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Hallo!

 

Ich habe seit vorgestern kein Internetzugang mit meinem Router. Ich habe aus-und einschalten versucht und auch mehrmals mit reset. Es passiert nichts.

Vorgeschichte: ich hatte bis November letzten Jahres einen Vertrag bzw einen andere  Tarif und anderen Router, der einwandfrei funktionierte. Bis ich den Platz bzw. die Steckdose wechseln wollte. Router aus, Platz gewechselt und Router an. Keine Reaktion. Am Telefon wurde mir empfohlen zu einem o2 Shop zu gehen, was ich machte. Problem: der Router. Sim ok. Im shop wurde mir gesagt, dass der entsprechende Route für den damaligen Tarif nicht mehr in Produktion wäre. Dann sagten ich, ich möchte den Vertrag kündigen und es bei der Konkurrenz usw. probieren. Mitarbeiter hat das verneint, weil ich angeblich eine Kündigungsfrist haben. Der Vertrag wurde Mai/Juni 2020 gemacht und im Shop war ich im Oktober/November 2023. Ich habe ihm meine Daten gezeigt, wo es stand monatlich kündbar. Er hat es immer wieder verneint und dass ich es falsch verstanden habe. Ich war gutgläubig und naiv und habe den tarif gewechselt, mea culpa. Also o2 my Home S, neuen Router, der IMMER WIEDER Probleme mit dem WLAN hat. Immer wieder kriege ich die Meldung "verbunden, kein Internetzugang" oder ähnliches. Manchmal sogar mehrmals am Tag, manchmal sogar jeden Tag. Mit dem andern hatte ich NIE Probleme bis dieser Steckdosenwechsel war aber der war ja nicht mehr lieferbar oder im o2 Programm also habe ich einen Router, der nur ansatzweise funktioniert und einen Tarif, den Ich anfangs gar nicht wollte..

 

Nichts desto trotz hat sich die Sache mit dem WLAN jedesmal behoben, wenn ich das Gerät ausgeschaltet hatte. Nun aber seit vorgestern nicht. Ich habe schon telefoniert und es wurde mir gesagt, Netz ist ok. Die Sim wird überprüft und ich kriege ein SMS oder Mail.. Ich habe bis nichts bekommen. Kommt eine entsprechende Meldung hierzu???

Ich habe aber eine mail zu Vertragsanpassung bekommen und ich sehe 7,99€, die ich mir nicht erklären kann und die im noch bestehenden Vertrag nicht drin sind…

 

Danke fürs zuhören, auf weitere Hilfe freue ich mich sehr. 

Hallo @OlgaKara,

du warst bestimmt nicht der Grund, wenn es hier ein bisschen hoch her ging, die Wogen sind ja nun auch geglättet. 

Konntest du deinen eigenen Router bereits zur Reparatur einsenden?

Ich sehe, du hast die Annahme des Mietrouters verweigert, er wird nun storniert.

Wenn dein eigener Router schon eingesandt ist, können wir dir gerne kostenlos 200 GB Datenvolumen auf deinen Mobilfunkvertrag zur Überbrückung buchen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo zurück!

 

Es ist auf dem Weg (ich kann hierzu eine Sendungsnr geben, als Bestätigung) und drückt bitte die Daumen, dass alles ok ist und ich den Router wieder einwandfrei zurück bekomme..

 

Das Angebot mit den 200GB nehme ich gerne an! Das ist klasse! Wird das auf mein Handy sein? Dort habe ich monatlich 70GB. Der Abrechnungszeitraum wäre 7.08-08.09, in 3 Tage endet es. Ich nehme an, die 200gb werden für einen Monat sein. Heißt das in dem Fall, die verfallen dann am 08.09? Dann brauche ich sie nicht, mir reichen erstmal die, die ich im Vertrag von den 70GB noch offen habe.

