Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo finde ich meinen SIP-Passwörter?

  • July 28, 2021
  • 7 Antworten
  • 2460 Aufrufe

Nach meiner Vertragsumstellung funktionieren leider die Telefonnummer nicht mehr.

Ich habe gesehen, dass ich sie in dem Fritzbox wieder einrichten muss.

 

Hier fehlen mir, aber die jeweiligen SIP-passwörter.

Die Störungsnummer hat mir nicht wirklich geholfen. Man wird ganz einfach auf die O2 my service App verwiesen und dann wird aufgelegt.

 

Da ich zur Zeit im Ausland befinde kann ich die SIP Nummern nicht in meinem Vertrag nachlesen.

In der O2-App finde ich die Infos auch nicht.

 

 

 

 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 28, 2021

Bei aktuellen DSL-Fritzboxen (z.B. 7490/7590/7530) werden die SIP-Daten nicht benötigt, die Telefonie wird per Fernkonfiguration eingerichtet. Ggf. Werksreset vornehmen.

Die SIP-Daten für die manuelle Konfiguration anderer Router findest du in “Mein o2”:
https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/


schluej
Legende
  • July 28, 2021

Moin,

bei der Fritzbox kann es dann eh schlau sein einen Werksreset durchzuführen. 

Und dann holt sich die Fritzbox die SIP Daten selbst...


  • July 28, 2021

Bei aktuellen DSL-Fritzboxen (z.B. 7490/7590/7530) werden die SIP-Daten nicht benötigt, die Telefonie wird per Fernkonfiguration eingerichtet. Ggf. Werksreset vornehmen.

Die SIP-Daten für die manuelle Konfiguration anderer Router findest du in “Mein o2”:
https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/

Kann ich das werkreset nur für die telefonie vornehmen?

 


Klaus_VoIP
Legende

Indirekt könnte es so gehen:

Alle SIP-Einträge löschen, dann Netzstecker ziehen und nach 5 Minuten wieder rein. Die Fritzbox sollte dann einen neuen Verbindungsaufbau durchführen und nach einiger Zeit SIP-Daten abholen.
Es geht auch noch anders, aber das kann ich in Ermangelung einer passenden Box derzeit nicht beschreiben.


Sächsin
Legende
  • July 28, 2021

Ich vermute nach der Aussage des TE im anderen Thread 

die ISDN-Option ist nicht eingebucht wurden.


  • July 28, 2021

Es wäre toll wenn einen techniker nachsehen könnte wie mit der isdn option aussieht.

Ich kann leider nicht an meine steckdose  denn ich befinde mich gerade in Ausland.

Die isdn option würde mitbestellt, sie taucht aber im onlinevertrags info nicht auf


o2_Manuela
  • Team
  • August 11, 2021

Hallo @babagianni_1 , 

wie ich sehe hast du bereits mit unserem Kundenservice Kontakt aufgenommen und ISDN wurde wieder eingepflegt. :white_check_mark:

Das ist ja schon mal super!

Danke an @Sächsin für den Hinweis!

Derzeit ist in Klärung, dass du deine bisherigen Rufnummern auch wieder bekommst.:thumbsup:

Wunderbar, dass alles seinen Lauf nimmt. Wenn es noch Unklarheiten gibt, zögere nicht uns dies mitzuteilen.

Wir helfen gerne:blush:

Danke auch an @blablup @schluej und @Klaus_VoIP  für die freundliche Unterstützung! 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela