Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo bleibt der Router?

  • May 20, 2025
  • 6 Antworten
  • 35 Aufrufe

In 2 Tagen soll meine Freischaltung erfolgen,aber es wurde bis heute kein Router versendet?

Also brauche ich die Freischaltung in 2 Tagen nicht,da Ohne Router nicht nutzbar.

Wann wolltet ihr versenden?

 

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Moin

Meine Aktivierung soll am 22.5.25 erfolgen,bis dato wurde noch kein Router versendet.

Heute ist der 17.5.25 und WE.

Das heisst es wird aktiviert ohne das ich es nutzen kann oder wie soll das ohne Router funktionieren?

Von Ihrem Service Team hab ich bis dato keine Antwort erhalten?

Auch wurde nichts versendet, denn ich habe keine Sendungsdetails erhalten.

Wann kann ich mit dem Router rechnen?

MFG

Edit o2_Kathi 20.05.25 Antwort aus einem anderen Beitrag abgetrennt und hierhin verschoben


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 17, 2025

Hallo ​@suseliebesuse,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nach deiner DSL-Bestellung geschaut.

Laut unserer Auftragsbestätigung wurde hier gar kein Mietrouter dazu bestellt. Wir gehen in diesem Fall davon aus, dass du einen eigenen Router verwenden willst.

Wurde das eventuell vergessen? Wir können gerne nachträglich einen Router für dich bestellen, das wird allerding dann bis zum Aktivierungstermin sicherlich nicht mehr klappen.

Alternativ kannst du auch einen eigenen DSL-Router kaufen und am Anschluss nutzen.

Gib uns gerne Bescheid, ob du einen Router bei uns mieten möchtest, bitte auch, welches Modell du dich entschieden hast. Hier findest du unsere DSL-Router: DSL-Router bei o2: Zuverlässiges Internet für zuhause

Falls du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Edit o2_Kathi 20.05.25 Antwort aus einem anderen Beitrag abgetrennt und hierhin verschoben


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2025

Hallo

Sicher habe ich ein Modem #nicht ein Router habe mich falsch ausgedrückt# mit angegeben über dieses Vergleichsportal auf meiner Rechnung wird das Modem auch ausgewissen.

Auch das Modem habe ich bis heute nicht erhalten,bitte mal zuschicken danke

MFG


Bumer
Legende
  • May 20, 2025

Warum doppelt? Zur Info:

 


Bumer
Legende
  • May 20, 2025

Zur Info, inzwischen ein eigenes Topic erstellt

Edit o2_Kathi 20.05.25 Antwort aus einem anderen Beitrag abgetrennt und hierhin verschoben


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@suseliebesuse,

mir ist jetzt nicht ganz klar, was mit dem Modem gemeint ist. Für unsere DSL-Anschlüsse bieten wir ausschließtich die Router von AVM, Fritzbox 7530 AX, 7690 oder 5690 Pro zur Miete an. Ein separates Modem ist bei uns für DSL-Verträge nicht vorgesehen und mit einem DSL-Router auch nicht erforderlich.

Wenn du von dem Vergleichsportal eine Rechnung erhalten hast, wird dir das Modem/der Router vielleicht von dort zugestellt? Kannst du von dieser Rechnung vielleicht ein Foto machen (ohne persönliche Daten), damit wir besser nachvollziehen können, um was es geht?

Viele Grüße

Giulia