Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zeitfenster / Schaltung des Anschlußes

  • September 13, 2022
  • 22 Antworten
  • 1413 Aufrufe

Moin, ich bin zu o2 gewechselt, ab heute sollte ich eigentlich das Internet von o2 bekommen. Leider habe ich den ganzen tag kein internet und es tut sich nichts.

Wie lange muss ich warten dass ich das internet nutzen kann?

Ab wann sollte ich mir sorgen machen (mache ich bereits jetzt schon)?

Bin etwas enttäuscht dachte so ein Wechsel würde etwas besser über die Bühne gehen.

Lg

Lösung von Joe Doe

@DieserDan Fangen wir nochmals an. Deiner Fritzbox ist ein 1000/50 Profil zugewiesen (ist leider nicht immer so), so dass Du nun eigentlich Internet haben musst. 
 

Wenn jetzt sogar in der Ereignis Anzeige eine IPv6 auftaucht und nicht etwa Meldungen wie „DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8“ oder „ATFR Server konnte nicht aufgelöst werden“ verstehe ich persönlich nicht, warum dein Internet nicht geht.

Sonst die Fritzbox nochmals erneut auf Werkseinstellungen setzen und schauen, ob Sie sich dann verbindet. Mehr kann man ohne ein Screenshot der Ereignis Anzeige, wo die IP Adressen geschwärzt wurden, hier nicht sagen.

22 Antworten

schluej
Legende
  • September 13, 2022

Die Beschreibung ist etwas unscharf.

Bei DSL definitiv sorgen machen.

Bei Kabel zwischen definitiv und noch entspannt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Ja es geht um den kabel Vertrag.

Wenn heute Tag der schaltung ist wann wird dann in Wirklichkeit geschaltet ?

Morgen?

Ich denke heute wird das doch nichts mehr oder wie lange arbeiten die Kollegen die das bewerkstelligen?


schluej
Legende
  • September 13, 2022

OK, 

Woher kommt der Kabelrouter? Bei einer FRITZ!Box blinkt die Power LED?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Kommt von o2,

Blinkt nichts 

Die Lampe leuchtet bei internet und WLAN

 

 

Der internet Anschluss muss geschaltet werden


schluej
Legende
  • September 13, 2022

Was wird denn bei Internet → Kabel-Informationen angezeigt.

Übersicht u. Kanäle.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

 


schluej
Legende
  • September 13, 2022

Der Anschluss sollte laufen.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 13, 2022

@DieserDan Box ist also schon mal per CM-MAC aktiviert.

Was für eine Fehlermeldung steht in der Ereignis Anzeige der Fritzbox?
Hoffentlich nichts wie ATFR Server konnte nicht aufgelöst werden usw.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Mit der Box ist alles in Ordnung .…

Mein Problem liegt nicht an der box

 


schluej
Legende
  • September 13, 2022

Du musst mal die Ereignisse Anzeige der FRITZ!Box prüfen. Direkt über die Oberfläche der Firtzbox..

Die FRITZ!Box hat ein Profiel, sonst wäre die Bandbreite geringer.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 13, 2022

@DieserDan Schaue bitte in die Ereignis Anzeige der Fritzbox.
Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, dass dort was unangenehmes steht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Wo finde ich die anzeige, und nach was soll ich genau schauen 


schluej
Legende
  • September 13, 2022

in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System". Im Menü "System" auf "Ereignisse”. Wenn möglich noch auf Internet filtern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Ja habe ich gefunden 

Und nach was soll ich da schauen?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 13, 2022

Da muss stehen warum Du keine IPv6 zugewiesen bekommen hast und deswegen kein Internet hast.


schluej
Legende
  • September 13, 2022

@DieserDan

Was für eine Fehlermeldung steht in der Ereignis Anzeige der Fritzbox?
Hoffentlich nichts wie ATFR Server konnte nicht aufgelöst werden usw.

Werden da IP Adressen und DNS Server vergeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Nein das atfr steht bei mir nirgends, ipvn6 wurde zugewiesen wie kommst du drauf das es daran liegt 


schluej
Legende
  • September 13, 2022

@DieserDan Entschuldigung wir können Dir nicht helfen wenn Du uns keine Informationen gibst.

Die hellseherischen Fähigkeiten, sind beim, mir echt begrenzt.

Ruf bitte die Hotline an und melde eine Störung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Das du mir nicht helfen kannst war gleich klar ist aber auch kein Problem 

 

Auf meine Frage wurde nie eingegangen 

Wollte nur ne Antwort wie: zwischen 8 und 16 Uhr

Und nicht hier groß IP Adressen teilen 


schluej
Legende
  • September 13, 2022

Ich würde noch bis 20 Uhr warten.

Einen Kaltstart hast Du ja bestimmt schon gemacht.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • September 13, 2022

@DieserDan Fangen wir nochmals an. Deiner Fritzbox ist ein 1000/50 Profil zugewiesen (ist leider nicht immer so), so dass Du nun eigentlich Internet haben musst. 
 

Wenn jetzt sogar in der Ereignis Anzeige eine IPv6 auftaucht und nicht etwa Meldungen wie „DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 8“ oder „ATFR Server konnte nicht aufgelöst werden“ verstehe ich persönlich nicht, warum dein Internet nicht geht.

Sonst die Fritzbox nochmals erneut auf Werkseinstellungen setzen und schauen, ob Sie sich dann verbindet. Mehr kann man ohne ein Screenshot der Ereignis Anzeige, wo die IP Adressen geschwärzt wurden, hier nicht sagen.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 23, 2022

Hi @DieserDan \o/ 

Willkommen in unserer o2 Community.

Du hast ja hier schon den ein oder anderen guten Tipp bekommen. Magst du daher mal berichten, wie es aktuell ausschaut?

Bestehen die Herausforderungen noch, oder funktioniert dein Anschluss mittlerweile? 

Lieben Gruß Matze