Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten Fritzbox 7430

  • March 17, 2017
  • 13 Antworten
  • 1220 Aufrufe

szizo7
Besucher:in

13 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Bekanntes Problem:

Liegen die VoIP-Zugangsdaten vor, beginnt möglicherweise erst das Rätselraten.  Bei einem Fehler 401 in der Fritzbox oder einem anderen Router sind die Daten sehr wahrscheinlich fehlerhaft eingegeben. 


Leider sind die Buchstaben in der Mitteillung oft nicht eindeutig

großes i "I" oder kleines L "l"

Verwechselung q und g

Null "0" oder großes O  oder verwechselt mit  Q    usw.

Cut&paste-Fehler , unnötige Leerzeichen, etc. kommen auch hinzu.

Da bleibt nur systematisches Probieren.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2017
Neue Zugangsdaten sind noch nicht gültig (siehe Brief bzw. Absprache) oder falsch eingetippt. Bei mir besteht das Passwort nur aus Ziffern und Kleinbuchstaben.


szizo7
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2017
Die Daten korrekt eingegeben, aber es funktioniert nicht.


Klaus_VoIP
Legende
Dann beschreibe den Fehler bitte mit Hilfe des Eventlogs aus der Fritzbox.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2017
Ich tippe nach wie vor darauf, dass die Daten schlicht noch nicht gültig sind. Probiere es vielleicht in 3 Tagen noch einmal.


szizo7
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 17, 2017

Klaus_VoIP
Legende
Aha, leider hatte ich zuerst mehr in Richtung VoIP gedacht.

Homebox funktioniert einwandfrei? Dann könnte es an der Anschlußkonfiguration liegen. Dazu bitte Störstelle unter 0800 anrufen!


szizo7
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2017
Ja Homebox 2 funktioniert, nur Fritzbox 7430 habe ich problem.


blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2017
Was man noch kontrollieren kann: Richtige Anbieterauswahl (O2 DSL und nicht O2) bzw. bei manueller Einrichtung VLAN-ID=7.


szizo7
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2017
Die Wahl der richtigen Anbieter O2 DSL. Ich weiß nicht, was falsch ist.


Klaus_VoIP
Legende
Genau das ist falsch, weil das das "alte" O2-Profil war. Konfiguriere manuell.


szizo7
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2017
Die Einstellungen (O2-DSL) sind korrekt, aber es funktioniert nicht,


Klaus_VoIP
Legende
Die Argumentation "bei mir ist alles richtig" bringt Dich keinen Millimeter weiter.  😉

Entweder beschreibst Du haarklein wie die Zugangsdaten bei Dir eingetragen sind oder rufst die Störstelle an.