haben könnte. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee 


schluej
Legende
  • August 7, 2022

Moin,

Was ist das für ein Router (Hersteller & Modell)?


Heinzelmann__1
Besucher:in

Die homebox 6741 von o2


schluej
Legende
  • August 7, 2022

Das ist ein neuer Vertrag oder Umzug?

Bei neu Vertrag, wurde ein Router gemietet?


Heinzelmann__1
Besucher:in

Neuvertrag

Die Box ist vom alten Vertrag, den hatte ich gekündigt und jetzt einen neuen gemacht. Und den alten Router verwende ich jetzt.

 


schluej
Legende
  • August 7, 2022

Dann wird die nicht laufen.

FRITZ!Box 75x0 kaufen oder neu mieten!

Die alte zurück an O2 https://www.o2online.de/service/retoure/


Heinzelmann__1
Besucher:in

Warum sollte die nicht laufen?


schluej
Legende
  • August 7, 2022

Weil die Homebox nach der 1. Aktivierung nicht mehr an anderen Anschlüssen läuft.


Heinzelmann__1
Besucher:in

Okay. Hab mir jetzt ne Fritzbox bestellt. Mal sehen wie es dann weitergeht


schluej
Legende
  • August 7, 2022

Montag bei der Hotline anrufen und um Zusendung der Daten per Post bitten.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 16, 2022

Hi @Heinzelmann__1 

Von mir noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Hat der Tipp von schluej

Montag bei der Hotline anrufen und um Zusendung der Daten per Post bitten.

zum Erfolg geführt, oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls ja immer draus damit, wir helfen gerne. 

VG Matze