Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert

  • March 24, 2022
  • 6 Antworten
  • 196 Aufrufe

Na-meiner-einer
Besucher:in

Ich nutze die Fritzbox 7490, OS 07.29
 

Es fing letzte Woche an: 

WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert [WLAN-Funknetz].

WLAN wurde über den WLAN-Taster aktiviert [WLAN-Funknetz].

Ich dachte erst, es es ist eine einmalige Sache. Doch leider passiert es immer häufiger, zu unterschiedlichen Zeiten.  Die Box steht an einer Stelle, wo ein versehentliches schalten nicht möglich ist. Auch war zu diesen Zeiten Niemand zu Hause. Wlan ist  nur für bekannte Geräte verfügbar, der Sicherheit wegen.
Kann es sein, das sich die Box nun langsam verabschiedet?   Ich habe sie schon einige Jahre.

 

Lösung von schluej

Werksreset.

Und neu Einrichten, per Hand.

Und dann beobachten.

Wenn es bleibt, mal bei AVM anrufen, eventuell ist es auch ein Fehler in der Firmware.

6 Antworten

schluej
Legende
  • March 24, 2022

Moin Moin,

ich würde die Tastensperre aktivieren.

Rufen Sie dazu im Browser das Menü auf über fritz. box oder die lokale IP-Adresse des Routers. Wählen Sie dann „System > Tasten und LEDs“ und gehen Sie zum Eintrag „Tastensperre“. Dort markieren Sie den Eintrag „Tastensperre aktiv“.

 

Gibt es Katzen im Haus?


Na-meiner-einer
Besucher:in

Keine Haustiere. Tastensperre ist aktiv.


schluej
Legende
  • Lösung
  • March 24, 2022

Werksreset.

Und neu Einrichten, per Hand.

Und dann beobachten.

Wenn es bleibt, mal bei AVM anrufen, eventuell ist es auch ein Fehler in der Firmware.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 5, 2022

Hi @Na-meiner-einer 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das klingt ja in der Tat nach einem sehr mysteriösen Fehlerbild. 

Hast du den Tipp mit dem Werksreset von schluej mal versucht? 

Oft läuft danach dann wieder alles einwandfrei. 

Wir sind auf jeden Fall ganz gespannt was du berichtest 😃

VG Matze 


Na-meiner-einer
Besucher:in

Ein Werksreset hat geholfen.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 6, 2022

@Na-meiner-einer Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, freut mich das jetzt wieder alles funktioniert. 

Es zeigt sich mal wieder, dass so ein WR fast immer die Fehler behebt, für mich daher das Breitbandantibiotikum in der IT  😄

Lieben Gruß Matze