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Warum O2 Service
Gelöst

Wo kann man eine DSL- und Telefon-Störung melden?


youdot
Neuling
Wo kann ich O2 eine DSL- und Telefon-Störung melden? Ich finde nirgendwo auf der O2-Website eine Kontaktmöglichkeit. Danke!

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,
da diese Frage immer noch sehr regelmäßig aufgerufen wird, habe ich hier noch einmal eine aktualisierte Antwort ☺

Wenn eine Störung oder Einschränkung am DSL/Festnetzanschluss vorliegen sollte, dann haben wir auf dieser Seite hilfreiche Tipps gesammelt, die einige Eventualitäten abdecken und schon helfen können, die Verbindung wieder herzustellen.
Wenn diese Tipps nicht weiter helfen und auch unsere o2 my Service App für das Smartphone keine direkte Lösung bietet, ist der Kontakt zu unseren Kollegen aus der Festnetz Technik sinnvoll.
Du erreichst unsere Festnetz Technik Montags bis Freitags von 7 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr zu Festnetzkonditionen unter 089 78 79 79 40 0, alternativ findest Du die Rufnummer auch auf der verlinkten Seite unter Schritt drei.
Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, während Du vor Ort am Router bist, da zu Testzwecken unter Umständen dein Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Gruß,
Lars

Edit: Aktualisiert 06/2021

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26 Antworten

Atabey
Star
  • 3802 Antworten
  • 31. Oktober 2016
08005251378


lockenköpfchen
Profi
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ralfk.
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Dezember 2016
Mein DSL funktioniert nicht und ich wollte wissen warum.

Auf den Hotlines (017688855333) wird nach jeweils 1 Stunde Warteschleife das Telefonat beendet. Das habe ich heute 3x probiert und dann aufgegeben.

Der Link https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Fnetz-verfuegbarkeit%2F hat tatsächlich geholfen, eine Erklärung zu finden. Diesen Kommentar kann ich hier schreiben, weil ich über ein Handy mit Telekom-Netz einen Personal Hotspot errichtet habe.

Wenn mein DSL nicht mehr funktioniert, dann soll ich online nachsehen was los ist.

Ich finde das weder durchdacht noch convenient.


blue_screen
Lehrling
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  • Lehrling
  • 8244 Antworten
  • 7. Dezember 2016
Wenn du den Live check meinst: Der ist für das O2 Mobilfunknetz. 

Bei einer Störung des DSL-Anschlusses solltest du die DSL-Störungshotline anrufen. Kostenlose Telefon-Nr. 0800 5251378. Handelt es sich um eine Großstörung oder ist die Störung bereits bekannt, so bekommst du dort eine automatische Ansage. Andernfalls kannst du dich (mit entsprechender Wartezeit) mit einem Mitarbeiter verbinden lassen, der mit dir zusammen die Ursache der Störung prüft und alles weitere veranlasst.


Schinderhannes
Neuling
Die Antwort, bei der Hotline anzurufen, ist nicht hilfreich.

Wenn jemand nach einer Stunde aus der Hotline rausfliegt, dann ist ihm nicht geholfen.

Es ist eine Unverschämtheit, keine alternative Möglichkeit anzubieten, eine Störung zu melden.

Kann das sein, dass aktuell bereits die Bundesnetzagentur "die Nase voll" hat?

Der Kundenservice ist arg verbesserungsbedürftig.

Seit 5 Tagen kein DSL. Wartezeit wird aktuell mit 45 Minuten angekündigt.

Diese Zeit muss man selbst erst mal haben, wenn man sich um etwas kümmern muss,

das andere vergeigt haben.

Nebenbei: Technologie-Wechsel am Freitag und am Wochenende wird die Kundendatenbank heruntergefahren.

Natürlich können dann die Hotline-Mitarbeiter nicht weiterhelfen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. September 2017
Magst ja Recht aben, es nutzt aber nichts. Du kannst nur die 0800er Nummer anrufen.


Schinderhannes
Neuling
Jein.

Ich kann außerhalb normaler Geschäftszeiten die 0800er-Notfallnummer nur für Störungen anrufen.

Ich kann die 0800er anrufen.

Ich kann die Nummer in München anrufen.


alexander schatalowo
Neuling
Wo kann ich dsl storungen ansehen

Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 28. Februar 2019
nirgendwo

o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juni 2019

Hallo allerseits,
da diese Frage immer noch sehr regelmäßig aufgerufen wird, habe ich hier noch einmal eine aktualisierte Antwort ☺

Wenn eine Störung oder Einschränkung am DSL/Festnetzanschluss vorliegen sollte, dann haben wir auf dieser Seite hilfreiche Tipps gesammelt, die einige Eventualitäten abdecken und schon helfen können, die Verbindung wieder herzustellen.
Wenn diese Tipps nicht weiter helfen und auch unsere o2 my Service App für das Smartphone keine direkte Lösung bietet, ist der Kontakt zu unseren Kollegen aus der Festnetz Technik sinnvoll.
Du erreichst unsere Festnetz Technik Montags bis Freitags von 7 bis 20 Uhr und Samstags von 10 bis 18 Uhr zu Festnetzkonditionen unter 089 78 79 79 40 0, alternativ findest Du die Rufnummer auch auf der verlinkten Seite unter Schritt drei.
Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, während Du vor Ort am Router bist, da zu Testzwecken unter Umständen dein Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Gruß,
Lars

Edit: Aktualisiert 06/2021


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Oktober 2019
Ist eine Störungsmeldung an einem Feiertag oder Sonntag möglich? Nachdem ich mich mühselig durch die Sprachsteuerung gearbeitet und meine Fall Nummer aus der App eingegeben habe, heißt es lapidar, "dieser Service steht heute nicht zur Verfügung".

