Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangs-PIN und Router Einsetzen

  • September 16, 2018
  • 16 Antworten
  • 3167 Aufrufe

Zugangs-PIN und Router Einsetzen

Hallo,

ich habe eine Frage nach das Einsetzen von Router und die Zugangs-PIN.

Vor zwei Tage hat ein Techniker besucht und das Internet aktiviert.
Und ich habe selbst die Verdindung von meinem eigenen Router proviert aber das ist nicht geht.

Der Fehler ist wie folgt:
  1. Auf die Startseite ist der Stattus der Erkennung des Zugangsnetzes nicht funktioniert.
  2. Manchmal auf die Startseite ist funktioniert, aber auf die Zweiteseite Zugangs-PIN geht nicht. (Aber ich habe kein Zugangs-PIN bekommen, einfach nur mit dem VoIP habe ich proviert.)
Also, meine erste Frage ist wo finde ich mein Zugangs-PIN heraus?
(aber ich habe schon alles proviert: Mein O2 - Nachricht, Mein E-Mail, Mein Post habe ich gesucht. Da gibt es gar kein Informationen für die Zugags-PIN, da gibt es einfach nur Zugangsdaten z.B. Zugangs-ID und Password, VoIP)

Zweite Frage; wenn ich kein Zugangs-PIN bekommen, wie kann ich diese Informationen bekommen?

Dritte Frage; ich kann lesen Deutsch mit dem Übersetzer aber hörverstehen ist schwierig für mich, also ich habe keine Ahnung über den Inhalt von O2 Hotline. (Da gibt es viele Fragen über meinen Informationen) So, bitte erklären irgenwer mir den Inhalt von O2 Hotline (z.B. Wie muss ich über die erste Frage antworten und zweite, dritte....)

Lösung von o2_Emanuel

Hallo @yiseonggi,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Du hattest dich dazu entschieden einen eigenen Router zu nutzen, daher gibt es fü deinen Anschluß keinen PIN.
Die benötigten Zugangsdaten findest du im Schreiben, diese müsstets du manuell in deinem Router eingeben/einrichten, dann klappt das ;-)

Wenn dein erworbener Router nach einer PIN verlangt ist dieser an deinem Anschluß nicht nutzbar. Du benötigst einen freien Router für die Nutzung.

Grüße,

Emanuel

16 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 16, 2018
Den Zugangs-PIN brauchst du nur für die Homebox von o2, bei einem eigenen Router nutzt man die Zugangsdaten mit dem Passwort.
Was für einen Router nutzt du?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2018
Mein Router ist 6441.

Sächsin
Legende
  • September 16, 2018
Und diese hast du zu dem jetzigen Vertrag neu dazu erhalten?

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2018
Ja ich habe neuen Vertrag erhalt.

o2_Emanuel
  • Lösung
  • September 17, 2018
Hallo @yiseonggi,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Du hattest dich dazu entschieden einen eigenen Router zu nutzen, daher gibt es fü deinen Anschluß keinen PIN.
Die benötigten Zugangsdaten findest du im Schreiben, diese müsstets du manuell in deinem Router eingeben/einrichten, dann klappt das ;-)

Wenn dein erworbener Router nach einer PIN verlangt ist dieser an deinem Anschluß nicht nutzbar. Du benötigst einen freien Router für die Nutzung.

Grüße,

Emanuel

o2_Lars
  • Moderator
  • September 17, 2018
Hallo yiseonggi,
dem, was o2_Emanuel sagt, ist nciht mehr viel hinzu zu fügen. Ein irgendwo gekaufter o2 Router wird nicht funktionieren. Du benötigst einen Router, am besten ohne Providerbranding, der VDSL2 vectoring unterstützt.
Alternativ kannst Du auch einen Router über o2 mieten.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2018
Hallo @yiseonggi,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Du hattest dich dazu entschieden einen eigenen Router zu nutzen, daher gibt es fü deinen Anschluß keinen PIN.
Die benötigten Zugangsdaten findest du im Schreiben, diese müsstets du manuell in deinem Router eingeben/einrichten, dann klappt das ;-)

Wenn dein erworbener Router nach einer PIN verlangt ist dieser an deinem Anschluß nicht nutzbar. Du benötigst einen freien Router für die Nutzung.

Grüße,

Emanuel


Danke für Ihren Antwort.

Aber das geht nicht. Mein Zugangsdaten funktioniert nicht. Das ist mein Problem.

o2_Lars
  • Moderator
  • September 18, 2018
Hallo yiseonggi,
teile uns am besten einmal mit, welchen Router genau Du nutzt. Bitte beachte, dass eine o2 Homebox, die Du nicht von uns erhalten hast, auch nicht an Deinem Anschluss funktionieren wird!
Du benötigst entweder einen Router von uns, den Du zum Beispiel über das Online Portal zur Miete bestellen kannst, oder Du kanst Dir einen Router auf dem freien Markt kaufen. Dieser muss VDSL 2 vectoring unetrstützen.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2018
Hallo yiseonggi,
teile uns am besten einmal mit, welchen Router genau Du nutzt. Bitte beachte, dass eine o2 Homebox, die Du nicht von uns erhalten hast, auch nicht an Deinem Anschluss funktionieren wird!
Du benötigst entweder einen Router von uns, den Du zum Beispiel über das Online Portal zur Miete bestellen kannst, oder Du kanst Dir einen Router auf dem freien Markt kaufen. Dieser muss VDSL 2 vectoring unetrstützen.
Gruß,
Lars


Ich nutze ein Router das O2 HomeBox 6641.

Klaus_VoIP
Legende
  • September 18, 2018
Und der kann NICHT funktionieren, wie oben bereits mehrfach erklärt.
Nur Homeboxen, die von o2 direkt kommen, können genutzt werden. Du wirst diese Box von irgendwoher haben, vermutlich in völlig veraltetem Zustand (Firmware) und die wird nirgens funktionieren!

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2018
Und der kann NICHT funktionieren, wie oben bereits mehrfach erklärt.
Nur Homeboxen, die von o2 direkt kommen, können genutzt werden. Du wirst diese Box von irgendwoher haben, vermutlich in völlig veraltetem Zustand (Firmware) und die wird nirgens funktionieren!


Ich finde mein HomBox 6641 ist nicht zu alt......
Nur vor 10 monaten habe ich gekauft.

Klaus_VoIP
Legende
  • September 18, 2018
Trotzdem ist diese unbrauchbar und nicht verwendbar!
Außerdem wirst Du diese nur gebraucht irgendwoher haben. Wer weiss wieviel Jahre die an einem Telefonica-Anschluß in Betrieb war.

o2_Lars
  • Moderator
  • September 19, 2018
Hallo yiseonggi,
wenn Du eine Homebox irgendwo gekauft hast, dann handelt es sich dabei um ein Leihgerät, welches der ehemalige Nutzer nicht zurück an uns gesendet hat.
Diese Router können NICHT an einem beliebigen Anschluss genutzt werden sondern NUR an dem Anschluss, für den sie verschickt wurden.
Du hast Dir mit der gebrauchten Homebox also einen Briefbeschwerer gekauft.
Du kannst einen Router über uns mieten, das geht zum Beispiel über das Online-Portal oder aber Du kaufst einen Router, der NICHT von einem Provider stammt auf dem freien Markt. Der Router muss VDSL 2 Veczoring unterstützen.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2018
Hallo yiseonggi,
wenn Du eine Homebox irgendwo gekauft hast, dann handelt es sich dabei um ein Leihgerät, welches der ehemalige Nutzer nicht zurück an uns gesendet hat.
Diese Router können NICHT an einem beliebigen Anschluss genutzt werden sondern NUR an dem Anschluss, für den sie verschickt wurden.
Du hast Dir mit der gebrauchten Homebox also einen Briefbeschwerer gekauft.
Du kannst einen Router über uns mieten, das geht zum Beispiel über das Online-Portal oder aber Du kaufst einen Router, der NICHT von einem Provider stammt auf dem freien Markt. Der Router muss VDSL 2 Veczoring unterstützen.
Gruß,
Lars

Ich habe diesen HomeBox aus O2 mit meinem letzten Vertrag.
Dieser Router unterstützen VDSL2 Veczoring.

Klaus_VoIP
Legende
  • September 20, 2018
Dann hättest Du das Leihgerät auch längst zurückschicken müssen!

o2_Lars
  • Moderator
  • September 21, 2018
Hallo yiseonggi,
lass es mich klar und deutlich sagen: Dieser Router funktioniert nicht mit dem neuen Vertrag.
Du benötigst entweder ein Leihgerät für diesen aktuellen Vertrag von uns oder aber einen Router, der VDSL 2 vectoring unterstützt und nicht von einem Provider stammt.
Gruß,
Lars