Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag, heute wurde mein Anschluss freigeschaltet und ich habe die von o2 gelieferte Fritzbox 7490 gleich angeschlossen. 



Aber nachdem ich die Zugangsdaten eingegeben habe, kam die Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch sind.



Was steht denn genau im Log der Fritz!Box zur Internetverbindung?



 



Sieht dein Benutzername nach folgendem Schema aus und hast du dich auch nicht vertippt?



TELEFONNUMMER@s9x.bbi-o2.de



 



Benutzername und Passwort wie in der Auftragsbestätigung ERNEUT eintippen.




im Log steht: 0000PSKLN002 1840202155 Zugriff verweigert. 



der benutzername sieht so aus und vertippt habe ich mich auch nicht.




Vor wie vielen Stunden kam denn der Sync zustande? Vielleicht hat O2 da auch noch nichts Konfiguriert. Was steht bei "MeinO2" bei Auftragsstatus?




Der Auftragsstatus ist bei Schritt 4: Hardwareversand. Die Hardware habe ich schon bekommen...


An der Hotline wurde mir vorhin gesagt, dass es heute auf Seiten von o2 freigeschaltet wird.

Ich denke dass das heute auch passiert, aber ich melde mich, falls das doch nicht klappen sollte.
Guten Abend. Es ist natürlich nichts glatt gelaufen. Das ist eine Frechheit! Der Anschluss ist nicht freigeschaltet worden und jetzt habe ich seit gestern ein Störungsticket. Als ich heute wieder bei der Störungshotline anrief um zu erfragen, wie der Stand jetzt sei, wurde ich nur freundlich und automatisiert dazu gebeten nicht wieder anzurufen, da es vermutlich noch dauern wird. Unmöglich! Ich muss wieder online und es sind jetzt schon 6 Wochen nach Bestellung vergangen!!




Die Kollegen sind noch an der Bearbeitung dran, die Rückmeldung des Servicepartners steht noch aus, da können wir dich auch aktuell leider nur noch um etwas Geduld bitten.



 



Grüße



Yvonne




Guten Tag, heute morgen habe ich mal am pc nach der fritz.box geschaut und da stand dass ich jetzt auch keine dsl Verbindung mehr habe. Vorher stand da ich wäre da mit der dsl Vermittlungsstelle "infineon+ip addresse" verbunden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wie lange dauert so etwas für gewöhnlich?
Vermutlich hat der Techniker bei der Schaltung einen Fehler in der Vermittlung gemacht. Wir haben unseren Servicepartner vor Ort bereits mit der überprüfung beauftragt, die werden eventuell auch noch einen Termin vor Ort mit dir vereinbaren, falls von deiner Wohnung aus gegen gemessen werden muss.



 



Gruß



Stefan




Ok und wann kann ich damit rechnen?
Wir brauchen nämlich DRINGEND Internet zum Lernen für die Uni!!




Gibt es mittlerweile Neues vom "Servicepartner" oder einen anderen Fortschritt in dieser Sache?

Das dauert jetzt schon seit Mittwoch..

Gruß, Nubber
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber wir haben das identische Problem.



VDSL sollte geschaltet werden, wurde auch zum Termin geschaltet, lief aber laut Log nur 12 Minuten DSL synchron. Danach Leitung unterbrochen. Anscheinend war bei uns der selbe Telekomiker mit dem schalten der Leitung beauftragt.




Wie ich sehe wurde gestern ein Termin vor Ort vereinbart.



 



Gruß



Stefan