Wenn ich zuhause bin, nutze ich die Simkarte, die ich aus dem Router rausgenommen habe. Sie ist jetzt im alten Handy und von da aus habe ich Internetzugriff auf Laptop usw, per Hotspot. Hier entstehen mir keine extra kosten, oder? Ich frage nämlich gerne mehrmals, weil ich sicher sein möchte, dass ich keine böse Überraschung in ein paar Tagen haben werde, wenn die Rechnung steht. Es wird nicht telefoniert oder gesimst usw vom alten Handy, weder mit der Simkarte noch mit einer anderen. Die Simkarte ist im alten Handy lediglich als Internetzugriff über Laptop/tablet, wenn ich zuhause bin.

 

Hierzu würde ich gerne mal eine Antwort haben. Dass mit dem 200GB können wir ebenfalls gerne machen, wenn es etwas länger als 2-3 Tage hält 😊

 

Schöne Grüße!

Olga 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Das Angebot mit den 200GB nehme ich gerne an! Das ist klasse! Wird das auf mein Handy sein? Dort habe ich monatlich 70GB. Der Abrechnungszeitraum wäre 7.08-08.09, in 3 Tage endet es. Ich nehme an, die 200gb werden für einen Monat sein. Heißt das in dem Fall, die verfallen dann am 08.09? Dann brauche ich sie nicht, mir reichen erstmal die, die ich im Vertrag von den 70GB noch offen habe.

Always on wird auf deinen Mobilfunkvertrag gebucht. Ab Buchung gilt sie einen angefangenen und einen vollen Rechnungslauf. In deinem Fall 200 GB für 3 Tage und dann noch einmal neue 200 GB für 30 Tage. Das Pack deaktiviert sich am 08.10. von alleine.


Hallo @OlgaKara,

ich habe dir die kostenlosen 200 GB Datenvolumen jetzt auf deinen Mobilfunkvertrag gebucht. Es entstehen keine Gebühren durch die Buchung.

Bumer hat es schon genau richtig beschrieben, das Paket ist für über einen Monat gültig und wird dann am 08.10.2024 automatisch beendet. Mit einem mobilen Hotspot kannst du so hoffentlich alle Geräte normal weiternutzen.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Ja, dankeschön, ich habe die SMS schon bekommen! Das hilft mir schon sehr!

 

Wie ist es bei Kosten, wenn ich über die Simkarte 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Wie ist es bei Kosten, wenn ich über die Simkarte 

Always on ist kostenlos. Steht auch im Kundenportal und der o2 App.


Wie ist es bei Kosten, wenn ich über die Simkarte 

 

Ich wollte meine Antwort ergänzen, weil ich aus Versehen auf Senden gegangen bin, habe ich versehentlich aber wieder was anderes geklickt, auf das ✔️ wahrscheinlich und jetzt ist meine Frage als gelöst markiert. Kann man sie noch offen lassen?

 

Und was ich ergänzen wollte, über evtl Kosten, wenn ich über die o2 Home S - Simkarte das Internet als home Spot nutze …

 

Danke! 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Always on ist kostenlos. Steht auch im Kundenportal und der o2 App.

Dankeschön! 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Always on ist kostenlos. Steht auch im Kundenportal und der o2 App.

Ja, mir geht es jetzt nicht um die extra 200GB. Wenn das jetzt mit "always on" and gemeint war. Sondern um der Simkarte, die im Router war.. Ich frage um sicher zu sein. 🙂

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @OlgaKara,

auch über das Handy sind die Kosten für Internetnutzung mit deinem Homespot Tarif abgedeckt. Die Homespot SIM-Karte ist lediglich an deine Adresse gebunden und bekommt außerhalb deiner Wohnung schnell keine Verbindung mehr, ist also an einen Ort bzw. dessen Umkreis gebunden.

Generell können ihre mobilen Daten genauso über ein Handy verwendet werden und auch Telefonie ist mitsamt der Flatrate des Homespot Tarifes möglich 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo nochmal. Ich muss hier noch was berichten und hoffentlich sieht jm etwas von o2.

