Moin
ich bin Neukunde und betreibe einen eigenen Router.
Auf der Auftragsbeschreibung steht, dass ich meine Zugangsdaten ganz einfach über mein o2 in den Tarifoptionen nachlesen könne. Die Formulierung bzw. die Anleitung wie ich dort hin komme scheint veraltet zu sein. Die Menüstrukturen haben sich verändert. Ich finde sie einfach nicht.
Würde mich über Unterstützung freuen.
Seite 1 / 1
Hast du dort kein Briefcenter? Neukunden oder ehemalige Alice Kunden sollten das eigentlich haben. Dort sollten alle Schreiben als digitale Kopie abgelegt sein. Dann gibt es dort ein Schreiben mit der PIN für den O2 Router und auf der Rückseite stehen die individuellen Daten für Fremdrouter oder die Fritzbox.
Als Neukunde sollte man vor dem Router ein Schreiben erhalten haben. In diesem stehen die Daten auch drin.
Als Neukunde sollte man vor dem Router ein Schreiben erhalten haben. In diesem stehen die Daten auch drin.
Meinst du den Menüpunkt "Meine Nachrichten"? Dort ist nur Werbung drin.
Im richtigen Brief standen nur meine Festnetznummer, Internetzugangsdaten, also die S93.bbi... und das Passwort. Mit dem Verweis, dass ich die Zugangsdaten für Telefonie über Fremdrouter im "mein o2" finde.
Es handelt sich btw. um eine Fritzbox 7430 AT, der man nachsagt, sie würde sich automatisch konfigurieren. Tat sie bei mir nicht.
Im richtigen Brief standen nur meine Festnetznummer, Internetzugangsdaten, also die S93.bbi... und das Passwort. Mit dem Verweis, dass ich die Zugangsdaten für Telefonie über Fremdrouter im "mein o2" finde.
Es handelt sich btw. um eine Fritzbox 7430 AT, der man nachsagt, sie würde sich automatisch konfigurieren. Tat sie bei mir nicht.
Ich habe das Breifcenter gefunden,
kann mich dort aber nicht mit den gleichen Zugangsdaten wie für mein o2 anmelden. Wie finde ich denn nun die neuen Daten wieder raus?
kann mich dort aber nicht mit den gleichen Zugangsdaten wie für mein o2 anmelden. Wie finde ich denn nun die neuen Daten wieder raus?
Da muss ich passen. Im Center werden die liegen aber ich selber habe das Center nicht. Alter blauer Kunde, wir hängen auf unserer Übersicht etwas zurück. Wird sich aber jemand finden, der sich dort schon angemeldet hat und dir ggf. sagen kann, wie das funktioniert.
Hast du dem im Assistenten der Box auch das richtige O2 Profil ausgewählt? Es müssten dort ggf. 2 Profile auftauchen. Beide probiert? Aktuelle Firmware auf dem Router?
Es kann aber auch sein, dass die Plattform noch eingeschränkt funktioniert. Da gab es in den letzten Tagen Probleme, gerade was Fritten betrifft, bei Neuanschlüssen.
Geduld, eine Lösung wird sich finden. Wichtig ist das du schon online bist und somit das geklappt hat und somit der Port und dessen Einstellungen stimmen.
Hast du dem im Assistenten der Box auch das richtige O2 Profil ausgewählt? Es müssten dort ggf. 2 Profile auftauchen. Beide probiert? Aktuelle Firmware auf dem Router?
Es kann aber auch sein, dass die Plattform noch eingeschränkt funktioniert. Da gab es in den letzten Tagen Probleme, gerade was Fritten betrifft, bei Neuanschlüssen.
Geduld, eine Lösung wird sich finden. Wichtig ist das du schon online bist und somit das geklappt hat und somit der Port und dessen Einstellungen stimmen.
Aktuelle Firmware ist drauf. Meinst du den Assistenten bei der Rufnummerneinrichtung? Bei "Telefonie Anbieter" ist kein o2 Profil, daher wähle ich dort "anderer anbieter".
Bei der Interneteinrichtung gäbe es noch ein weiteres Profil Alice/Hansenet. Das dürfte aber schon in die Jahre gekommen sein.
Bei der Interneteinrichtung gäbe es noch ein weiteres Profil Alice/Hansenet. Das dürfte aber schon in die Jahre gekommen sein.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.