Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zeitbeschränkung bei Anrufen ins Festnetz

  • January 19, 2021
  • 2 Antworten
  • 55 Aufrufe

kmichak
Besucher:in

Hallo

 

seit einiger Zeit (ein paar Monate) habe ich Probleme bei Anrufen auf meine Festnetznummer (Telekom).

Nach ca. 3 min bricht das Gespräch ab. Danach kann ich jederzeit wieder anrufen, aber auch nur etwa 3 min. Es betrifft auch nur das Festnetz. Wenn ich Handynummern anrufe gibt es diese Probleme nicht.

Es liegt nicht am Netz, denn mir wird voller Empfang angezeigt und wie ober erwänht funktionieren Anrufe auf Handies problemlos.

 

2 Antworten

o2_Tobias
  • January 29, 2021

Hallo @kmichak

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

 

Das ist ja sehr merkwürdig, diese 3-Minuten-Begrenzung. Da du zu anderen Mobilfunknummern ganz normal telefonieren kannst, wird es nichts mit deinem Handy zu tun haben. 

 

Dann gehe ich mal mit dir auf Spurensuche. Hast du das Phänomen auch mit anderen Festnetznummern, oder nur mit deiner eigenen Festnetznummer?

 

Wenn es nur deine eigene Festnetznummer betrifft, schaue mal in den Einstellungen deines Routers nach. Welchen Router nutzt du denn? Wir haben hier in unserer Community einige, die sich mit Routern auskennen. Vielleicht kann dir @Droggelbecher weiterhelfen? 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen. Ansonsten freue ich mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunknetz zu DSL: Internet & Telefonie


Thomas3
Legende
  • January 29, 2021

Hallo @kmichak ,

wie ruf´st du deine Festnetznummer an ? Wenn das Phänomen mit der normalen Vorwahl auftritt versuche es mal mit +49 anstatt der Null.
Welcher Router hängt am Telekomanschluß und hat dieser ein Erreignissprotokoll wo der Abbruch vielleicht protokolliert wurde ?

Gruß