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Wo ist meine SIM?

  • March 17, 2022
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

Liebes o2 Team,

 

ich habe am 09.03.2022 ein Homespot online bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt durch eine E-Mail aber die Versandbestätigung vom Router kam noch nicht. Heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich meine SIM Karte aktivieren soll, aber ich habe leider keine SIM-Karte bekommen. 

Ich kann mich auch als Kundin im Portal nicht registrieren, da ich meine Nummer noch nicht weißt, daher die Frage hier. 

Könnte es daran liegen, dass mein Name noch nicht auf dem Postkasten ist? Wie kann ich wissen, wo meine Karte ist bzw. was schief gelaufen ist?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG

Anna

Lösung von SethVanDoom

Liebes o2 Team,

 

ich habe am 09.03.2022 ein Homespot online bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt durch eine E-Mail aber die Versandbestätigung vom Router kam noch nicht. Heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich meine SIM Karte aktivieren soll, aber ich habe leider keine SIM-Karte bekommen. 

Ich kann mich auch als Kundin im Portal nicht registrieren, da ich meine Nummer noch nicht weißt, daher die Frage hier. 

Könnte es daran liegen, dass mein Name noch nicht auf dem Postkasten ist? Wie kann ich wissen, wo meine Karte ist bzw. was schief gelaufen ist?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG

Anna

Hallo @annaprd 

Ja, ich möchte doch meinen, dass es daran liegen kann, dass Dein Name nicht auf dem Briefkasten steht. Wie soll denn Post zugestellt werden, wenn der Zusteller diese nicht zuordnen kann?

In diesem Fall wird die Karte mutmaßlich wegen Unzustellbarkeit retourniert, Du musst Dich also mit der Hotline oder dem Chat in Verbindung setzen, damit eine neue Zustellung ausgelöst werden kann.

3 Antworten

SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • March 17, 2022

Liebes o2 Team,

 

ich habe am 09.03.2022 ein Homespot online bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt durch eine E-Mail aber die Versandbestätigung vom Router kam noch nicht. Heute habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich meine SIM Karte aktivieren soll, aber ich habe leider keine SIM-Karte bekommen. 

Ich kann mich auch als Kundin im Portal nicht registrieren, da ich meine Nummer noch nicht weißt, daher die Frage hier. 

Könnte es daran liegen, dass mein Name noch nicht auf dem Postkasten ist? Wie kann ich wissen, wo meine Karte ist bzw. was schief gelaufen ist?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG

Anna

Hallo @annaprd 

Ja, ich möchte doch meinen, dass es daran liegen kann, dass Dein Name nicht auf dem Briefkasten steht. Wie soll denn Post zugestellt werden, wenn der Zusteller diese nicht zuordnen kann?

In diesem Fall wird die Karte mutmaßlich wegen Unzustellbarkeit retourniert, Du musst Dich also mit der Hotline oder dem Chat in Verbindung setzen, damit eine neue Zustellung ausgelöst werden kann.


o2_Larissa
  • Team
  • March 24, 2022

Guten Morgen @annaprd,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Ich freue mich, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast 😊

SethVanDoom`s Einschätzung teile ich, es wird auf jeden Fall an dem fehlenden Namen am Briefkasten liegen. Der Zusteller weiß ohne Namen am Briefkasten nicht, wohin die Post gehört und wird sie zurück an den Absender geben lassen, das gilt sowohl für Pakete als auch für Briefsendungen, wie wir sie bei SIM-Karten veranlassen.

Hast du dich zwischenzeitlich bei unseren Kollegen gemeldet und einen Neuversand veranlasst? In der Regel kontaktieren wir bei einer Retoure unseren Kunden, um die Details für den Versand zu klären

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • April 4, 2022

Hi @Dome112,
ich nehme an, dass die Ursache der nicht möglichen Zustellung behoben wurde und die Zustellung doch noch geklappt hat 😊

Vielleicht hast du ja Lust dein Glück bei unserem Frühlingsgewinnspiel zu versuchen. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Larissa