 

Ich habe heute in der App die kommende Rechnung gesehen und mir wurde der Betrag für den Router berechnet, den ich eigentlich nicht bekommen habe. Sie erinnern sich vielleicht daran, dass ich weder eine Mail bekommen habe, noch war etwa im Briefkasten, also von DHL oder durch wen es auch verschickt wurde.. Sie erinnern sich vielleicht auch daran, dass mir am Telefon gesagt wurde, ja es könnte an der Simkarte liegen und die wird dann geprüft. Aber man schickte mir doch einen Router. Mir würden keine Kosten entstehen und ich müsste den alten Router im Paket tun und zurück schicken. Ein retourlabel wäre dabei.

 

Nichts davon ist passiert, weil zum einen ich nicht wusste ob der Router eschickt wurde und wo der ist. Zum andern wollte ich den nicht haben, weil das ein Mietgerät wäre. Ich habe aber ein kaufgerät und, Sie werden auch verstehen, ich möchte kein Geld für 2 Geräte bezahlen. Sogar wenn ich nicht die Beschädigung am Router verursacht habe. 

 

So. Jetzt in der neue Rechnung, die seit heute in der App ist, steht ein Betrag von etwa 109€, mehr als doppelt so viel was ich eigentlich zahle. Ich kann die Rechnung leider nicht öffnen. Es sagt mir, es ist geschützt und ich brauche ein passwort. Ich habe versucht mit anderen Programmen als Adobe, aber es klappte nicht. 

 

Ich habe bei o2 angerufen und das alles geschildert und die haben bestätigt, tatsächlich wurde der neue Router berechnet... Aber der Router ist auf dem weg zurück zu o2. Es sollte eine Aktualisierung in der App stattfinden und dann würde ich den Betrag der neuen Rechnung sehen, also das was ich immer bezahle. 

 

Kann das hier jm von o2 bestätigen? Weil es mir häufig etwas am Telefon von o2 gesagt wurde und es ist anders passiert (Beispielsweise das mit dem neuen "kostenfreien" Router)...Es wurde mir auch gesagt, für den Fall, dass keine Aktualisierung stattfindet und ich den vollen Betrag Betrag von 109€ zahle, würde ich die Gutschrift auf den nächsten Rechnung bekomme. Kann jm von o2 auch das bestätigen? 

 

Dankeschön 

Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo 

Ich wende mich noch mal hier. Es gibt immer noch keine Aktualisierung meiner Rechnung. Es steht immer noch als offener Betrag 109€ wegen des Routers, der eigentlich nicht der richtige war. Ich möchte auf gar keinen Fall eine Rechnung bezahlen, für etwas, was nicht geleistet wurde. Wie kann ich hier sicher sein, dass evtl eine Gutschrift kommt? 

Auf der anderen Seite hat repix den Router zurück geschickt. Nur waren wir nicht zuhause, als dhl da war und das Paket liegt in einer Packstation. Ich warte jetzt auf die Antwort Benachrichtigungakarte


Hallo @OlgaKara 

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, deine letzte Nachricht ist uns durchgerutscht.

Ich habe unsere Kolleg:innen in der Logistik angeschrieben und warte jetzt auf Antwort zu deinem Anliegen, ich bin aber guter Dinge, dass wir den ganzen Sachverhalt zu deiner Zufriedenheit werden lösen können.

Sobald ich ein Update für dich habe melde ich mich wieder hier bei dir.

VG Matze 


Hallo, gibt es mittlerweile ein Update? Der Abrechnungszeitraum ist bald zu Ende (7.10 oder 8.10) und ich habe keine Mitteilung von o2 bekommen, weder schriftlich noch in der App, ob überhaupt eine Gutschrift erfolgt oder ähnliches.

