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Warum O2
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Gelöst

wohnungsanschluss

  • February 20, 2025
  • 22 Antworten
  • 260 Aufrufe

Mein Hausanschluss ist nicht mit meinem Wohnungsanschluss verbunden . 

Was ist zu tun ? 

 

o2_Giulia, 15.03.2025, 00:00: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von Maxodin

Hallöchen, 

Oh man , war das ein Akt. Was soll  ICh sagen . Es funktioniert alles 

Es lag wirklich an dem Kabel.  So ein blödes KABEL. 

Auf die IDEE wäre hier keiner gekommen , nicht mal im TRAUM. 

Gestern noch alle Steckdosen , Lichtschalter uvm. Neu verbunden. Jetzt ist es wie immer . 

Ha, o2 hat es geschafft , danke danke danke 

 

meine Tochter meinte nur , oh Kündigung war raus. Vielleicht war es das lach . Das ein überraschungsbesuch von o2 kam. . 

 

22 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 20, 2025

​@ Mods

mehrfach Beitrag,

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 20, 2025

Kommt auch auf das Medium an!

DSL? Kabel? Glasfaser? Mehr Details wären hilfreich.

 


Sächsin
Legende
  • February 20, 2025

@Klaus_VoIP Kabel-Anschluss

 


  • Autor
  • February 20, 2025

Ist der Kabrlanschhluss 


  • Autor
  • February 20, 2025

Weiss nicht warum O2 sowas nicht sagt , wenn man einen Vertrag abschließt. 

Soll einen Techniker beauftragen . Vodafon sagt nö , nicht ihr Vertrag.  O2 sagt nö, da wir nur bis zum Hausanschluss liefern.  Sehe nicht durch . Bin 60j. Woher soll ich wissen was ich brauche wenn ich internet über Kabel möchte ? 

Jetzt hab ich einen 2 Jahres Vetrag und kann ihn nicht nutzen. Echt klasse ! 


  • Autor
  • February 20, 2025

Bin lange Kunde bei o2 , war immer zufrieden 

Hatte immer Internet über LTE Home 

Bis das das von O2 gekündigt wurde. Also musste was neues sein. Ein Kabelanschluss . Roter eingerichtet alles gut. Bis aufs Internet.  Das geht nicht . Die Power/ Cable blinkt vor sich hin. 

Ticket ist raus am 10.02. Nix passiert.

Ist sicher so gewollt. Bin mit den Nerven am Ende.  Mag auch nicht mehr die Hotline anrufen. Soll Geduld haben !

Hauptsache die Rechnung Wird pünktlich abgebucht. 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 20, 2025

Nach Wegfall des Nebenkostenprivilegs ist es eher normal das die Kabel für Kabel-Internet nicht angeschlossen sind. Da muss vielleicht im Keller nur ein Stecker reingesteckt werden. Da die Störungsmeldung über mehrere Stellen läuft und der Support regional sehr unterschiedlich ist scheint es zu dauern.

Mit einem Störungsticket ist die Nichtfunktion des Anschlusses doch offensichtlich und es gibt sicherlich eine Gutschrift nach Abschluss der “Störung”.


  • Autor
  • February 20, 2025

Werd mir wieder eine LTE Box kaufen. Noch mehr kosten . Meine Tochter versucht schon zu helfen und den Vertrag zu kündigen. Bezweifel ich aber.  Wir haben so oft die Hotline angerufen. Alles jedesmal neu geschildert. Keiner ist  zuständig. Echt traurig . 

Hoffe ich sterbe bevor ich abbezahlt habe. Mit Rentnern können sie ja machen . 


poales
Legende
  • Legende
  • February 20, 2025

Mit einem Störungsticket ist die Nichtfunktion des Anschlusses doch offensichtlich und es gibt sicherlich eine Gutschrift nach Abschluss der “Störung”.

hast du den Beitrag von ​@Klaus_VoIP gelesen?

 

was ist der aktuelle Stand des Tickets?


  • Autor
  • February 20, 2025

Keine Ahnung  was der Stand ist. Kenn mich nicht aus. So können keine Störung finden . Wenn ich mich auskennen würde ich die Störung beheben. O2 sollte einen Technicket schicken. Aber da kommt nix. 


  • Autor
  • February 20, 2025

O2 hatt mir erstmal 200 GB aufs Handy geladen für einen Homespot oder so. 

Muss mal sehen ob mir das meine Tochter einrichtet. 

 


  • Autor
  • February 20, 2025

Hoffe mein Nachbar richtet mir DVBT 2  ein. Damit ich wenigstens TV habe . 

Das von O2 kann ich ja auch nicht nutzen  ohne Internet. 

Schaun wie mal 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 20, 2025

Mit Hektik wurde noch nie eine Störung gelöst.  

