Skip to main content
Hallo,



Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...



Nachdem O2 es über eine Woche verpennt hat unseren DSL-Anschluss zu schalten, wurde er jetzt am Samstag vom Techniker umgeklemmt.



DSL-Daten hatte ich schon per post gekommen und eingegeben, das funktioniert.



Ich habe eine eigene Fritzbox 7390.



Allerdings habe ich keine Telefondaten bekommen! Laut Brief könnte ich diese in MeinO2 unter Tarif&Optionen finden. Dort war aber bis heute Mittag nichts, bzw. ich konnte den Punkt nicht auswählen weil er deaktiviert war. Hotline war heute natürlich auch nicht erreichbar....



Wie bekomme ich denn jetzt noch schnell meine Zugangsdaten?? Ich Morgen bin Tagsüber nicht zuhause um die Hotline anzurufen und meine Mutter benötigt das Telefon dringend weil sie Selbstständig ist. E-Mail geht ja bei O2 leider auch nicht...



Kann mir bitte bitte jemand helfen?



LG



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3082-community-wiki-info-zugangsdaten-voip-routerfreiheit-fteg-für-fritzbox-ua 




Was heißt DSL funktioniert? Dass Internetzugang möglich ist?



Wo im Einrichtungsvorgang der Fritzbox muss man denn extra Telefoniezugangsdaten einrichten? Ist das im Handbuch

https://static2.o9.de/blob/12926592/v=2/Binary/handbuch-fritz-box-7390-download.pdf 



beschrieben?




Bist du Neukunde mit Tarif O2 DSL XS/S/M/L? Dann solltest du nach der Aktivierung des DSL-Anschlusses und Registrierung bei "Mein o2" am eigenen Anschluss die gewünschten Daten unter "Tarif&Optionen" >"Vertrag verwalten">"Zugangsdaten" finden. Die Bereitstellung der Telefonie kann bis zu 2 Werktage dauern.




Danke für die Antworten.



Ja das Internet funktioniert. Telefon muss aber noch eingerichtet werden (sonst kennt die Box ja keine Nummern). Und da braucht man wohl SIP-Zugangsdaten.



Ich bin von Telekom zu O2 DSL S Flex gewechselt, vor allem wegen dem Preis und den Vertragslaufzeiten.



Im MeinO2 komme ich ja auf diesen Punkt eben nicht weil er deaktiviert ist. Aber das mit den 2 Werktagen wusste ich nicht, wahrscheinlich liegt es daran, Danke!



Finde ich aber nicht sehr Kundenfreundlich, und dann noch Samstag die Umschaltung machen 😞 Ich kenne es so dass der Techniker kommt und danach funktioniert das Telefon...




Tja, das war mal so ...  Früher gingen die Analogtelefone sogar bei Stromausfall. 😉



Die Termine und die Umschaltung bestimmt übrigens die Telekom. Erstaunlich das die jetzt auch Sa. arbeiten. Das erklärt aber evtl. die Verzögerung, da O2 auf Mo-Fr. eingestellt ist, vermute ich mal.




Deine Antwort