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Warum O2
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Gelöst

WPS nicht aktivierbar


WPS Kästchen grau hinterlegt, kann nicht aktivieren, o2 Homebox 6741 RTV7705VW-D112. Bitte um Rat!

edit Thomas3 : vom dig.Wohnzimmer in den DSL / Router-Bereich verschoben, WPA-Schlüssel anonymisiert

Lösung von schluej

Moin,

wenn WPA aktiv ist…

Werksrest machen und prüfen ob es dann geht.

Sonst Hotline anrufen.

10 Antworten

Thomas3
Legende
  • July 12, 2020

Hallo @ikpinainperlina und Willkommen in der O₂ Community ,

ist das eine HomeBox, die dir zum Vertrag von O₂ leihweise überlassen wurde oder ist sie 2nd Hand ?

Gruß
 


2teres


schluej
Legende
  • July 12, 2020

Moin Moin,

mit einer Homebox aus 2nd Hand wirst Du keine Freude haben.

In der Regel:

Kein Telefon

Keine Software Updates

Eingerenkte Funktionen

Es sind Leihgeräte und gehören O2.

 

Kauf Dir eine Fritzbox 7530. 


Im Handbuch steht, dass es funktionieren müsste, also sollte dieses Problem auch ohne Neuanschaffung behebbar sein.


Sächsin
Legende
  • July 12, 2020

Im Handbuch steht, dass es funktionieren müsste, also sollte dieses Problem auch ohne Neuanschaffung behebbar sein.

 

Alles gut und schön ... aber da die o2-Boxen Leihgeräte sind und nur an dem Anschluss, für den sie gemietet wurden, richtig funktionieren, nützt dir das nix.

 

Entweder du beschaffst dir einen eigenen Router (keine Provider-Boxen!) oder leihst dir einen bei o2 direkt oder über routermiete.


Was meinst du mit Providerboxen? Der Router ist von o2 gemietet, hab ich ja gleich von Anfang an gesagt. 


Sorry vielmals. Mein Fehler, ich habe @Thomas3 falsch geantwortet, ich meinte ersteres, es ist eines von o2. 


schluej
Legende
  • Lösung
  • July 13, 2020

Moin,

wenn WPA aktiv ist…

Werksrest machen und prüfen ob es dann geht.

Sonst Hotline anrufen.


Hotline angerufen, Ferndiagnose: Homebox defekt, bekomme neues. Danke an Euch alle!


o2_Lars
  • Moderator
  • July 15, 2020

Hallo @ikpinainperlina, willkommen in unserer o2 Community und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich ,dass sich inzwischen alles schon soweit klären ließ, da war der Tipp von @schluej ja goldrichtig :-)

Wenn es sich dann um einen Router aus zweiter Hand gehandelt hätte, gäbe es allerdings keine Möglichkeit, da Support bieten zu können. Gut, dass sich dies Missverständnis aufklären ließ :-)

Falls noch Fragen aufkommen sollten, weißt Du ja nun, wo Du uns findest. Und für die Zeit ohne Fragen, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer rein. Beine hochlegen und stöbern :-)

Gruß,

Lars