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Zeitüberschreitung PPP-Aushandlung

  • April 7, 2023
  • 4 Antworten
  • 233 Aufrufe

SirHamburger
Besucher:in

Guten Tag,

gestern um 16 Uhr ist während eines Meetings mein Internet ausgefallen. Laut der Fritz Box habe ich den Fehler Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Die DSL Verbindung ist laut der Fritz Box hergestellt. Ich bekomme jedoch keine IPv4- und keine IPv6-Adresse zugewiesen.

Bei einem interessanten Gespräch mit der O2-Hotline wurden unter anderem folgenden Fragen/Aussagen des Supports getätigt:

  • Warum benötigen Sie eine externe IP-Adresse?
  • Das DSL muss funktionieren da Sie sonst nicht auf die Fritz Box mit fritz.box gelangen könnten
  • Rufen Sie Fritz Box an. Der Fehler liegt daran
  • Versuchen Sie mal ihr Fritz Box zu updaten

Bislang habe ich zwei Fritz Boxen (die beide funktioniert haben) getestet. Ebenfalls zwei DSL Kabel das Problem bleibt bestehen.

Während des Gesprächs gestern wurde (mit Umwegen) ein Ticket seitens O2 geöffnet. Dieses wurde heute kommentarlos geschlossen. Es funktioniert noch immer nicht.

Wie bekomme ich O2 dazu kompetente Hilfe zu leisten?

Was kann ich selber noch machen (DSL Zugangsdaten wurden auch überprüft)?

 

Viele Grüße

Simon

Lösung von schluej

Moin Moin,

Störung melden 0800 1237744.

Du kannst auch noch mal die O2 App nutzen. 

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • April 7, 2023

Moin Moin,

Störung melden 0800 1237744.

Du kannst auch noch mal die O2 App nutzen. 


rentek
Legende
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  • Legende
  • April 7, 2023

Solltest du bei O2 nicht mit einer Zahlung im Rückstand sein, liegt definitv eine Störung vor, die nochmals gemeldet werden muss.


SirHamburger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2023

Vielen Dank für die Rückmeldungen. 

Inzwischen hat es sich von selber gelöst. Mal schauen wie lange es anhält. 


o2_Sven
  • Moderator
  • April 13, 2023

Hallo @SirHamburger ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Danke für die Rückmeldung und es ist natürlich erfreulich dass bei dir wieder alles zu laufen scheint. Wenn es nochmal zu den gleichen Herausforderungen kommt, dann melde dich natürlich gerne wieder hier und melde auch wie hier vorgeschlagen eine Störung über die Technik.

 

Schöne Grüße, Sven