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Warum O2
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Gelöst

Zugangsdaten eingeben

  • March 6, 2019
  • 8 Antworten
  • 1705 Aufrufe

Hallo, ab Montag bin ich dann auch O2 DSL-Kunde.
Eine Fritzbox 7490 habe ich bereits vom Voranbieter.

Wie und wo muß ich jetzt am Anschalttag die neune Zugangsdaten, die ich per Mail bekommen habe, eingeben?

Wer weiß es?

Danke

Lösung von FanolParadise

Hallo und genau des mit der Werksreset möchte ich vermeiden, da ich am S0-Bus eine Telefonanlage betreibe.
Und da wurden einige Einstellungen verändert.

Aha. Technisch nicht beschlagen, aber eine ISDN-Anlage betreiben können und wissen, dass der Werksreset nicht durchgeführt werden soll.

Wie gesagt: wenn Dir unsere Hilfe nicht gut genug ist, dann such dir andere.

Oder wie ich als o2-Mitarbeiter dieses Problem lösen würde: Kunde verweigert die mit den AGB unterschriebene Mitwirkungspflicht. Ergo: Ticket wird geschlossen.

8 Antworten

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • March 6, 2019
Moin,

du führst als erstes einen Werksreset durch, damit sich die Fritzbox alle neuen Daten (Internet+Telefonie) ziehen kann. Dazu gehst du entweder im WebGUI auf:

System > Sicherung > Werkseinstellungen > Werkseinstellungen laden
oder per Telefon:
#991*15901590* + Hörer-Taste ; das Telefon wählen lassen und nach 10sek auflegen

Beachte, dass hier alle Einstellungen gelöscht werden. Deine Fritzbox wird quasi zum Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Nach der Eingabe deiner Zugangsdaten wird die Internetverbindung geprüft. Wenn dies abgeschlossen ist und erfolgreich war, brichst du den Assistenten zum einrichten der Rufnummern ab. Nach spätestens fünf Minuten sollte dann die Telefonie registriert sein und die Einrichtung ist abgeschlossen.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 6, 2019
Da ich gerade 7490 vom Voranbieter gelesen habe. Ich hoffe mal deine Fritzbox ist nicht schwarz. Wenn es eine schwarze Providerbox ist, so musst Du die Telefonie per Hand einrichten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Hallo und genau des mit der Werksreset möchte ich vermeiden, da ich am S0-Bus eine Telefonanlage betreibe.
Und da wurden einige Einstellungen verändert.

Das mit dem Werksreset is scheinabr immer so a Klassiker, bei jeder Störung sollte man laut manchen Anbietern, das so machen.

Tolle Fehlerbehebung

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • March 8, 2019
Kannst natürlich auch händisch alle Telefonie- und Zugangsdaten eingeben, dann musst du keinen Reset ausführen.
Und ja, es ist der Klassiker, weil es tatsächlich am einfachsten und schnellsten hilft.

Wenn du keinen Werksreset ausführen willst, ist dies ok. Aber hier wäre dann auch zumindest meine Hilfe zu Ende. Dann wird man dir auch anders nicht helfen können.

Wie gesagt: entweder händisch oder Reset. Suchs dir aus.

Tolle Fehlerbehebung

Sind eher die bequemen Kunden. Mit dem wenigsten Aufwand möglichst viel haben und kriegen. Manchmal muss man halt Zeit und Opfer bringen. 😉

Klaus_VoIP
Legende
Tolle Fehlerbehebung
Ja, so toll sind wir 😄
Wir hatten aber tatsächlich mehrere Fälle mit merkwürdigem Fehlverhalten der Fritzbox, die nach einem Werksreset weg waren. Es kann natürlich auch gut gehen, aber wir versuchen immer perfekt und toll zu sein und den besten Rat zu geben. 😉

Von Dir wäre es toll auch mehr Infos selbst rauszurücken, denn z.B. über genaue Angaben zum Voranbieter kann man weitere tolle Tipps geben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Danke für diesen tollen Kommentar.

Genau und das ist ja immer dieses Problem für alle die wie ich technisch nicht so beschlagen sind..

Darum wollen ja viele nicht wechseln weil es jedes mal wieder so ein riesiger Akt ist...

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • March 8, 2019
Hallo und genau des mit der Werksreset möchte ich vermeiden, da ich am S0-Bus eine Telefonanlage betreibe.
Und da wurden einige Einstellungen verändert.

Aha. Technisch nicht beschlagen, aber eine ISDN-Anlage betreiben können und wissen, dass der Werksreset nicht durchgeführt werden soll.

Wie gesagt: wenn Dir unsere Hilfe nicht gut genug ist, dann such dir andere.

Oder wie ich als o2-Mitarbeiter dieses Problem lösen würde: Kunde verweigert die mit den AGB unterschriebene Mitwirkungspflicht. Ergo: Ticket wird geschlossen.

o2_Matze
  • Moderator
  • March 11, 2019
Hi jumbofant.
Berichte mal ob die Aktivierung soweit geklappt hat und du den Anschluss und die Fritzbox nutzen kannst.
VG Matze