Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



nun habe ich meine eigene Fritzbox und brauche die Zugangsdaten für Telefonie (auch Server etc.) und DSL damit ich sie auch nutzen kann. In meinem O2 Profil sind diese leider nicht zu finden also bitte einmal per PN zukommen lassen. Danke!!



LG



Tina



Um welche Fritzbox handelt es sich?



Du müsstest eigentlich in deiner damaligen Auftragsbestätigung den Internet-Benutzernamen und das Internet-Passwort schon haben. Schau doch da mal bitte nach, ggf. unter "Mein O2" - "Meine Briefe von O2".

Lautet dein Internet-Benutzername am Ende s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de?




Eine 7590. Die Internet-Daten habe ich nun herausgefunden... Da der Vertrag noch aus Alice-Zeiten stammt ist die Benutzerkennung einfach die Anschlussnummer.



Es hängt an den Telefonie-Daten. Diese finde ich nirgends.



Habe gelesen man kann die hier im Forum per PN erfragen.




Welcher Router lief denn bis jetzt am Anschluß ?




Du nutzt einen Two-Session-Anschluss von Telefonica. Hier kann dir O2 die SIP-Daten nicht geben.

Du müsstest hier bei der Hotline unter 08005251378 anrufen und eine vorzeitige Technik-Umstellung auf Telekom-BSA beantragen, dann bekommst du auch die Zugangsdaten automatisch.




Z.Z. hängt eine o2 HomeBox 2 dran. VoIP ist schon ein halbes Jahr fast eingerichtet. Brauche nur die SIP-Daten und die muss mir o2 nach der Abschaffung des Router-Zwangs ja herausgeben... Auch wenn die Leitung der Telefonica gehört, oder habe ich da was falsch verstanden?




Wenn dein Internetbenutzername nur deine Telefonnummer ohne weitere Zusätze ist, so handelt es sich i.d.R. um einen Anschluss auf Basis von Hansenet-DSL-Technik. Diese Technik ist ausschließlich für dem Betrieb mit dem gelieferten IAD konzipiert. Das wird von O2 auch nicht mehr geändert. Alle in den letzten Jahren geschalteten Anschlüsse werden dagegen auf Basis des Telekom Vorleistungsprodukts Bitstream Access realisiert. Bei diesen Anschlüssen werden gesetzeskonform auch die vollständigen Zugangsdaten für den Betrieb von Fremdroutern einschließlich SIP-Daten bereit gestellt. Sofern möglich, kannst du deinen Anschluss auf diese Technik umstellen lassen ("Technolgiewechsel") und erhälst dann auch die SIP-Daten. Das würde sich besonders anbieten, wenn an deiner Anschlussadresse VDSL verfügbar ist (siehe Verfügbakreitsprüfung).




Deine Antwort