Ist doch klar voran es liegt
o2 → Vodafone → örtlicher SubUnternehmer → Sub vom Sub → Kunde

und wieder zurück …

Es ist sicherlich ärgerlich, aber man kommt da nur strukturiert und sachlich weiter.
Aus dem Vertrag kommt man auch nur raus, wenn man seine Störungsmeldung belegen kann und nachweisbare Fristen setzt. Das sollten wir Ü60er eigentlich wissen. 😉


  • Autor
  • February 20, 2025

Mir Technik  kenn ich mich nicht aus. 

Würde wenn ich einen bezahlen . Aber komme nicht an den Kasten Keller son 4 kanntschlüssel hab ich nicht. Kenne auch keinen Techniker. 

So werde ich  warten  und mir solange DvbT2 oder holen . 

O2 macht ja wohl druck , jeder schreib was ins Ticket beii Anruf.  Was aber drin steht sehe ich nicht. 

Egal, muss mir jetzt ne lösung einfallen lassen  am 12.02 war ein Technicker von 12 bis 16h bestellt . Als der nicht kamm . O2 angerufen sie haben keinen beauftragt.  Obwohl sms kamm als Bestätigung! 

Will mich damit nicht mehr damit  beschäftigen , macht mich nur fertig.

Sorry , für den Frust Abbau. 

Werde mich nicht mehr melden auf der Hotline.  Regt mich nur auf. Ich warte halt und werde artig für einen Anschluss zahlen ner nicht geht , 


  • Autor
  • February 20, 2025

So,DVBT2 ist wieder da. Kann erstmal wieder TV sehen 

Zum Glück hatte ich alles noch da. 

Jetzt hat O2 Zeit,  mal jemanden zu schicken. Warte ja schon seit dem 07.02.25 lach 

Werde die Hoffnung nicht aufgeben das alles gut wird . 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 20, 2025

Hallo ​@Maxodin,

ich habe bei unseren Mitarbeitern einmal nachgehakt, wie der aktuelle Stand ist und informiere dich noch einmal, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • February 20, 2025

Hallo Giulia,

Danke wäre ja ganz lieb! Würde mich freuen . 

Vielleicht gibt es doch noch Wunder.  

Dankeschön  


  • Autor
  • February 21, 2025

Heute war ein junger Mann von O2 da, ich hatte keine Nachricht bekommen.  Aber okay

Hatt alles geprüft . Nix ging gut

Er kamm auf die Idee ein anderes Kabel zu nehmen, er sah meins , O2 hatte das falsche geliefert . Lach 

Also alles noch mal geprüft. Die Power/cable binkt nicht mehr . Sehr gut . Aber kein netzt 

Bis eine Nachricht erschien ab 16h Freischaltung. 

Warm dacht ist schon am 07.02. Passiert . Ich hoffe das es das wars . 

Abwarten lass heute noch mal das Service Programm von o2 durchlaufen. Kann ich erst am späten Abend machen. 

Werde morgen berichten

 

Ein falsches Kabel soll schuld sein. Wer soll das wissen passte doch alles 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Hallo ​@Maxodin,

das hört sich ja schon einmal ganz gut an. Die Kabel sind eigentlich immer die Originalkabel vom Hersteller, vielleicht hatte der Techniker da einen Defekt festgestellt.

Ich bin gespannt auf deine Nachricht, ob es dann später alles endlich läuft, halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lösung
  • February 22, 2025

Hallöchen, 

Oh man , war das ein Akt. Was soll  ICh sagen . Es funktioniert alles 

Es lag wirklich an dem Kabel.  So ein blödes KABEL. 

Auf die IDEE wäre hier keiner gekommen , nicht mal im TRAUM. 

Gestern noch alle Steckdosen , Lichtschalter uvm. Neu verbunden. Jetzt ist es wie immer . 

Ha, o2 hat es geschafft , danke danke danke 

 

meine Tochter meinte nur , oh Kündigung war raus. Vielleicht war es das lach . Das ein überraschungsbesuch von o2 kam. . 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@Maxodin,

super, das freut mich sehr zu lesen! Ich hoffe, es läuft alles zu deiner Zufriedenheit.

Der Kabelanschluss ist aktuell fristgemäß zum Vertragsende gekündigt. Das solltest du bitte auf dem Schirm behalten, sonst wird der Anschluss in zwei Jahren deaktiviert.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • February 24, 2025

Hallo

Ja hab schon Nachricht bekommen, wegen der Kündigung. Hoffe aber verlängern zu können. Bis dahin ist ja noch etwas Zeot. 

Der ganze Ärger wegen einem Kabel! 

Naja jetzt geht alles wie immer und ich bin zufrieden . 

Noch mal Danke !