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  • Lehrling
  • 11035 Antworten
  • 3. Oktober 2019
Am Wochenende/Feiertag passiert keine Störungsbehebung. Rufe die Hotline während der normalen Öffnungszeiten Montags bis Freitag 8-20 Uhr an.

sinisterium
Lehrling
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 25. Dezember 2020

Und gleich eine neue Variante: wo kann man die DSL-Störungsstelle an FEIERTAGEN anrufen???

auf der gloriosen 0800 52 51 378 wird heute (Weihnachten 25.12.) gefeiert, und keine Notrufe entgegengenommen!!!

Oder soll man an Feiertagen einfach mal aufs kommunizieren verzichten? Lieber verzichten wir zukünftig auf O2!!!!


schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 25. Dezember 2020

@sinisterium und Du glaubst wirklich das Du einen Provider findest der am 1. Weihnachtstag jemanden ins Auto setzt um Dein Störung zu beseitigen?

Ja genau… Was macht denn die 7520?


sinisterium
Lehrling
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 25. Dezember 2020

also das mit dem Auto glaubst du doch selber nicht? Schon im virtuellen Zeitalter angekommen??

Die letzten Störungen konnten entweder online behoben werden, oder zumindest so frühzeitig wie möglich angeleiert werden, nich erst nächstes Jahr.

 

die 7520 funzt!


schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 25. Dezember 2020

Naja in der Leistungsbeschreibung kann man ja lesen wann entstört wird…

8.2 Der Anbieter nimmt täglich Störungsmeldungen entgegen. Geht die Störungsmeldung werktags (montags 00:00 Uhr –freitags 20:00) ein, beseitigt der Anbieter die Störung innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Störungsmeldung beim Anbieter. Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr. Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Feiertag, so wird die Entstörungsfrist während des Feiertages ausgesetzt und am folgenden Werktag fortgesetzt

Das ist bei Magenta auch nicht anders…

Das einzige was man O2 fragen könnte warum die Kunden Hotline erst um 07:00 Uhr besetzt ist…


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Dezember 2020

Leider hält sich o2 nicht an die eigene Leistungsbeschreibung…

22.12. habe ich ein Ticket aufgegeben, weder am 23.12., noch am 24.12. (Werktag) eine Antwort erhalten.

Habe alle möglichen Hotlines inklusive Notfall-Störmeldung angerufen, Reaktion bleibt null.

Montag werde ich es dann wieder probieren, muss aber schon sagen, dass ich mir derzeit einen Verbleib bei Telefonica nur schwer vorstellen kann...


schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 26. Dezember 2020

@AirKnee79 hier im Forum mehrfach posten wird Dein Problem nicht schneller lösen…

https://hilfe.o2online.de/members/airknee79-1084533

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. Dezember 2020

@schluej Probieren geht über studieren, aber Danke für den Hinweis!


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Außendienst war draußen, läuft wieder!

Aber glaubt mal nicht, dass der Telekommann sich hier gemeldet hat, nachdem er am Schaltkasten die Strippe repariert hat oder es sonst irgendeine Meldung gab.

Muss man sich schon selbst drum kümmern und diese abrufen…

Naja, Vermutung von der o2-Hotline war ja schon, dass da jemand Blödsinn am Kasten gemacht hatte, da klingelt man dann natürlich auch nicht.

Trotzdem werde ich die Rechnung um 7/31 kürzen!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 6. Januar 2021

Hallo @AirKnee79,

wenn ich das hier und im anderen Beitrag richtig sehe, läuft ja inzwischen alles wieder wie es soll und alles andere ließ sich ebenfalls klären, oder?

Am besten mit einem Anliegen immer in einem Beitrag bleiben, sonst wird es für alle doch sehr leicht etwas unübersichtlich ;-)

Gruß,

Lars


D031692
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. April 2021

Störung in 67374 Hanhofen, seit 1 Stunde geht nichts. Bitte entstören  betrifft DSL.


schluej
Superstar
  • 15728 Antworten
  • 20. April 2021

@D031692 Dann eine Störung melden.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 22. April 2021

Hallo @D031692 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Entstörungen können wir hier leider nicht in Auftrag geben. Bitte lade dir einmal die o2 DSL Service App auf dein Handy und lass die Analyse durchlaufen. Sollte ein Fehler festgestellt werden, bekommst du eine Vorab-Ticket ID und eine direkte Durchwahl zum technischen Support. 

Berichte gern, ob es geklappt hat.


Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Oktober 2023

Moin o2-Universum,

wie und wo bitteschön kann ich eine DSL-Störung melden? Ich meine einfach nur mitteilen, dass der Router keine Verbindung zu o2 aufbauen kann und irgendjemand bei o2 mal aus den Pantoffeln kommt. Die “Notfall”-Hotline legt nach der Ansage, dass dort nichts außer Notfälle behandelt werden kann, einfach wieder auf. Diese virtuelle Assistentin (vermutlich ohne KI) verweist mich immer wieder auf die App. Alles klar. App installiert und gestartet. Problemroutine gestartet. Verbindung zum Router. Tipps befolgt. App wartet auf Neustart vom Router (den ich vorab schon mehrfach neugestartet habe - auch ohne App-Tipp). Dann schließt sich die tolle App einfach nach erneuter Überprüfung der Verbindung. Wer denkt sich so einen völlig überflüssigen, kundenfeindlichen Service aus? Und ja, wir haben Sonntag. Aber dafür kann ich nichts 😐

Han


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