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Zugangs-Pin wird nicht angenommen


Hallo,

Wir sind umgezogen, habe eine neue Box bekommen (6641) , am Montag die Freischaltung und nun wird der Pin nicht erkannt  auch nicht nach reset.

Wir haben inzwischen über 5 Stunden in der Telefonleitung verbracht und werden immer rausgekickt, bevor uns nur irgendwer mal zu Ende zuhört.....bzw. können nicht mal mit wem reden.

Mit dem Chat ist es das Gleiche, deswegen jetzt hier ein letzter Versuch und eine Bitte um zeitnahe Lösung des Problems!!!!

 

 

 

 


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11 Antworten

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, nach Umstellung von DSL auf VDSL geht nix mehr. Der Aktivierungstermin war gestern (30.10), bis zur Eingabe der Pin funktioniert alles. Weder per Telefon noch per Webbrowser klappt der Pin aus der Auftragsbestätigung. Habe den Router mehrfach ausgeschaltet, neugestartet, reset hat alles nichts gebracht.

Das alte Modem hab ich auch angeschlossen, geht nun natürlich auch nicht mehr, stehe ich nun das Ganze Wochenende ohne Telefon und Internet da?

Benutzerebene 7
Wie ich sehe wurde bei euch beiden bereits ein Ticket aufgenommen. Gibt es da schon was neues?

 

Gruß

Stefan

Hallo, "bereits" ist gut.....Nach 6 Stunden an 5 Abenden in der Leitung hängen wurde gestern morgen die Störung aufgenommen und nach weiteren 2 Stunden Telefonaten heißt es nun: Es wird nach dem Fehler gesucht, aber sie wissen noch nicht, wo dran es liegt.....

Das kann es doch echt nicht sein, wir sind aufs Festnetz angewiesen, Handynetz ist superlahm, Schleswig-Holstein Land....

Langsam völlig abgenervte Grüße....

 

 

.....immer noch nicht weiter gekommen. Die Störung besteht auch offiziell erst seit Samstag, die vergeblichen Telefonkontaktversuche seit Montag sind quasi nicht existent. Auch eine Methode, Störungsmeldungen ....

Fakt ist, dass die Box nicht frei geschaltet wird und auch der 1000ste Reset nichts bringt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dassdas ein exotisches Problem ist. Leider kann man ja nie mit ei nem Techniker sprechen, da es anfangsmöglich war, die alte Box anzuschließen und zu telefonieren ( ja, wir haben schon einen auf den Deckel bekommen , weil die neue Box, die vorher auch schonnicht wollte dadurch "gesperrt"sein sollte....). Könnte es nicht einfach sein, dass da eine irgendwie geartete Einstellung fehlt, damit die richtige Box erkannt wird?!

 

Wir sind am Ende unserer Geduld, auch wenn das immer der einzige Tipp an der Hotline ist.

 

 

 

 

 

 

 

Bei mir läuft ebenfalls noch nichts, ich habe mehrfach mit der Störungshotline telefoniert und auch die Leitungstechnik hat sich schon bei mir gemeldet. Bis heute hieß es die Leitung sei ok und der Router auch, nun weiß man anscheinend nicht mehr weiter und schickt mir am 11.11 einen Telekom Techniker vorbei... nochmal mindestens ne Woche ohne alles....

 

Ich werde mir vom Kollegen eine Fritzbox 7490 besorgen und das Ganze mal testen, die O2 Box kriegt ja Sync etc, nur das Freischalten mit der Pin scheint ja nicht zu gehen, das würde ja mit der Fritzbox hinfällig sein denke ich. Mal schauen...

 

Kann ich irgendwo Online sehen wie meine Zugangsdaten für den DSL Zugang sind ? Oder könnte mir ein Moderator die Zugangsdaten durchgeben ?

....und nun sind wir seit zwei Abenden bei der Robotansage: Es liegt eine Systemstörung vor, bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab, wir melden uns bei Ihnen....

 

Eine Systemstörung ist dann bitte was? Welches System ist damit gemeint, die Leitung, Serverumgebung, die Box, der Ort, die Welt, der Mitarbeiter, o2 an sich oder ein Synonym für: Was-weiß-ich-was-da-los-ist?!

 

Ich habe einen Vertrag und der wird mit lauen Vertröstungen nicht erfüllt und ich soll ruhig gestellt werden?! .....Eine riesengroße Unverschämtheit!!!

Gestern extra Urlaub genommen, weil ein Techniker kommen solte.

Natürlich niemand gekommen, am Telefon heute hieß es dann, der hätte aus Entfernung getestet, Leitung ist in Ordnung. Ja, wussten wir, siehe ältere Beiträge.....

 

Dann wieder das altbekannte Restspiel.....

Hier weiss leider auch niemand weiter?,

 

Zu meinem unglaublich großen Ärger kommt jetzt auch noch ein vergeigter Urlaubstag und mittlerweile Unerreichbarkeit seit dem 27. 10. dazu.

 

Könnte sich da bitte einmal einer der Mods zu äußern? Oder jemand mit einer Lösung?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Tut mir leid, eine Lösung kann ich dir hier nicht liefern.

 

Die Kollegen der Technik müssen hier den fehler finden.

 

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

 

wir haben den absolut gleichen Fehler. Laut Telekom Techniker ist mit der Leitung alles in Ordnung, der war heute schon zum zweiten Mal da (ursprünglicher Anschluss war für den 1.12. vorgesehen). Wir haben eine HomeBox 6641, die Pin wird aber nicht angenommen. Die Lampe für DSL leuchtet, aber es ist kein Internetzugriff möglich. Der Online Status der Homebox zeigt auch "nicht verbunden" an. Die HomeBox hat den Status "o2 HomeBox ist nicht freigeschaltet".

 

Konnte das hier beschriebene Problem irgendwie gelöst werden?

 

Danke und viele Grüße

Sebastian

Benutzerebene 5
Hallo g2daraza,

 

wenn dann über die Kollegen der Störungshotline, die Nummer ist zu finden auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne