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Yealink SIP-Daten

  • December 8, 2021
  • 11 Antworten
  • 815 Aufrufe

Hallo,

mit unseren Yealink-Telefonen bekommen wir ein “ Registrierung fehlgeschlagen”. So sieht die Oberfläche aus:
 

Sieht für mich erst einmal i.O. aus. Paßwort ist korrekt, wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank
Thilo

Lösung von Klaus_VoIP

Und in der Fritzbox muss die Voip-Nr. deaktiviert werden und es muss die VoIP-Nutzung in Geräten hinter der Fritzbox explizit erlaubt werden. Sonst wird der SIP&RTP-Verkehr gar nicht erst durchgeleitet. :open_mouth:

11 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • December 8, 2021

@Thilobi Welcher Tarif wird benutzt? Welcher Router wird genau eingesetzt? Werden die original o2 DNS Server benutzt?


schluej
Legende
  • December 8, 2021

Wenn Du eine HomeBox oder Fritzbox hast wird das nix.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 8, 2021

Und wenn in einem Router vor dem IP-Telefon die Nummer bereits registriert ist, dann geht es auch nicht. Bei den Geräten sind doch meist irgendwelche Fehlerlogs (SIP-Errorcodes) abrufbar. Gibt das keine Hinweise?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Es handelt sich um einen O2-All-IP-Anschluß mit einer FritzBox 7490.

In der FritzBox ist der Haken bei “Internetrufnummer verwenden” deaktiviert.

Sie benutzt die O2-DNS-Server (steht auf default).

Danke für den Hinweis mit dem Syslog, und siehe da, da steht:

CUIT<3+error > 033.655.556:check passwd err

Habe ich zwar per Copy & Paste gemacht, aber dann war das in meiner Liste wohl verkehrt.

Ich werde berichten.


schluej
Legende
  • December 8, 2021

Stell mal den Proxy Server ab.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 8, 2021

Und in der Fritzbox muss die Voip-Nr. deaktiviert werden und es muss die VoIP-Nutzung in Geräten hinter der Fritzbox explizit erlaubt werden. Sonst wird der SIP&RTP-Verkehr gar nicht erst durchgeleitet. :open_mouth:


o2_Lars
  • Moderator
  • December 23, 2021

Hallo @Thilobi, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein eigenes IP Telefon kann mitunter schon eine ziemlich feine Sache sein, ein paar Dinge gibt es da zu beachten. Die wurden dann allerdings auch schon alle von @Joe Doe, @schluej und @Klaus_VoIP angesprochen, da bleibt mir nicht viel außer zustimmend zu nicken :-)

Die Tipps haben geholfen und dein Telefon läuft nun so, wie du es dir vorstellst? Oder funktioniert es noch nicht und hakt?

Gruß,

Lars


beli3ver
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 10, 2024

Hast du es hinbekommen?

Ich habe das selbe Telefon und ein O2 Router und egal was ich mache, ich bekomme es nicht hin.


Klaus_VoIP
Legende

Hast Du die obigen Hinweise beachtet? Welche Fehlermeldungen kommen am Telefon?

Thilobi hatte das vermutliche Problem in der Errormeldung “ passwd err  “ gefunden.

Abgesehen davon das es mit dem o2-Router nicht gehen kann ...


schluej
Legende
  • June 11, 2024

@beli3ver die HomeBox meldet immer das Telefon per SIP an.

O2 lässt keine doppelte Anmeldung zu.

Für ein SIP/VoIP Telefon z.B. eine FRITZ!Box kaufen.

Bei kleinem Budget würde ich eine gebrauchte 7520 von eBay empfehlen.

Die ist beim einem Preis <60€ günstig und trotzdem besser wir die HomeBox.

Und die wird man bei eBay auch schnell wieder los, wenn Du dann doch eine FRITZ!Box möchtest ist das ein günstiger WLAN Repater oder auch mal ein gutes Ersatzgerät.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2024

Hallo @beli3ver ,

konntest du dir mit dem Hinweis von schluej behelfen und dein Telefon dann in Betrieb nehmen oder kommt es hier weiterhin zu Fehlermeldungen?

 

Schöne Grüße, Sven