Außerdem funktioniert der neue Router nicht immer einwandfrei. Wir kriegen häufig die gleiche Meldung, aber bis mit ausschalten und einschalten kriegen wir das hin. Die Frage ist nur, wie lange. 

Ebenso muss ich erwähnen, dass ich meine Rechnungen in der App nicht öffnen kann. Ich kriege immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt ist und ich soll ein Passwort geben. Ich weiß nicht woran das liegt aber das ist nach einem app Update vor paar Wochen oder Monaten.

 


Hallo @OlgaKara 

Danke für deine Rückmeldung. Wir stehen mit den Kolleg:innen in der Logistik im Austausch, eine Gutschrift über den Anschlusspreis für den nicht zugestellten Router wurde auch schon erstellt, könnte aber aufgrund formaler Hindernisse noch nicht final gebucht werden.

Wir sind aber guter Dinge, dass das ganze jetzt im Laufe der kommenden Woche geschehen wird. 

Ebenso muss ich erwähnen, dass ich meine Rechnungen in der App nicht öffnen kann. Ich kriege immer die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt ist und ich soll ein Passwort geben. Ich weiß nicht woran das liegt aber das ist nach einem app Update vor paar Wochen oder Monaten.

Zu diesen Fehler haben wir einen Hinweis in der App geschaltet, da es sich hier um einen bekannten Fehler seitens des Acrobat Readers handelt

Bedeutet, du kannst die Rechnung ganz normal herunterladen, nutzt aber beim öffnen des pdf Dokuments ein anderes Programm, wie z.B den Google PDF Viewer.

Beste Grüße Matze 


Hallo, leider lässt sich die Datei nicht öffnen. Es öffnet sich automatisch mit Adobe und ich konnte bis jetzt nicht heraus finden, wie ich das ändern kann, dass es sich mit anderem Programm öffnet. 

Seit heute sehe ich in der App die Mitteilung, dass ich ein -1,01€ habe. Da ich die Datei nicht öffnen kann, weiß ich nicht, wie der Betrag entsteht. 

Ich zahle monatlich 45,98€ insgesamt, also mit allen Mobilfunkverträgen und Internet zuhause durch den Router. Die 9€ im Monat für den Router, also das Gerät an sich, zahle ich extra am Ende des Monats. Ich habe eine Email von o2 bekommen, dass ich eine Gutschrift von 54,98 habe. Ich müsste also 54,98-45,98= 9€ Gutschrift haben. 

Können Sie mir bitte sagen, wie die -1,01 entstanden sind? Sind auch die 9€, die ich in extra Rechnung Ende des Monats bezahle, verechnet? 

Danke 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


Hallo @OlgaKara 

Die Gutschrift wurde jetzt endlich verrechnet \o/ Verzeih bitte, dass das solange gedauert hat. 

Hallo, leider lässt sich die Datei nicht öffnen. Es öffnet sich automatisch mit Adobe und ich konnte bis jetzt nicht heraus finden, wie ich das ändern kann, dass es sich mit anderem Programm öffnet. 

Wir können dir sicher beim öffnen der Datei behilflich sein. Wo öffnest du denn die Rechnung? Auf deinem Computer? Oder auf deinem Handy? Magst du das etwas genauer beschreiben? 

VG Matze 


Ich öffne das direkt vom Handy, in der o2 App. Ich habe auch über Chrome probiert. Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit über PC oder Laptop zu öffnen. Vermutlich würde ich die Rechnung am Laptop öffnen können aber es ist gerade nicht möglich. Da ich aber jeden Monat immer 45,98- € bezahle, war es nicht nötig, Rechnungen zu öffnen. Außer im September durch den Mietrouter. Im August war es auch etwas mehr, aber ich wusste dass das durch weltzone 2 Kosten entstanden ist. 

