Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Interessant. Also irgendwas hat AVM da mal wieder verbuggt...

Mir scheint, dass der Anschluss des TE kein IPv6 hat? Vielleicht wäre es dann einen Versuch Wert, IPv6 netzseitig durch einen O2 Moderator aktivieren zu lassen?
@Denner Ich glaube Droggelbecher hat mehr Ahnung als wir.
Und er sagt ja das es am schlechten Modem der Fritzbox liegt.
Ne neue FB fällt auch aus die hat ja auch Lantic...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.11DSL:NEU Eine DSL-Datenrate, die deutlich über der vom Anbieter gegebenen Geschwindigkeit des Internetzugangs liegt, kann nun auf einen kleineren Wert reduziert werden um die Stabilität zu verbessern
@blablup Spalter😀
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@blablup Ja, das habe ich damals auch gelesen, aber außer die Stördingsbums Regler zu verschieben habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden.

Ich habe ja eine 35er Leitung mit einem 25 Profil, da würde ich das auch gerne mal testen.

Aber die Anleitung oben geht ja weit über die Regler hinaus.

'Wenn Du weißt, wie man das macht mit der Einstellung, bitte eine kleine Anleitung.
@Denner ich bin zwar nicht @blablup...
Roter Rahmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Danke. Bei mir trotz 7.11 und erweiterter Ansicht habe ich das nicht. Wahrscheinlich wird das nur angezeigt, wenn man an einem Vectoring oder Supervectoring Anschluss hängt, bei mir wird die Begrenzung ja von Hause aus per Profil von Telekom durchgeführt.
https://
https://
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Denner Versuch mal:
Dann kam es bei mir.

Leider erscheint die Option mit dem begrenzen bei mir auch nicht. Die würde mir echt das Leben leichter machen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du denn an deinem Anschluss nun IPv6 seitens o2 zur Verfügung? (also eine IPv6 WAN-Adresse)
IPv6 ist standardmäßig bei allen Anschlüssen ab Bestelldatum 27.04.2017 aktiv. Bei Bestandskunden erfolgt die Aktivierung auf Kundenwunsch.

Ich hatte das Problem auch. Konnte es nur durch einen Providerwechsel beheben:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das dürfte weniger mit dem Providerwechsel als damit zu tun haben, dass es sich bei dir nun nicht mehr um einen DSL-Anschluss handelt und die Fritzbox somit kein VDSL vectoring mehr machen muss.

@PPP-Zeitüberschreitung

Inhaltlich bin ich da bei blablup , ein Wechsel von DSL auf Fiber als komplett andere Technologie ist da nicht so aussagekräftig. 

Es freut mich aber trotzdem, das du jetzt wieder zufrieden bist.

VG Matze  

 

Deine Antwort