Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wlan zurzeit sehr schlecht

  • April 21, 2020
  • 4 Antworten
  • 209 Aufrufe

Hallo,

 seit Wochen ist die Leistungsfähigkeit meiner Internetverbindung eingebrochen und es wird immer schlimmer.
 

Wiederholte Speedtests bestätigen dies auch, die Geschwindigkeit schwankt sehr ( zwischen 20-60 mbit/s),

bei einem Tarif welches 100mbit/s verspricht…

Ein techniker war schon vor einer woche vor ort, jedoch sei mit der Leitung alles in Ordnung.

Könnt ihr bitte die Leitung mal checken bzw pushen? Seit Wochen nutze ich für den PC schon eine LAN-Verbindung um zusätzlichen Übertragungsverlust durch WLAN zu vermeiden.

Jedoch ist das kein tragbarer Zustand für einen o2 home L vertrag.
 
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Waziri

Lösung von Denner

Bei Dir liegt eine Störung vor, die wir hier nicht lösen können. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

 

Edit : Techniker war da? Dann hast du eine Homebox, da ist schlechtes wlan normal.

 

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • April 21, 2020

Bei Dir liegt eine Störung vor, die wir hier nicht lösen können. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

 

Edit : Techniker war da? Dann hast du eine Homebox, da ist schlechtes wlan normal.

 


  • Besucher:in
  • February 22, 2021

Wir haben so schlechteste Wlan seit Wochen und mann manchaml nicht mal TikTok oder Whatsapp benutzen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 22, 2021

Versuch mal ein anderes WLAN-Kanal am Router einzustellen. Auch den Router neu starten könnte helfen.


o2_Manga
  • March 2, 2021

Hallo @Leimex 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

War der Tip von @bs0 hilfreich? Ist inzwischen alles wieder in Ordnung?

 

Grüße​​​​​​