Können Sie mir bitte sagen, warum ein -1,01€ bleibt, wenn die 54,98-€ gutgeschrieben wurde? Bzw. Was verechnet wurde? 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


@OlgaKara Auf dieser Rechnung sind noch die Kosten für den Mietrouter enthalten, daher war die Rechnung entsprechend höher. Zu den von dir selber geschriebenen monatlichen 45,98 Euro kommen noch die 7,99 Euro für den Router, so dass du dann auf 53,97 Euro kommst, somit verbleiben dann bei einer Gutschrift von 54,98 1,01 Euro an Guthaben auf deinem Kundenaccount.

Eigentlich übernimmt die Logistik immer die Deaktivierung der monatlichen Mietgebühren, wir sind den Kolleg:innen nun aber zuvor gekommen und haben hier jetzt zu morgen die Leihgebühr deaktiviert. 

Für die zu viel berechneten Gebühren erstellen wir noch mal eine Gutschrift.  

VG Matze 


Also, damit ich es verstehe und weil ich die Rechnung nicht öffnen kann..

Ich habe im September 108,54€ bezahlt. Dieser Betrag entsteht aus: 45,98+7,99=53,97

So, 108,54-53,97= 54,57€, was von den 108€ übrig sind, sind vermutlich der Router als Gerät und Versandkosten?

 

Und die 7,99€ werde nochmal gutgeschrieben? 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt


@OlgaKara Ein Hinweis vorab in eigener Sache: 

Bitte klicken -wenn du antworten willst- nicht auf den “Zitieren” Button, damit zitierst du alles was ich geschrieben habe und das macht es unübersichtlich und im Prinzip ist das in diesen Fall nicht von Nöten, da du mir ja direkt antwortest.

Du schreibst also einfach unten in das freie Feld deinen Text und klickst dann auf senden. 

Bitte versuche dies bei kommenden Antworten zu beachten. 

Was die Rechnung betrifft: Wir schicken dir jetzt einmalig die letzte Rechnung per Post zu, das macht es einfacher für dich nachzuvollziehen, wie sich die einzelnen Posten zusammensetzen. 

Danach solltest du am besten schauen, dass du dich mit jemanden zusammensetzt, der dir bei der Konfiguration deines Handys helfen kann, damit du .pdf Dokumente mit einer Alternative zum Adobe Reader öffnest, hier aus der Ferne scheint mir das doch etwas zu schwierig zu sein. 

VG Matze 


In Ordnung, dankeschön.

Ich habe auch eine Mail von o2 bekommen zu Vertrags Konditionen. Die 7,99€ sind nicht gelistet

Ja, das mit dem Öffnen der Rechnung kriege ich nicht hin. Und es würde mich auch für die November Rechnung interessieren: in der App sehe ich die Meldung "5 Minuten außerhalb des flats" und ich weiß nicht, für welche Nummer oder Anruf diese 5 Minuten waren und was sie mir kosten werden! Ich habe nicht außerhalb Deutschlands angerufen.. 


Es kann ein Anruf zu einer Sondernummer sein, zB die Hotline. Und es muss auch nicht heißen das es berechnet wird.


Ah in Ordnung..

 

Wenn dies für den Zeitraum in Oktober ist, also ab 7/8 Oktober, dann habe ich nur einen Anruf mit insgesamt 5 Minuten und 9 Sekunden an den Kundenservice eines Supermarktes, weil sie eine Bestellung versaut haben. Es war aber in Deutschland, Vorwahl Köln.

 

Wenn es für den September ist, also 7/8.09-6/7.10 habe ich nichts. Wenn dann etwas bei knapp 6 Minuten und auch das war in Deutschland (Vorwahl irgendwo in Hessen). 


Hallo @OlgaKara 

Ist die Rechnung auf den Postweg mittlerweile bei dir eingegangen? Oder halt es alternativ schon mit einem anderen PDF Viewer geklappt die Rechnung zu öffnen? Vielleicht hast du dazu ein Update für uns.

VG Matze 


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