Hallo,
nach dem Umzug habe ich nun einen neune Router zugeschickt bekommen, weil man vermutet der alte hat einen Defekt. Mit dem neuen habe ich das selbe Problem, das der Zugangs Pin nicht akzeptiert wird, heute mittag war noch von einer aktuellen Störung die rede ist diese noch vorhanden? Mein Zugangspin habe ich, die box ist auch richtig angeschlossen. Ich bin langsam echt ratlos, alles wird erkannt nur dieser blöde Pin nicht.
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Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.
Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.
Sollte es mit dem neuen Router nicht gehen, probiere das ganze auch mal mit dem alten Router, ansonsten melde dich bitte nochmals.
Viel Erfolg!
Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.
Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.
Warte zwei Minuten.
Stecke nun NUR das Stromkabel ein.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.
Die Box startet neu.
Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.
Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.
Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.
Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.
Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.
Sollte es mit dem neuen Router nicht gehen, probiere das ganze auch mal mit dem alten Router, ansonsten melde dich bitte nochmals.
Viel Erfolg!
So, das habe ich jetzt genau so ausgeführt und das Problem besteht immer noch. Ich soll mein Zugangspin überprüfen, den habe ich schon mit der Hotline abgeglichen und ist richtig.
Mit beiden Routern ausgeführt?
Wenn die Zugangs-PIN nicht akzeptiert wird, sind entweder deine Zugangsdaten nicht bei O2 freigeschaltet oder du bist auf eine falsche Leitung geklemmt.
Leider musst du dann abermals bei O2 anrufen, unter der - auch vom Handy kostenlosen - Nummer 08005251378 und eine Störung melden. Äußere den Verdacht, dass die Zugangsdaten nicht freigeschaltet sind, oder der falsche Router im System hinterlegt ist oder du auf einer falschen Leitung liegst.
En Durchkommen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr und 13 Uhr und 15 Uhr ist meinstens günstig. Notfalls Freisprechfunktion nutzen und nebenher arbeiten.
Wenn die Zugangs-PIN nicht akzeptiert wird, sind entweder deine Zugangsdaten nicht bei O2 freigeschaltet oder du bist auf eine falsche Leitung geklemmt.
Leider musst du dann abermals bei O2 anrufen, unter der - auch vom Handy kostenlosen - Nummer 08005251378 und eine Störung melden. Äußere den Verdacht, dass die Zugangsdaten nicht freigeschaltet sind, oder der falsche Router im System hinterlegt ist oder du auf einer falschen Leitung liegst.
En Durchkommen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr und 13 Uhr und 15 Uhr ist meinstens günstig. Notfalls Freisprechfunktion nutzen und nebenher arbeiten.
Danke für die Hilfe. Im System war der falsche Router hinter legt. Jetzt funktioniert alles.
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