Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo ist mein Router?

  • December 18, 2020
  • 21 Antworten
  • 223 Aufrufe

hallo, ich wohne in der xxx.  Mein Termin beim Techniker ist nächste Woche Montag, aber ich habe den Router immer noch nicht bekommen.  Ich habe einen bei o2 bestellt, aber ich habe ihn immer noch nicht bekommen.

 

edit o2_Manga: persönliche Daten entfernt.

21 Antworten

schluej
Legende
  • December 18, 2020

Moin Moin,

da sind ja noch Samstag und Montag…

Kauf Dir eine Fritzbox 7530… Die HomeBox ist schlechter kostet mit Freischaltung 50 + 9,9 Porto.

Das sind fast 50% der 7530 und kostet dann noch 3€ / Monat Miete.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Normalerweise erhalte ich eine E-Mail, dass Sie mir den Router gesendet haben, aber ich habe keine E-Mail erhalten.  und in meinem Vertrag haben wir FritzBox 7490 monatlich 4,99 gebucht.  Ich kann keinen neuen Router kaufen, während ich in meinem Vertrag einen bei Ihnen bestellt habe.


schluej
Legende
  • December 18, 2020

Moin Moin,

ich bin nicht O2. O2 Mitarbeiter habe einen O2 im Prefix.

Doch Du kannst einen bestellen und Du kannst vom Mietvertrag für den Router zurücktreten.

Sonst ruf morgen bei der Kundenbetreuung an und frage nach dem Liefertermin.

Eventuell dort die Bestellung stornieren.

Ist aber Deine Entscheidung…

Du kannst auch eine 7590 kaufen ist halt etwas teurer, aber 5 x 24 sind halt auch 120€ + 60 Gebühren…

Sind dann auch schon eine 7590...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

es ist egal wer Sind Sie  .  Machen Sie Ihren Job richtig, es ist wichtig.  seit Ewigkeiten rufe ich die Kundenbetreuung an und niemand antwortet!  solche Bürokratie.  O2 Shop sagen etwas.  du sagst etwas anderes .   Ich dachte, Sie Sind besser als Vodafone, aber Sie Sind alle gleich. Bürokratie .


schluej
Legende
  • December 18, 2020

@Mi_ro Mein Chef ist zufrieden mit mir. Also mache ich meinen Job wohl richtig.

Und das bei der der Kundenbetreuung niemand antwortet, kann ich nicht bestätigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2020

Einen Zwilling!.  Ich rate Ihnen, eine Ausbildung in Marketing zu machen.  Es wäre großartig, wenn Sie sich verbessern und Ihren Dialog verbessern würden. Bürokratie .


schluej
Legende
  • December 18, 2020

@Mi_roDas ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum.

Ich weiß jetzt nicht was das mit Bürokratie zu tun hat.

“ Das Wort „Bürokratie“ kommt aus dem Französischen. Es beschreibt, wie wichtige Vorgänge im Staat ablaufen. In einer Bürokratie ist alles genau geregelt und streng geordnet, jeder hat seine klar umschriebene Aufgabe. Vorschriften legen genau fest, wie gehandelt werden muss. “

Wenn Du die Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufst bekommst Du auch einen MA ans Telefon.

Oder https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/ könnte man auch versuchen.

Oder einfach ein paar Tage auf einen Moderator warten.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

so pathetisch .  Ja wirklich !  angeblich ein Kundenberater!.  so ein Level!  , Ihr WhatsApp-Service ist sehr schlecht wie Kundenbetreuung. Es ist mein letzter Kommentar hier.  alles ist schlecht!  Verbessern Sie Ihre Leistung und Service. 


schluej
Legende
  • December 19, 2020

@Mi_ro noch mal O2 Mitarbeiter haben ein O2 vor dem Nutznamen!

Und das ist hier ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen.

 

 


o2_Manga
  • December 23, 2020

Hallo @Mi_ro 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bitte verhalte dich gegenüber anderen Usern unserer Community wie es die Netiquette  gebietet. 

@schluej ist ein erfahrener, hilfreicher Schreiber mit guten Tips für alle, aber kein Mitarbeiter von uns.

Wie ich sehe, hast du über andere Kanäle mit uns Kontakt aufgenommen und bekommst so dein Anliegen gelöst. Bitte gedulde dich etwas, die Kollegen kommen auf dich zu.


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Hallo Manga ,

deine Kollegen haben nichts getan.  Ihr Kollege in WhatsApp hat mir versprochen, dass ich den Router vor dem neuen Jahr bekomme.  Wir sind bereits der 4. Januar und ich habe immer noch nichts bekommen.  Sie brechen meine Zeit und meine Geduld.  Wir sind nicht in der Steinzeit, um 2 Monate auf nichts zu warten.


schluej
Legende
  • January 4, 2021

@Mi_ro kauf Dir eine 7530 bei Amazon die kostet 110€ wenn Du davon die 50€ Bereitstellungspauschale + 9,9€ Versand abziehst (die Du bei O2 für den Router bezahlst) kostet die 7530 50€!

Dafür fällt die monatliche Gebühr weg.

Oder bei eBay eine 7520 gebraucht ist noch etwas günstiger.

Die Geräte laufen ohne Probleme mit dem O2 Anschluss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

guten Morgen .  Danke für die Antwort .  meine fritz box ist 7490.  Sie haben mir 7530 vorgeschlagen.  Ist 7530  besser für "o2 my home M"?


schluej
Legende
  • January 5, 2021

Moin Moin,

Die geht auch. 

Einen Werksreset durchführen

Warten bis DSL leuchtet.

Im Einrichtungsassistenten O2 DSL als Anbieter auswählen.

DSLxxxx@s93.bbio2.de als Benutzernamen und das Passwort (10 Buchstaben) als Kennwort eingeben.

Dann ist auch das Telefon eingerichtet.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Dankeschön,alles klar  .  Bitte informieren Sie Ihren O2-Kollegen, um den Router von meinem Vertrag zu stornieren .


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

noch eine frage bitte.  Auf meinem Vertrag habe ich einen anderen Benutzernamen und ein anderes Passwort.  Der Benutzername : DSL............@s92.bbi-o2.de, S92 nicht S93.  Ich benutze dieses oder was hast du mir geschrieben?

 


schluej
Legende
  • January 5, 2021

Moin Moin,

die Daten aus dem Vertrag verwenden!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Alles klar

Vielen Dan für Ihre hilfe .

bitte,informieren Sie Ihren O2-Kollegen .

Schönen Tag . 

 

 


schluej
Legende
  • January 5, 2021

@Mi_ro ich bin KEIN O2 Mitarbeiter!

Zum Widerrufen eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • January 5, 2021

guten Morgen .  Danke für die Antwort .  meine fritz box ist 7490.  Sie haben mir 7530 vorgeschlagen.  Ist 7530  besser für "o2 my home M"?

Die 7490 ist ein älteres Topmodell. Nachfolgegerät ist die 7590.

Die 7530 ist das aktuelle Einsteigergerät.

Ich würde bei der 7490 bleiben.

Gruß

akapuma


o2_Lars
  • Moderator
  • January 13, 2021

Hallo @Mi_ro,

ich habe mal geschaut, du hattest ja inzwischen auch Kontakt mit unseren Kollegen, sieht soweit für mich erst einmal so aus, als ob sich alles klären ließ, oder? :-)

Gruß,

Lars